ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i original Sportschalldämpfer an 320i

330i original Sportschalldämpfer an 320i

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 20:24

Hey MT-Com.,

würde gerne an meinen 320i M54 den Sportschalldämpfer, mit Klappe, des 330i montieren.

Da ich die dicken Endrohre von diversen Sportauspuff-Anbietern nicht mag und auch die Lautstärke zu laut ist, würde ich lieber den originale vom 330i nehmen, der optisch kaum unterschied zum 320i hat aber dezent lauter ist.

Meine Fragen:

Hat man schon mehr "Sound" nur durch wechseln des ESD oder muss da mehr gemacht werden (sprich MSD etc.)? Wie gesagt es soll nicht 110 DB gemesst werden können, will nur den 320i Sound etwas hörbarer haben (Idealfall wäre, wenn mein 320i wie der 330i klingen würde)

Ist es überhaupt möglich den 330i SportSD an den 320i zu montieren?

Ist das Eintragungsfrei oder kann ich probleme bekommen (TÜV, Polizei etc.)?

Danke im voraus.

MfG.

Ähnliche Themen
63 Antworten

Wieso geht dein Link nicht mehr?

Wie ist das Dröhnverhalten bis 3000 U/min mit nur wenig Beschleunigung?

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 14:03

Zitat:

@donBogi schrieb am 3. Februar 2018 um 08:53:47 Uhr:

Wieso geht dein Link nicht mehr?

Wie ist das Dröhnverhalten bis 3000 U/min mit nur wenig Beschleunigung?

welchen Link meinst du?

Das Dröhnen im Innenraum ist schon kräftiger geworden als mit dem Serien-ESD aber das ist sowas von Okey. Das war auch ein Grund warum ich mir nicht ein Auspuff der Markenhersteller wie Eisenmann und co. geholt habe. Ich wollte einfach dieses laute dröhnen zwischen 2.000 und 3.000 u/min nicht , weil ich viel Autobahn fahre und besondern im 5. Gang wäre mir das auf Dauer nervig.

am 3. Februar 2018 um 17:48

Zitat:

@Fressnapf1907 schrieb am 2. Februar 2018 um 22:29:35 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 2. Februar 2018 um 22:11:54 Uhr:

Also vom einparken haste keine Ahnung und warum ständig Gasstösse? Bist ja wie der Rentner bei den Autodoktoren :D

Hmm??

Das versteh ich jetzt net...

Ich möchte euch mein Auspuff per Video doch mal zeigen und gebe extra mehr Gasstöße und soll keine Ahnung vom einparken haben ? Ja gut mag sein, ändert trotzdem nichts daran, dass ich weiterhin solche Gasstöße geben werde (auch ohne Aufnahmen) :)

Also willst du nur den Poser raushängen lassen? Oder warum die Gasstöße? Ich verstehe eh nicht wie man so einen Aufriss um einen ESDmachen kann und dann mit dichtpaste rum schmiert. Sowas habe ich noch nie gebraucht

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 22:53

Falls jemand nochmal gerne den originalen Sportnachschalldämpfer (BMW) hören will, hier mal eine aktuelle File :)

Bin sehr zufrieden nach über einem halben Jahr. Man hört, dass es sportlich ist und auch blubbern kann er, wenn man weiß wie und es provoziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i original Sportschalldämpfer an 320i