330i mit LPG Umbau kaufen?

BMW 3er E46

Hallo erstmal in die Runde...

Als ich zuletzt einen E46 kaufen wollte, war es Ende 2006 😉
Leider hat sich damals nichts passendes finden können und mir kam ein verdammt günstiger Mercedes CLK über den Weg...

Der ist nun nach gut 4 Jahren wieder weg und ich suche Ersatz. Mein Budget wären eigentlich gut 20.000 EUR, aber ich bin mir momentan nicht mehr sicher, ob ich für 4-5 Jahre alte MB C- oder E-Klassen, ggf. 5er BMW teilweise knapp 25.000 EUR (meine Wunschfahrzeuge) ausgeben möchte - zumal ich 25k auch nur mit Tricks schaffen würde 😁

Der Plan war natürlich ein 3 Liter Diesel, was uns zum DPF und eben dieser Preisklasse bringt... Aber eigentlich fahre ich derzeit nicht viel (15tkm/Jahr) - könnte sich aber ändern...

Also LPG - die Idee habe ich eigentlich seit min. 5 Jahren - jdoch mich nie getraut 😁

Also ein "preiswertes" Auto suchen/kaufen das bereits umgerüstet wurde... Hier werden natürlich häufig Preis jenseits von gut und böse aufgerufen...

Nun finde ich jedoch dieses Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Mal unabhängig von dem Gas Umbau (incl. Schreibfehler 😉 ) und der Location bei der das Auto angeboten wird...

Was haltet ihr von dem Fahrzeug, bzw. dessen Preis?
Lohnt sich eine (für mich) gut 400km Anreise um mir das Teil mal anzusehen...

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

2 Fahrzeugbesitzer
100.000 km
Gasanlage erst seit 2 1/2 Jahren drin.

... vor dem Kauf würde ich mal prüfen wieviel km der Wagen mit der Gasanlage gefahren ist.

Und bei Gasfahrzeugen rate ich gerne psychologisch ranzugehen um herauszufinden ob das Auto nur verkauft werden soll weil die Gasanlage einfach nicht sauber zum laufen zu bekommen ist.
(direkt fragen geht ja nunmal nicht)

Die meisten Gasfahrer trennen sich nur im Notfall von ihren Gasfahrzeugen, weil sie für ein Nachfolgerauto kaum Altarnativen sehen um den selben Nutzen mit denselben Kosten zu kombinieren ... geht nicht.

Gruß, Frank

Würde ich so nicht sagen, habe meinen A 4 mit Gasanlage verkauft

weil ich ein Auto mit Allrad haben wollte um Problemlos meinen

Hänger ziehen zu können. Mein Audi A4 fuhr ich 4 Jahre ohne lang

ohne das irgendwas an der Gasanlage defekt war. Auch beim Verkauf

war noch alles in Ordnung! Glücklicherweise fiel mir dann der

325xi in die Hände, den ich gerade heute von Gasumbau geholt habe.

Gruß Joachim

Moin,

habe meinen 320 bei mobile drin stehen, hat sich noch kein mensch drauf gemeldet, vielleicht zu teuer?
habe einen Vialle drin, faehrt seit 80000km auf Gas.

Zitat:

Original geschrieben von toontje

Moin,

habe meinen 320 bei mobile drin stehen, hat sich noch kein mensch drauf gemeldet, vielleicht zu teuer?
habe einen Vialle drin, faehrt seit 80000km auf Gas.

Wenn man so bei Mobile auf deine Daten einschränkt, bewegt sich der Preis auf jeden Fall über 7.000,- Euro. Aber ähnlich wie du müssen viele halt auch erkennen, dass es eine Sache ist den Preis zu verlangen - aber eine ganz andere den Preis auch zu bekommen.

Derzeitiger Händler Einkaufswert inkl. Steuer und Serienbereifung bei DAT sind 5535,- Euro.Also liegst du hier als Privatverkäufer schon mal über 2.200,- Euro drüber. Das ist schon wirklich weng happig. Großes Minus ist das fehlende Scheckheft und dass es trotz neuem Motor noch das alte Modell ist. Wie lange steht er schon drin?

Deine Antwort