335i oder 330d (35d)
Hallo zusammen,
bei uns steht bald ein Autokauf an und der neue 3er BMW ist in die engere Auswahl gekommen ;-)
jetzt ist aber die Frage welcher Motor ist sinnvoll?
Profil 12.000 km im Jahr rein Beruflich (50% Land/Stadt - 50% Autobahn) + was man Privat noch fährt Einkaufen/ Urlaub etc.
Das Auto werden wir ca. 6-10 Jahre fahren.
Viele Grüße und Danke schon mal^^
Beste Antwort im Thema
Ich habe den 330d genommen. Am Wochenende bin ich den M3 gefahren, da hab ich schon mal wieder gemerkt, wie sehr mir der Benzin-Sound fehlt. Der 330d ist ein absolut stimmiges Auto - hat viel Power und ist gleichzeitig wirklich verbrauchsgünstig zu bewegen. Es fehlen eben ein wenig die Emotionen, die ein röhrender 335i versprüht.
Für mich war die Wahl relativ klar: Der 335i ist für mich definitiv das bessere Auto, aber die Mehrkosten gegenüber dem Diesel waren es mir nicht wert, da ich ziemlich viel fahre. Bei Deiner Fahrleistung hätte ich in jedem Fall den 335i genommen.
xDrive wäre für mich NIE eine Option - für mich muss ein BMW ein Hecktriebler sein! 🙂
168 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DUEW
Na ja ... nicht ganz Banane, weil der 335 d auf dem Papier besser beschleunigt. Aber da braucht nur der andere Fahrer etwas besser zu reagieren und dann ist da nichts mehr spürbar ...
😁
Dann stell dir aber andererseits mal vor um wieviel der Diesel schneller ist, wenn dessen Fahrer auch noch schneller reagiert. Uneinholbar sag ich euch! 😁
Zitat:
Original geschrieben von MartinBru
Dann stell dir aber andererseits mal vor um wieviel der Diesel schneller ist, wenn dessen Fahrer auch noch schneller reagiert. Uneinholbar sag ich euch! 😁Zitat:
Na ja ... nicht ganz Banane, weil der 335 d auf dem Papier besser beschleunigt. Aber da braucht nur der andere Fahrer etwas besser zu reagieren und dann ist da nichts mehr spürbar ...
😁
Wie wennse fliechst 😁😛
Dass man mit einem Diesel überhaupt auf die AB fahren darf 🙄
die sollten lieber am Acker bleiben, wo sie hingehören und Kartoffeln ernten (oder was man da so macht) 😁
Gaaaaanz dünnes Eis! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pk79
die sollten lieber am Acker bleiben, wo sie hingehören und Kartoffeln ernten (oder was man da so macht) 😁
hihihi 😁
dachte schon ich wäre ein Hardliner 😁😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
hihihi 😁Zitat:
Original geschrieben von pk79
dachte schon ich wäre ein Hardliner 😁😁
da gibts doch auf Landstrassen so Schilder,das man die überholen darf 😉😛Gruß
odi
Also ich fahre die Kartoffeln dann immer über die AB zum nächsten geräumigen 335iGT. Da passt halt mehr rein. 😁
Noch dünneres Eis ... ich bekomme bald einen GT!
... aber stimmt irgendwie schon, weil in den Kombi passt ja nicht so viel rein! 😉
Zitat:
... aber stimmt irgendwie schon, weil in den Kombi passt ja nicht so viel rein! 😉
welchen ?? 😕
das Durchladesystem fördert schon den Kartoffeltransport 😛😁
Gruß
odi
Zitat:
Noch dünneres Eis ... ich bekomme bald einen GT! 😉
Dann klapp schon mal die Rückbank um - für die Kartoffeln 😉😛😁
Viel Freude beim warten auf (endlich)BMW. 🙂
Zitat:
Was soll ich auch mit nem perfekten Kartoffeltransporter! 😁
Nix für ungut, aber den gt Brauch ich nicht!! Mein Fahrrad passt auch in mein Fahrzeug 🙂
Der GT ist "schuld", dass ich überhaupt einen BMW kaufe. Die 3er haben mir immer gut gefallen, wurden aber nicht für richtige Männer gebaut, die Kinder auf dem Rücksitz haben ... also Männer ab 196 cm Gardemaß! 😉
Im Ernst: Der normale 3er ist hinten zu klein, wenn ich den Sitz auf mich einstelle. Wäre das nicht so, würde ich schon seit über 15 Jahren BMW fahren - so hat VW mit dem Passat Glück gehabt. Leider aber bauen die keine 6 Zylinder Diesel mehr und ich habe mal wieder so richtig Lust darauf... und kaum habe ich mich in den GT gesetzt, hatte ich mich auch verliebt: Innen viel Platz und aussen die Maße eines 3er.
Wird ein 330d GT. , darum auch mein Interesse an dem 30d. Muss mir ja noch die Zeit bis Mitte Mai vertreiben! 😁
Zitat:
Der GT ist "schuld", dass ich überhaupt einen BMW kaufe. Die 3er haben mir immer gut gefallen, wurden aber nicht für richtige Männer gebaut, die Kinder auf dem Rücksitz haben ... also Männer ab 196 cm Gardemaß! 😉Im Ernst: Der normale 3er ist hinten zu klein, wenn ich den Sitz auf mich einstelle. Wäre das nicht so, würde ich schon seit über 15 Jahren BMW fahren - so hat VW mit dem Passat Glück gehabt. Leider aber bauen die keine 6 Zylinder Diesel mehr und ich habe mal wieder so richtig Lust darauf... und kaum habe ich mich in den GT gesetzt, hatte ich mich auch verliebt: Innen viel Platz und aussen die Maße eines 3er.
Wird ein 330d GT. , darum auch mein Interesse an dem 30d. Muss mir ja noch die Zeit bis Mitte Mai vertreiben! 😁
Außen ist der GT aber schon länger als F30/31.
Und man hat zwar als Großgewachsener mehr Beinfreiheit aber hast du dir schonmal die Kopffreiheit im Fond angeschaut?
Zitat:
Original geschrieben von freestylercs
Außen ist der GT aber schon länger als F30/31.Zitat:
Der GT ist "schuld", dass ich überhaupt einen BMW kaufe. Die 3er haben mir immer gut gefallen, wurden aber nicht für richtige Männer gebaut, die Kinder auf dem Rücksitz haben ... also Männer ab 196 cm Gardemaß! 😉Im Ernst: Der normale 3er ist hinten zu klein, wenn ich den Sitz auf mich einstelle. Wäre das nicht so, würde ich schon seit über 15 Jahren BMW fahren - so hat VW mit dem Passat Glück gehabt. Leider aber bauen die keine 6 Zylinder Diesel mehr und ich habe mal wieder so richtig Lust darauf... und kaum habe ich mich in den GT gesetzt, hatte ich mich auch verliebt: Innen viel Platz und aussen die Maße eines 3er.
Und man hat zwar als Großgewachsener mehr Beinfreiheit aber hast du dir schonmal die Kopffreiheit im Fond angeschaut?
Muss der GT jetzt auch noch diverse Platzwuensche erfuellen? Ich habe ihn mir eigentlich wegen des Aussehens gekauft. 😉
Beides! 😁
... aber der Wagen kann noch so schön sein: Ich muss drei Frauen mitnehmen können! 😉