1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i PPK 340PS - zu wenig Leistung

335i PPK 340PS - zu wenig Leistung

BMW 3er F30

Guten Tag
Leider habe ich eine schlechte Erfahrung gemacht.
Ich besitze jetzt ca. 1 1/2 Jahre einen 335xi
Habe mir das PPK dazu bestellt und habe mich jetzt schon an die kleine Mehrleistung gewöhnt. Nun zu meiner Frage, da ich lange überlegt habe und mich gut informiert habe, bin zu dem Entschl. gekommen, dass ich das jb4 kaufen möchte. Ich kenne die Risiken und das es illegal ist, aber es hat seine Gründe.

Ich habe auch gelesen, das, wenn man einen Serien 335i hat, kann man ganz normal auf map 1 ohne Modifikationen fahren, sollen irgendwie 360-380PS und 520Nm haben.

Da ich aber schon das PPK mit 340PS und 480Nm habe, müsste ich es dann modifizieren?
Oder kann ich dennoch auf map 1 fahren?

Danke für die infos
Mfg
Sören

Beste Antwort im Thema

Jungejunge, du hast vielleicht Probleme... 340 PS, wen willst du damit beeindrucken? Und was soll das überhaupt bringen? 2/10 schneller auf 100? Und wieso riskierst du dafür (bewusst!) Illegalität? Du weisst hoffentlich dass du am A*** bist wenn du damit einen Unfall baust, weil du nicht versichert bist? Dass dich das in den Knast bringen kann? Dass vielleicht deine bürgerliche Existenz zerstört wäre? Vorbestraft? Kein Job? Kein Geld? Nicht Frau und Kind? Oder höchstens mit Hilfe des Sozialamtes auf niedrigstem Niveau? Ist es das wirklich wert?
Ich würde mir das alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.....

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Der US-Import hat einen viel höheren CO²-Ausstoß in den Papieren eingetragen (meist Maximalwert, weil man kein Gutachten erstellen will).
Daher der höhere Steuersatz.

Ok danke für Info
Und das mit der Lautstärke. ? Ist das dann automatisch auch so,weil man einen höheren Ausstoß hat

Reimport aus den USA? Da weisst du letztendlich gar nicht mehr, was noch original ist. Check mal die VIN des Autos deines Freundes. Wahrscheinlich noch so ein Totalschaden, welcher im Ostblock günstig instandgesetzt wurde.

Gruß Mario

Also der Händler von ihm meinte
Front hatte einen Schaden gehabt und das wars wurde halt ersetz. Also laut seiner Aussage müsste noch alles andere was nicht reagiert wurde Serie sein.

Zu wenig Leistung... Lernt erstmal richtig Autofahren. Rolleyes hoch Zwölf!

Stimmt ja,wir beide kennen uns ja,sodass du urteilen kannst,ob ich gut fahren kann. Hahaha

Reicht wenn ich den Mist lesen muss

Na dann. Anscheind kennst du uns alle,weil so wie du geschrieben hast meinst du uns alle damit,aber Kopf hoch du profifahrer. Wieso wirst du nicht Rennfahrer. Kannst ja sogur fahren haha

Manche sollten auch erstmal deutsch lernen incl Grammatik und dann ans fahren lernen denken ;-)

Ach Berba11, lass ihn, er ist eben unvernünftig, und seiner Schreibe nach zu urteilen auch recht beratungsresistent. Und mit der Kiste will ihn anscheinend jemand über den Tisch ziehen 🙁
Dann rennt(fährt) er eben in sein Unglück. Er scheint so eine Fuhre zu brauchen um sich damit zu definieren/profilieren. Dahinter tritt alles andere zurück. Schlimm nur dass Menschen mit so einer Einstellung ("Illegal? Scheißegal!"😉 einen Führerschein haben dürfen

Schon krass,dass man so über jemand schreibt,den man nichtmal kennt.
jetzt mal im Ernst schämt ihr euch beide nicht ?!
Ich habe eine ganz normale Frage gestellt. Man kann darauf antworten oder nicht und wenn es euch nicht passt einfach nicht antworten ihr habt doch sicherlich was besseres zutun oder nicht 🙂

Was interessiert es euch beide,was ich an MEINEM AUTO machen möchte und was nicht.
Ihr scheinheiligen 😉

Zitat:

@335ippk schrieb am 14. August 2016 um 23:49:05 Uhr:

Ich habe eine ganz normale Frage gestellt. Man kann darauf antworten oder nicht und wenn es euch nicht passt einfach nicht antworten ihr habt doch sicherlich was besseres zutun oder nicht 🙂

Was interessiert es euch beide,was ich an MEINEM AUTO machen möchte und was nicht.
Ihr scheinheiligen 😉

Du Möchtegern stellst deine Frage aber nunmal in einem öffentlichen Forum! Da sollte man nicht wundern, wenn es Meinungen gibt! Alles klar? 😉

Zitat:

@335ippk schrieb am 14. August 2016 um 23:49:05 Uhr:

Ihr scheinheiligen 😉

Prinzipiell interessiert's mich solange nicht, wie andere versichert sind. Dann, wenn du nach was illegalem fragst, wie du ja bereits weißt, da du es selber schreibst, dreht sich alles.

Faktisch bist du nicht versichert!

340 PS oder 380 PS, der Rest muss die 40 PS verarbeiten können und darauf auch abgestimmt sein.

US Import? Puh...das sind mittlerweile regelmäßig zusammengeschusterte Unfallwagen. Nicht alle, aber einige/viele.

Ich fasse zusammen:
1) Du fragst nach etwas illegalem. Dabei sollte dir keiner helfen.
2) Du fragst nach Meinungen und wunderst dich über Antworten, die dir nicht gefallen!
3) Dir wurde konstruktiv geholfen, dennoch stellst du scheinbar auf sturr oder hast dich ver.... lassen.
4) Das, was du von dir gibst, einschl. des illgealen Vorhabens, zeugt - objektiv und neutral betrachtet - nicht von der Fähigkeit ein Fahrzeug zu führen! Denn auch wenn ich selber kein Engel bin und viele Verkehrsregeln nicht genau nehme, achte ich doch sehr darauf mir nicht mein gesamtes Leben mit einer Dummheit zu ruinieren!
5) Last, but not least: Reicht dir der 335i nicht, nimm entweder einen 340i oder direkt einen M3.

Lasst den TE doch die Karre chipen. Ich für meinen Teil drücke dann die Daumen, dass ihm auf den ersten Kilometern die Pleuel aus dem Block geschlagen werden BEVOR er überhaupt die Kölner Innenstadt erreicht und wieder ein Unbeteiligter draufgeht.

Zu legal-illegal-scheißegal wurde ja genug gesagt und bevor die hiesige Exekutive vermehrt Arbeit wegen Pöbeleien bekommt, hole ich die virtuellen Handschellen heraus.

Gruß
BMWRider