ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 340i Schalter

340i Schalter

BMW 3er F30
Themenstarteram 18. März 2017 um 10:08

fährt jemand einen Handschalter mit dem schönen Motor?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 7:56

Zitat:

@Shardik schrieb am 1. Oktober 2017 um 08:36:20 Uhr:

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 30. September 2017 um 23:44:26 Uhr:

 

nö, ist einfach unkomfortabel, da habe ich nach vielen Jahren mit schwergängigen Kupplungen einfach die Faxen dick. Schwere Kupplungen verwechseln einige mit Sportlichkeit, im Alltag ist es einfach nur fehl am Platz:rolleyes:

Es gibt Autofahrer, die sollten nur Automatik fahren. Du bist einer davon.

schwacher Beitrag Deinerseits. Mag ja sein, dass es genügend Superhelden da draußen gibt, die mit 500 kN am Bein fahren wollen. M. E. ist das Quälerei und mich ärgert nur, dass BMW das Schalterfahren versaut.

Mein 130i hatte noch eine moderate Kupplung, alle anderen getesteten Wagen waren leider ungeeignet. Wie gesagt: VAG und andere bekommen es hin, seit Jahren. Ist natürlich auch eine Methode, den Absatz von Automatikwagen zu erhöhen.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Was meinst du mit unharmonisch?

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 11:02

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 3. Oktober 2017 um 11:44:27 Uhr:

Was meinst du mit unharmonisch?

hatte ein halbes Jahr den M135iA, ist mir zu hektisch, Druck auch nur dann, wenn Du auf der Landstraße schon viel zu schnell bist, das obere Drehzahldrittel sucht man zu oft, leider hilft da auch Speedlimit-Info nicht mehr. Als Schalter würde mir das gefallen, wäre dann mehr ein aktives Fahren diesseits der Pistenkontrolle, macht aber mit dieser Kupplung leider keinen Sinn.

Der 3l Diesel harmoniert mit der 8.Gang einfach besser, Druck und Fahrspaß untenraus. Hatte gestern noch mal einen für eine Stunde, gefällt mir gut, der Motor klingt auch nicht schlecht für einen Diesel.

am 3. Oktober 2017 um 11:15

Also der B58 lässt sich in Verbindung mit der 8HP50 ohne jegliche Hektik bewegen.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 3. Oktober 2017 um 13:15:42 Uhr:

Also der B58 lässt sich in Verbindung mit der 8HP50 ohne jegliche Hektik bewegen.

Richtig! Druck und Fahrspass ebenso von unten vorhanden. Daher der ideale Benzinermotor für Dieselumsteiger.

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 11:55

ich werde es jetzt mit dem Diesel probieren, der wird vermutlich im nächsten 330D durch einen R4-Trecker ersetzt. Danach dann gerne wieder einen M340i, dann mit Partikelfilter, ist mir ohnehin lieber.

am 3. Oktober 2017 um 14:15

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 3. Oktober 2017 um 13:55:43 Uhr:

ich werde es jetzt mit dem Diesel probieren, der wird vermutlich im nächsten 330D durch einen R4-Trecker ersetzt.

Der G20 wird nicht auf den B57 verzichten müssen. ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 16:52

Zitat:

@Bavarian schrieb am 3. Oktober 2017 um 16:15:59 Uhr:

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 3. Oktober 2017 um 13:55:43 Uhr:

ich werde es jetzt mit dem Diesel probieren, der wird vermutlich im nächsten 330D durch einen R4-Trecker ersetzt.

Der G20 wird nicht auf den B57 verzichten müssen. ;)

nach letzten Meldungen leider nur als M340D xDrive. Will aber BMW fahren, kein xDrive:D

Wird dann auch recht teuer, das top-Modell.

Hallo Leute...ich suche nach einem gut ausgestatteten Handschalter, leider gibt es so gut wie gar kein Angebot.

Zudem ist mir bei einer Probefahrt (bzw. bei zweien einmal mehr, einmal weniger) ein relativ ruppiges fahrgefühl aufgefallen. D.h. man konnte kaum geschmeidig fahren...

Das muss wohl am CDV liegen.

Naja wie dem auch sei, hat jemand einen Tipp für einen 340i der nicht bei mobile.de oä. gelistet ist?

Was willst du den hergeben Preislich?

Das kommt ganz auf die Ausstattung und den Zustand an. Leider gibt es momentan quasi nur einen 340 bei mobile. de der in Frage käme, den hab ich mir schon angesehen und er ist in einem katastrophalen Zustand für um die 30000km... so sieht bei mir kein Auto nach 250000 aus...

Ok. Einen wollte ich auch mal anschauen in schwarz steht beim bmw Händler für 29880

Hätte mir eig zugesagt aber leider ohne Sitzheizung ..

Dann wird der insgesamt ziemlich nackt sein...

Nein keineswegs, sonst so gut wie alles ka warum das vergessen wurde. Aber wems nicht stört. Ansonsten sauberes Fahrzeug und steht seit Oktober, also gute Verhandlungsposition

merkwürdig wo steht der denn? bzw was weißt du sonst noch an daten?

Füssen, so n Schwarzer für damals 31500 und aktuell 29880 glaub ich.

Bin mir nicht mehr ganz sicher mit Thema Austauschmotor oder ich verwechsle den jetzt. Auf jeden Fall deutsche Erstzulassung, Perfomance esd verbaut , Ahk und wenn ich mich recht entsinne unfallfrei.

Hätte ich damals gekauft wenn nicht das Thema mit der Sitzheizung gewesen wäre. Das ist für mich Pflicht. Aber wenns jemanden nicht stört, einwandfreies Auto.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen