ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i PPK 340PS - zu wenig Leistung

335i PPK 340PS - zu wenig Leistung

BMW 3er F30
Themenstarteram 13. August 2016 um 10:31

Guten Tag

Leider habe ich eine schlechte Erfahrung gemacht.

Ich besitze jetzt ca. 1 1/2 Jahre einen 335xi

Habe mir das PPK dazu bestellt und habe mich jetzt schon an die kleine Mehrleistung gewöhnt. Nun zu meiner Frage, da ich lange überlegt habe und mich gut informiert habe, bin zu dem Entschl. gekommen, dass ich das jb4 kaufen möchte. Ich kenne die Risiken und das es illegal ist, aber es hat seine Gründe.

Ich habe auch gelesen, das, wenn man einen Serien 335i hat, kann man ganz normal auf map 1 ohne Modifikationen fahren, sollen irgendwie 360-380PS und 520Nm haben.

Da ich aber schon das PPK mit 340PS und 480Nm habe, müsste ich es dann modifizieren?

Oder kann ich dennoch auf map 1 fahren?

Danke für die infos

Mfg

Sören

Beste Antwort im Thema

Jungejunge, du hast vielleicht Probleme... 340 PS, wen willst du damit beeindrucken? Und was soll das überhaupt bringen? 2/10 schneller auf 100? Und wieso riskierst du dafür (bewusst!) Illegalität? Du weisst hoffentlich dass du am A*** bist wenn du damit einen Unfall baust, weil du nicht versichert bist? Dass dich das in den Knast bringen kann? Dass vielleicht deine bürgerliche Existenz zerstört wäre? Vorbestraft? Kein Job? Kein Geld? Nicht Frau und Kind? Oder höchstens mit Hilfe des Sozialamtes auf niedrigstem Niveau? Ist es das wirklich wert?

Ich würde mir das alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.....

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Jungejunge, du hast vielleicht Probleme... 340 PS, wen willst du damit beeindrucken? Und was soll das überhaupt bringen? 2/10 schneller auf 100? Und wieso riskierst du dafür (bewusst!) Illegalität? Du weisst hoffentlich dass du am A*** bist wenn du damit einen Unfall baust, weil du nicht versichert bist? Dass dich das in den Knast bringen kann? Dass vielleicht deine bürgerliche Existenz zerstört wäre? Vorbestraft? Kein Job? Kein Geld? Nicht Frau und Kind? Oder höchstens mit Hilfe des Sozialamtes auf niedrigstem Niveau? Ist es das wirklich wert?

Ich würde mir das alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.....

Themenstarteram 13. August 2016 um 11:55

danke für die Information.ich bin alt genug um das selbst zu entscheiden ;)

Und noch etwas.ich möchte von denen was wissen.die Ahnung haben und da du Anscheind keine richtige Antwort hast ,bitte ich dich nicht mehr zu antworten

Kannst die Map1 fahren ohne weitere Änderungen! Die 14PS des PPK spielen hier nicht die wesentliche Rolle.

Welches Baujahr ist dein 335i? Ich nehme an nach 07/13?

Da gab es ein paar Änderungen am Motor (größeren Turbo, bessere Pleuellager ) und ab dann ist er auch standfester als die Modelle davor.

Schau mal auf N54tech - da findest du auch ne ganze Menge Infos über den N55 und zur JB4

Hier bei MT sind solche Themen immer schwierig abzuhandeln, wie du ja schon gemerkt hast!

Musst dich aber bei n54tech anmelden - sonst kommst du nicht auf die ganzen Unterforen!

Gruß Mario

Themenstarteram 13. August 2016 um 12:12

Danke für die info

Nein meiner ist Anfang 2013.

ich dachte am Anfang,das man bei solchen Modellen nur 326 ps bekommen würde,aber da meinte mein Händler,das es auch 340 Ps möglich sind.

Ich mache mir nur sorgen,da ja die Automatik nur bis 500 nm angelegt ist und ich bin schon bei 480 nm.

Aber ich melde mich mal da an,wo sie meinten

Die Frage ist dann noch, was du in 1,5 Jahren machst und dir die dann 550NM zB auch nicht mehr reichen? Dann hol dir lieber gleich den M3. Dann bist wenigstens legal schneller. Aber auch da beginnt das Spiel von vorne irgendwann.

Themenstarteram 13. August 2016 um 12:25

ich denke eher weniger,weil ich möchte nur auf map 1 fahren und Max. Nur llk einbauen,das wars. Und das gute dabei ist ich kann jb4 jederzeit ausstellen (map 0)

Da kennt sich dein Händler aber nicht richtig aus. Für die 335i vor 6/2013 gibt es kein PPK mit 340PS.

Was ist denn im Fahrzeugschein eingetragen? Bzw. in der Abnahmebescheinigung?

Wegen des Automatikgetriebes musst du dir bei der geplanten Leistungssteigerung (Map1) noch keine Sorgen machen.

Aber der alte N55 verträgt nicht viel mehr als 360PS, wenn nicht andere Modifikationen durchgeführt werden. (LLK , Downpipe, AGA)

Gruß Mario

Themenstarteram 13. August 2016 um 12:34

Da steht 340ps deswegen.

Und habe auch einen Prüfstand zu Verfügung gehabt von einem Bekannter. Da war das Ergebnis 346 ps das Auto Streut leicht nach oben.

Also ich denke ich würde gerne Max. 380 bis 400 Ps haben das heißt ich muss LLK und die anderen Sachen einbauen ja ?

Würde ich bei 380-400Ps auf jeden Fall machen! Da kommst du ohne Änderungen auch sonst nicht hin.

Das mit dem PPK ist aber sehr verwunderlich. welches Baujahr/Monat genau ist denn dein Auto?

Themenstarteram 13. August 2016 um 15:39

Also reicht LLK nicht

Weil ich habe gehört,das downpipes ein Auto lauter machen und ich finde mein Auto schön laut genug.

3/2013

Auch bei mobile findet man einen f30 in weiß von bmw Niederlassung,

Der das Ppk hat und 340 ps und Erstzulassung ist 10/2012 also bestimmt paar Monate älter noch

Könnte man das nicht Iran dem vorhandenen idrive Touch Controller festmachen?

Zitat:

@335ippk schrieb am 13. August 2016 um 17:39:02 Uhr:

Also reicht LLK nicht

Weil ich habe gehört,das downpipes ein Auto lauter machen und ich finde mein Auto schön laut genug.

3/2013

Auch bei mobile findet man einen f30 in weiß von bmw Niederlassung,

Der das Ppk hat und 340 ps und Erstzulassung ist 10/2012 also bestimmt paar Monate älter noch

Das ist echt skurril - laut ETK sollte es das gar nicht geben! Was bei Mobile steht - da gebe ich eigentlich nichts drauf - die Verkäufer haben meist auch keine Ahnung, was sie da schreiben.

Aber was es auch schon gab, daß der TÜV Prüfer das falsche Gutachten hergenommen hat und die Eintragung falsch war. Letztendlich bekommt man das aber nur heraus indem man schaut, welches Motorsteuergerät in deinem Auto verbaut ist. Ist ja aber auch Schnnuppe!

Gruß Mario

Edit: Downpipe mit 200Zeller ist nicht mehr soviel lauter. Catless dagegen schon sehr deutlich.

Themenstarteram 13. August 2016 um 18:27

Habe mich auch schon gewundert.

Ok gut danke weiß ich Bescheid.ich überlege mir das ganze mal nochmal

Themenstarteram 13. August 2016 um 18:33

Eine andere Frage was mich auch sehr beschäftigt eigentlich.

Ein Bekannter von mir hat sich auch einen 335i geholt paar Monate jünger als meiner.

als wir uns das Auto angegukt haben.haben wir es mit meins verglichen.

Seiner war komplett Serie,aber ein US IMPORT.

Was mir auffiel ist,das sein Auspuff wesentlich lauter war als das Von mir (Serie)

Habe mir sein Auspuff angeruckt und es war Garkeine Unterschied zwischen meins also war seiner auch Serie. Als ich mit seinem Händler geredet habe,meinte er mir,das bei den us Imports meistens die Autos lauter sind. Und er zahlt viel mehr steuern für das gleiche Auto. Wie kann das sein ?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i PPK 340PS - zu wenig Leistung