330i , wie beschleunigt er ?
Hallo
Eine frage an die 330 fahrer .
Ich habe gerade einen 330i benziner probe gefahren . Es war mein erster e46 den ich gefahren bin .
Das auto konnte ich leider nicht auf der autobahn probe fahren denn auf der autobahn ist es ja so gefährlich laut dem verkäufer....
Konnte also nur in der stadt testen und kurz auf 80 im 2ten ein paar mal hochbeschleunigen .
Die leistungsentfaltung war sehr linear und gleichmässig und ein durchdrehen der räder beim beschleunigen war nicht möglich . Ich fand das er zu lahm beschleunigt hat .
Er kam mir beschleunigungstechnisch vor wie der e36 323 compact einer freundin ,aber nicht wie ein auto mit 231 ps !
Ab 4000 umdrehungen soll der doch noch mal einen leistungs kick haben habe ich gehört .
Bekommt man die räder im 2ten gang noch zum durchdrehen ? Nein ich will nicht ständig mit qualmenden gummis durch die gegend rasen , ich will nur wissen ob der motor dieses autos in ordnung war....
Beste Antwort im Thema
Mich nerven so Leute immer total, die meinen "na der geht ja überhaupt net usw." obwohl das Datenblatt eigentlich eine ganz klare Sprache spricht - mit Ausnahme dass kein techn. Defekt o.ä. vorliegt.
Hab' immer wieder so Kandidaten im Bekanntenkreis... "also mein A3 1.9 TDI geht um Welten besser als die BMW-Benziner" ... "der M3 geht im Vergleich zum Turbo-Mitsubishi wie eine lahme Gurke" ... blablabla...
...da steigt bei mir immer der Blutdruck, bis ich mir wieder bewusst gemacht habe, dass manche Leute halt einfach nicht das Gespür dafür haben, die Leistung eines Motors richtig einzuschätzen... ...meist interessiert es sie auch gar net, der Wagen muss halt einfach schnell vorwärtsgehen...
48 Antworten
Oder den kommenden 3er BMW, dens wahlweise mit 1,3 1,6 oder 2 liter Turbos gibt.
Was mir mittlerweile immer öfter auffällt ist, immer mehr behaupten ihr Modell wär das beste und wer was dagegen sagt wird bis aufs äußerste Niederdiskutiert. Schade eigentlich dadurch geht der sachlich kompetente Teil deutlich verloren.
Dieser Fred wurde irgendwann sinnfei und durch Wiederholungen / Zitate in die Länge gezogen!
Gruß aus Berlin