340i vs 335d
https://www.youtube.com/watch?v=_hsTm46k_YY
ist das wirklich so ein großer unterschied in der Beschleunigung
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Speed550 schrieb am 19. Mai 2017 um 06:29:22 Uhr:
@Bebra11, ich kann Dir nur zustimmen, habe meinen 550d gegen einen 340xi getauscht, und die Spritkosten über alle Kilometer (heute sind 74357) liegen 137,-€ über dem Jahresdurchschnitt zur Zeit meines Diesellebens. Dieser B58 ist einfach der Hammer.
@Speed550, habe mir erlaubt, den an Berba gerichteten Post auch zu lesen 😁
Kannst mal nachrechnen:
Realistischer Verbrauch (ähnliche Fahrweise) beim 550d ca. 8,2l, beim 340i ca. 9,5l (was genial ist!),
den 340i gibt's etwa 2 Jahre, Jahresfahrleistung also 74400/2= 37200 km angenommen,
für die Kontrollrechnung: Diesel 1,15, Super E10 ca. 1,35 €/l
550d: 37200*8,2/100*1,15 = 3508 €
340i : 37200*9,5/100*1,35 = 4771 €
Differenz 1263 €
Vielleicht hast du ja jetzt "Baby an Bord" hinten draufkleben und schleichst mit dem 340 wie ein Tesla-Fahrer nur noch hinter LKWs her 😉 und bist früher geheizt wie Sau? Oder du vergleichst Äpfel mit Birnen, weil die jährliche Fahrleistung früher höher war?
Nix für Ungut, aber dein Wert kommt mir zu niedrig vor.
JooJooo
252 Antworten
Alles klar, jetzt glaube ich es dir.
Ich verstehe aber immer noch nicht, wie das funktionieren soll.
Ich meine der 8. Gang lässt sich ja erst ab 60 oder 70 km/h einlegen und bei dieser Geschwindigkeit wiederum komme ich ja garnicht in den 2. Gang weil diese Geschwindigkeit zu hoch für diesen ist.
Für mich kommt eh kein Diesel in Frage, deshalb ist nur der 40i(B58) interessant.
Hatten letztlich ein paar Tage einen X4M40i, was soll ich sagen, der Wagen ist genial.
Wenn einem das Design gefällt, ein Hammergerät 😉
Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten....
Die Arbeit allerdings, die da der Motor in Verbindung mit dem Fahrwerk und der 8G machen, unglaublich 😁
Der Wagen wird bestellt
Zitat:
@olibolli schrieb am 7. April 2017 um 06:28:55 Uhr:
Für mich kommt eh kein Diesel in Frage, deshalb ist nur der 40i(B58) interessant.Hatten letztlich ein paar Tage einen X4M40i, was soll ich sagen, der Wagen ist genial.
Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten....Die Arbeit allerdings, die da der Motor in Verbindung mit dem Fahrwerk und der 8G machen, unglaublich 😁
Der Wagen wird bestellt
Der X4 M40i hat aber noch den N55 drin und nicht den B58. Sieht man auch am Hubraum (2979ccm).
echt????
Mist.... 🙁
leider fährt er trotzdem gut....
Ähnliche Themen
Zitat:
@atzebmw schrieb am 7. April 2017 um 00:10:18 Uhr:
Alles klar, jetzt glaube ich es dir.
Ich verstehe aber immer noch nicht, wie das funktionieren soll.
Ich meine der 8. Gang lässt sich ja erst ab 60 oder 70 km/h einlegen und bei dieser Geschwindigkeit wiederum komme ich ja garnicht in den 2. Gang weil diese Geschwindigkeit zu hoch für diesen ist.
Der 8.Gang geht ab ca. 70 km/h, der 2.Gang geht bis 95 km/h (siehe Video unten), wenn du bei 70 bis 80 Kickdown gibst schaltet er natürlich von 8 in 2 ...
Mal schauen wie sich die Sache mit dem Diesel entwickelt. Der neue 30d im 5er ist ja schon recht gut, wobei man natürlich nicht abschätzen kann was unsere Politiker vorhaben.
Zitat:
Für mich kommt eh kein Diesel in Frage, deshalb ist nur der 40i(B58) interessant.Hatten letztlich ein paar Tage einen X4M40i, was soll ich sagen, der Wagen ist genial.
Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten....Die Arbeit allerdings, die da der Motor in Verbindung mit dem Fahrwerk und der 8G machen, unglaublich 😁
Der Wagen wird bestellt
Kann ihn wärmsten empfehlen, vor allem Sound und Fahrwerk, aber nimm bitte die 20" Non-RFTs.
Ok, die 20" waren eh geplant.
Mein alter Herr steht auf sowas 😉
Zitat:
@harald335i schrieb am 7. April 2017 um 18:26:03 Uhr:
Zitat:
Der Wagen wird bestellt
Kann ihn wärmsten empfehlen, vor allem Sound und Fahrwerk, aber nimm bitte die 20" Non-RFTs.
Du hast doch auch noch einen Z4 35is, wie sind beide im Vergleich was den Sound angeht? Den 35is fand ich super mit der Klappenauspuffanlage.
Jo, gegenüber dem Z4 ist der M40i eine ganze Hausnummer besser, Zetti wirkt dagegen schon fast etwas zu dezent,
M40i super sonor, super Sound im Schubbetrieb, da drehen sich die Leute um, aber mit einem kleinem Lächeln, weil er dabei nicht übertrieben laut wirkt.
Ne, das haben die Sound-Ing. von BMW top hingebracht.
Danke Harald. Ich hatte ja im Z4 die Klappe dauerhaft offen, das war schon ganz gut.
Hallo zusammen,
welcher Motor ist in dem F34 340i verbaut, der neue B58?
Aufgrund der Abgasproblematik stelle ich mir die Frage, soll es ein 330d oder 340i werden?
Ich fahre im Jahr ca. 17000km, die Probefahrt mit einem 335xd GT war schon nicht schlecht; wenn man wüsste, was die Politik mit einem Labor Euro 6 Diesel noch vor hat (was der aktuelle Dieselmotor ja ist), würde die Entscheidung leichter fallen. Was mich an dem 340i ein wenig abschreckt, ist der doch relativ hohe Verbrauch im Vergleich zum Diesel, wenn man Spaß haben möchte.
LG, Harald
Wer Spaß will, muss zahlen. Wenn Du gemäßigt fährst ist der Unterschied jedoch nur sehr gering, wenn überhaupt vorhanden.
was braucht der Benziner eigentlich, Super oder Super Plus?
Zitat:
@Speed550 schrieb am 07. Mai 2017 um 17:46:20 Uhr:
Wer Spaß will, muss zahlen. Wenn Du gemäßigt fährst ist der Unterschied jedoch nur sehr gering, wenn überhaupt vorhanden.
Naja gering würde ich den Unterschied (reine Spritkosten, ohne Steuer etc.) jetzt nicht bezeichnen.
330/335d ca. 7 l (Preis: 1,20)
340i ca. 9 l (Preis: 1,33)
Macht auf 17000 Jahreskilometer 1428 Euro zu 2035 Euro, also immerhin gut 600 Euro Differenz bei den Spritkosten (wenn ich mich nicht verrechnet habe 🙂).
Natürlich wird jetzt kommen "was sind schon 600 Euro in dieser Preisklasse", aber wenn schon nach der Sparsamkeit gefragt wird wird man schon noch antworten dürfen.