350 cdi oder 330d F31
Stehe in Kürze vor der Qual der Wahl einer Neubestellung.
Entweder BMW mit modernem sowie sparsameren Motor oder wieder eine C-Klasse mit insgesamt etwas besserer
Ausstattung da günstigere Leasingkonditionen.
Verbrauchsunterschied soll ja immerhin 1l auf 100km betragen. Ist zwar in dieser Motorisierungsklasse nicht so relevant,
aber letztendlich schon ein Argument pro BMW
Eigentlich war ich mit der C-Klasse zufrieden, aber dass bessere ist wohl des guten Feind.
Beste Antwort im Thema
Diese Argumentation mit dem Nachfolger ist klasse.
Halt warte, es kommt bald der 205er.
Halt warte, nicht die 1. Serie nehmen, da bist Du Tester.
Halt warte, beim MOPF wird vieles besser.
Halt warte, es kommt bald der 206er
Ähm, .... wann ist denn nun der richtige Zeitpunkt 😁
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Amkolino
Zitat:
Original geschrieben von Amkolino
Eigentlich ist das der direkte Vergleich.Zitat:
Original geschrieben von JonnyCurtis
Habe den Test jetzt gelesen:Interessant ist - der C350 CDI macht den 330d ab 200 platt. Sicherlich nicht das KAUF Kriterium, aber sicherhlich ein Feature, mit dem man jeden BMW Fahrer auf die Palme bringen kann ;-).
Der direkte Konkurrent zum C350CDI ist doch der kommende 335d (292PS - März 13), da bin ich gespannt wer wem ab 200 km/h platt macht 😁
der 330d ist doch vom Grundpreis deutlich günstiger wie der C350CDI...
6 Zylinder, 3 Liter, in etwa gleich viel PS (258 vs 265), 1 Turbo usw..
Preis ist 3T in der Anschaffung höher, liegt aber an Mercedes.Der 335D kommt dann auch mit 6 Zylindern, jedoch sicher 300PS, 2 Turbos usw. Den kann man dann nicht mit dem C350 cdi vergleichen 😉
Aber, ob ein Auto dem anderen ab 200 wegfährt juckt doch keinen. Wie schon der Vorposter meinte --> Damit bringt man einen BMW Fahrer auf die Palme ^^
Es war immer so und wird wohl immer so bleiben --> Der BMW ist sportlicher und von 0-100 spritziger, und der Mercedes komfortabler..
Aber mit dem richtigen Motor macht ein MB sehr viel spaß und ist noch dazu angenehm.Wenn ich im E90 eines Kumpels mit M Fahrwerk und 19" Felgen sitze, fühle ich mich total verprügelt nach 10KM in Wien ^_^
Dem kann ich nur zustimmen - wer einmal AMG gefahren ist, weiss, dass man schnelle Autos bauen kann, die trotzdem komfortabel sind. BMW hat das auch mittlerweile begriffen.