ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 350 Z oder TT 3.2 quattro

350 Z oder TT 3.2 quattro

Themenstarteram 16. September 2004 um 6:53

Hallo!

Ich weiß zwar nicht, ob ich meine Frage hier im Audi-Forum stellen sollte, aber ich versuche es mal.

Ich möchte unbedingt nen Sportwagen und meine Entscheidung schwankt nun zwischen dem 350 Z und dem Audi TT 3.2 (also der mit 250 PS) quattro mit DSG-Getriebe.

Den Nissan bin ich als erstes gefahren. Finde ich super vom Außendesign und auch innen finde ich den total schön, mit den orangen Sitzen. Fand ich auch zum fahren sehr angehnehm. Nachteil ist eindeutig der Kofferaum.

So, dann fuhr ich zu Audi. Eigentlich deswegen, um mir noch den neuen A3-Sportpack anzuschauen. Den find ich persönlich aber eher langweilig, besser gesagt, kauf ich mir evtl. mal, wenn ich dann mal ein Kind habe.

Dann sah ich diesen TT mit den 250 PS. Der ja auch außen etwas anders aussieht, als die bisherigen TT´s. Vorne die Schürze wurde verändert und hinten ist jetzt noch ein Gitter bei den Auspufffen.

Dann fuhr ich diesen, mit dem DSG-Getriebe. Ist schon sehr spaßig. Kommt man sich vor, wie bei der Formel 1.

Nachteil für mich ist aber trotzdem, dass der TT halt nun schon in die Jahre kommt und 2006 ja schon ein neuer kommt, außerdem ist er teuerer als der Nissan.

Dafür hat er aber allrad, was im Winter natürlich ein enormer Vorteil ist. Der Kofferaum ist auch besser. Da kann man sogar mal nen Wasserkasten transportieren, da hat man beim Nissan keine Chance.

Ich weiß, die Entscheidung muss ich selber treffen. Aber ich hätte gerne mal ein paar Meinungen gehört.

Grüße

Ähnliche Themen
96 Antworten

Achso ;)

DU WILLST da noch nen Turbo dran haben :D

Kauf dir doch nen gebrauchten TT und nen 2.7 BiT Motor vom alten (R?)S4. Wenn du das Zeug günstig kriegst bleibste auch unter 35.000 und hast ne absolute Bombe!!!

am 17. September 2004 um 5:02

Hallo zusammen,

hier (http://www.kabel1.de/info/aa/autos_im_test/index.php?14518) könnt ihr euch ein Real-Video zu einem Test anschauen, bei dem die Sendung "Abenteuer Auto" auf Kabel 1 den Audi TT 3,2 mit dem Nissan 350 Z, Chrysler Crossfire und Mazda RX 8 verglichen hat.

Schöne Grüße

marcus

Zitat:

Original geschrieben von TT-Sepp

Sind wir doch mal ehrlich,wer kauft denn einen Sportwagen

mit der Absicht sperrige Güter im Winter den Berg hochzufahren.

HY @TT-Sepp,

wenn man nur ein Auto hat und ab und an mal ans Skifahren denkt, muss man zwangsläufig sperrige Güter (Ski, Snowboard, etc.) imn Winter den Berg hoch fahren...

;-)

...so long...

Deswegen sollte auch jeder selbst entscheiden,welches

Auto für einen das Richtige ist ;-)

Sportlich ohne Kompromiss und 2.Wagen oder eben

einen der vieles kann .

ich hatte gestern meine probefahrt mit dem Z. das hat schon richtig spaß gemacht. die leistung kommt eben über die ganze drehzahl gleichmäßig.denke mal es wird jetzt ein z werden. die optik ist einfach unschlagbar, obwohol der tt mir von innen besser gefällt.

am 15. April 2005 um 7:51

ALTER ! Der Thread is doch schon total verstaubt...

am 15. April 2005 um 7:52

Momentan würde ich wohl auch zum Z greifen, oder auf den neuen TT warten.

Diesen bekommst du aber garantiert net zum Preis eines 350èr... :D

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

ALTER ! Der Thread is doch schon total verstaubt...

na und? aber immer noch aktuell!

am 15. April 2005 um 8:13

Ja, aber wer braucht den 30ten Z vs TT Thread in diesem Jahr ?

Wer kommt alles zum Tuner GP?

Dann könnt ihr mal einen richtigen Z fühlen und erleben. Wer dann noch sagt der Z ist scheiße ist wirklich gaga. :D

Ihr werdet mich in der Boxengasse antreffen. Mein Auto wird aber sicherlich nich zu übersehen sein. ;)

Bokerparts/Importracing

Wir starten dort mit nem 600ps EVOVI. Mal sehen der sich gegen Gemballa und Co. behauptet.

cu

am 15. April 2005 um 9:31

Ganz klar: nimm den Audi TT 3.2 quattro DSG!

Warum?

Nun ja, jedes Mal, wenn ich den 350 Z sehe, denke ich, "was für ein schönes Auto. Schade, dass man den so selten sieht." Dann denke ich wieder an einige Details des Autos, und muss sagen, "ist ja eigentlich auch kein Wunder". Der 350Z verbraucht zuviel, ist qualitativ nicht so gut wie z. B. der TT und ist unpraktisch. Zudem ist es ein Auto, mit dem die meisten Menschen nicht umgehen können. Doch auch wenn man es kann, würde ich den TT, der einfach klasse ist, nehmen!

Ja nehmt alle den Audi. Dann sieht man mein Auto nicht so oft auf der Strasse. :D

Hatte sowohl den Z als auch den 3,2 DSG für jeweils drei Runden auf der NS.

Der Z ist die absolute Fahrmaschine, lässt sich besser treiben, bietet das straffere Fahrwerk, gibt die Fahrzustände besser ans Popometer weiter.

3,2 DSG:

Das DSG kann man sich IMHO sparen, super ausgereiftes Fahrzeug, besser verarbeitet als der Z, auch sehr spritzig.

Aber eher komfortabel ausgelegt, weniger puristisch, alltagstauglicher eben.

Wer etwas zum cruisen sucht, und mal auf der AB heizen will, und auch mal nen Einkauf mit dem Auto macht, dem empfehle ich den Audi.

Wer eine kompromisslose Fahrmaschine sucht, nicht auf die Spritpreise schaut, gerne mal über eine Rennstrecke heizt, und noch einen Kombi zu Hause hat, dem sei der Z angeraten.

Es haben also beide Fzg ihre Daseinsberechtigung, Stärke n und Schwächen.

Gruß

AZE

Zitat:

Original geschrieben von verpeiler2003

Wer kommt alles zum Tuner GP?

Wenn ichs einrichten kann bin ich auf jeden Fall dort und schaue vorbei.

Werde auch auf´m TGP vorbei schauen. Bin bei Wendland zu finden. Waren die besten letztes Jahr!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 350 Z oder TT 3.2 quattro