350z Probefahrt
Bin gestern mal den 350z probe gefahren. Leistung ist echt top. die 280 PS sind wirklich ein netter Spass. 2 Gang bis 100kmh , 3 Gang bis 150kmh. Von 0 auf 100 in 5,9 sekunden.
Was mir nicht gefallen hat ist die doch sehr schlechte Verarbeitung: z.B. Schaltknauf vibriert ziemlich nervig, Tankdeckel klappert. Plastik überall.
Naja ist halt nen Japaner. Aber nen echtes Schnäppchen. Welchen Neuwagen mit 280 PS bekommt man schon für 33000 eur.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.....
wenn es mir nur um die Fahrleistung gehen würde wäre es echt nen super Auto. Aber das Gesamtbild muss ja schließlich stimmen.
28 Antworten
Die "Freude am Fahren" war beim 350Z höher als mit meinem E46 damals.
Das Auto ist echt ne Spaßkanone und geht sehr gut ab, vor allem kann man mit dem Teil richtig schön durch die Kurven driften.
Was mich aber vom Kauf abgehalten hat war die im Innenraum verwendeten Materialien, sogar die Türverkleidung ist komplett (!) aus Plastik, nichtmal Stoff oder so, wohingegen ich die Sitze richtig gut fand, weiss nicht was ihr damit für Probleme hattet.
Aber für den Preis einen (meines Erachtens) richtigen Sportwagen, das ist echt ein Knaller finde ich.
mfg
ave
also wer den 350Z mal fahren will sollte zu www.budget.de gehen
- kostet 59 € pro Tag
- unbegrenzte km (!!!) (bin mit meinem 1000km an 3 Tagen gefahren - von morgens bis abends ;-) )
- und Mindestalter gibt’s es nicht, man muss nur min. 1 Jahr den Führerschein haben! Also gibts doch nen Mindestalter von 19 ;-)
Also ich habe über dem grossen Teich (Kanada) den 350Z Cabrio gefahren, und ich weiss nicht ob der A) bessere Ausstattung hat also Coupe oder B) andere Ausstattung weil US Model, jedenfalls fand ich die Qualität im Innenraum ganz und gar nicht schlecht, sicher nicht ganz auf BMW Niveau, aber durchaus ansehlich und originell.
Wie auch immer, die Alternative zum 350Z stammt von Infinity und nennt sich G35, die hat mich noch ein bisschen mehr überzeugt. Siehe:
http://www.infiniti.com/content/0,,cid-30568_sctid-12001,00.html
PS: Fahrleistungen des 350Z sind einfach nur geil finde ich.
Cheers
Chris
Da gefällt mir der 350Z aber besser als der G35 ... 🙄 Schade, daß die Innenraumanmutung nicht etwas besser ist...
Ähnliche Themen
Mich wundert hier ein wenig, dass Ihr alle von den Fahrleistungen so begeistert wart. Ich fand ehrlich nicht, dass der Motor so bombig ging, gerade die Drehfreude hat er etwas vermissen lassen. Er war ok, aber in einem Sportwagen stelle ich mir das schon irgendwie anders vor. 🙂
Oft merkt man im schnelleren Wagen den Unterschied nicht so sehr, wenn man dann zurück steigt aber umso mehr. Das war auch nicht der Fall. Zurück in meinem dachte ich "ok, das sind niemals 90 PS mehr".
Das Angebot von budget hört sich gut an. Hab selber mal auf der Page geguckt. Das mach ich dann wohl mal. *g*
Aber man kann sich das Auto da anscheinend nicht aussuchen. 🙁
MfG barcode
Zitat:
Original geschrieben von MisterBJ
Da gefällt mir der 350Z aber besser als der G35 ... 🙄 Schade, daß die Innenraumanmutung nicht etwas besser ist...
Ja ist Geschmackssache gell. Ich muss auch dazu sagen, dass der Kollege den G35 fährt mit relativ geilen optischem Tuning und so, kann man schon schön machen die Kiste, der Innenraum ist übrigens auf Europäer Niveau, kein billiges Ami Plastik.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Das Angebot von budget hört sich gut an. Hab selber mal auf der Page geguckt. Das mach ich dann wohl mal. *g*
Aber man kann sich das Auto da anscheinend nicht aussuchen. 🙁MfG barcode
ja leider nur indirekt
aber:
wenn du dir einen reservierst kannst du 1. schon mal nachfragen ob zu dem Zeitpunkt einer bereit steht
und 2. würde ich dann 1 oder 2 tage vorher noch mal anrufen und noch mal nachfragen wenn es dann heißt das keiner da ist dann musste stornieren was bei Budget (laut Auskunft) umsonst ist! Wenn er doch da ist dann bitte erstmal laaaaaangsam losfahren ;-)
und sag den netten leuten von budget halt das du ausschließlich am nissan interessiert bist sie geben dir da bestimmt auch noch nen paar tips zu...
ich wünsch dir jede menge spaß - den wirst du definitiv auch haben wenn es nicht gerade die ganze zeit regnet :-)
habt ja geschrieben das ich auf www.budget.de denn 350z probefahren kann aber ich das auto nicht anwählen kann mir jemand helfen das ist mein lieblingswagen und will jetzt entlich mal fahren.
Zitat:
Original geschrieben von sommerhades
habt ja geschrieben das ich auf www.budget.de denn 350z probefahren kann aber ich das auto nicht anwählen kann mir jemand helfen das ist mein lieblingswagen und will jetzt entlich mal fahren.
tja ich denke vor 7 jahren konnte man es anwählen....
Naja der Z ist schon nicht so toll verarbeitet... Aber sorry Leute, irgendwo muss man halt abstriche machen.. bezüglich der Qualität.. es ist halt eher en Spaßauto.. wobei man halt bei den deutschen Herstellern für das gleiche preisleistungsverhältniss nicht den fahrspaß zu dem preis bekommt. 🙂
Gruß Alex
@sommerhades
Der 350Z ist ja schon ne Zeit lang nicht mehr aktuell...aber warum soviel Kohle für ne Probefahrt zahlen?
Geh doch einfach zu nem Gebrauchtwagenhändler der einen dastehen hat irgendwo in deiner Nähe und sag du willst ihn probefahren.
Die Autos gibts ja schon für 13.000€ da is das selbst wenn du jünger bist (wovon ich jetzt mal ausgehe) kein Problem glaubwürdig als Kaufinteressent rüberzukommen...
Und es kann schlecht bein Lieblingsauto sein wenn du es noch nicht gefahren bist, oder? Mach erstmal ne Probefahrt und fahr vllt maln paar Konkurrenten (330Ci um mal wieder den Bogen zu kriegen - du bist hier immerhin im E46-Forum 😉 ) dagegen und entscheide dann was dir am besten gefällt...