335i Auspuffanlage

BMW 3er E93

hallo, ich habe mir einen 2 j. Alten 335 i gekauft, der 2 getrennte Auspuffrohre hat. Habe jetzt gesehen, dass das eine völlig unbenutzt aussieht und auch bei laufendem Motor festgestellt, dass dieses Rohr auch gar keine Abgase rausbläst. Ist das 2. Rohr nur ein Fake?

Beste Antwort im Thema

Ich hab mal gehört, dass da nichts erlischt, da der Eingriff zu geringfügig ist, (Kaltstart lauter und bei unterturigem Fahren klingt er anders, aber nicht lauter), das ist nur eine Komfortsache mit der Klappe, da ein Bmw von Werk aus nicht "prollig" sein soll.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Hallo Soner🙂;
Wieder alles Klar bei dir??

.....ich denke die hören gleich was Sache ist😎 und schweigen sich aus😉, bevor sie sich zutextenlassendürfen😁

Wenn man bis zum 🙂 gefahren ist, hat sich das krawallige Kaltstartverhalten längst verabschiedet und er brummelt leise und unauffällig vor sich hin.

...das mag sein, aber der Fachmann hört in der Halle schon, dass auch im Standgas Beide Rohre dank offener Klappe offen sind.....

🙄Und wenn ich der Mechaniker wäre, würde ich mir Meines denken und zumindest meine Klappe geschlossen halten 😁

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Leute, nichts gegen euere Späßchen.
Ihr habt doch eueren OT-thread. Warum schmust ihr nicht da rum😎.

Gruß und viel Spaß noch
Adhoma

Och Adhoma; das "Schmusen" war doch offenkundig sekundär; beiläufig haben die "Leute" hier fachlich und sachlich guten Input gegeben....

Können wir aber auch in den OT -Thread verlagern

🙄 Weshalb dich das aber so sehr interessiert? Du hast doch hinten gar keine Klappe😛😛

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Leute, nichts gegen euere Späßchen.
Ihr habt doch eueren OT-thread. Warum schmust ihr nicht da rum😎.

Gruß und viel Spaß noch
Adhoma

Och Adhoma; das "Schmusen" war doch offenkundig sekundär; beiläufig haben die "Leute" hier fachlich und sachlich guten Input gegeben....

Können wir aber auch in den OT -Thread verlagern

🙄 Weshalb dich das aber so sehr interessiert? Du hast doch hinten gar keine Klappe😛😛

haben das nicht alle modelle.. selbst der e36 328i hat ne klappe im rohr