ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 330i M-Sport "blubbern"

330i M-Sport "blubbern"

BMW 3er G20
Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 19:16

Guten Abend zusammen,

 

im Nachbarforum wurde sich zusammen getan um bei BMW mit Nachrichten den Druck etwas zu erhöhen das per Update entfernte "gefakede blubbern" wieder zurück zu bringen im Sport Modus. Ich hoffe die Verlinkung ist erlaubt, im Thread dort wurde eine "Vorlage" erstellt mit der man sich einfach bei BMW dazu melden kann!

 

Link zum Beitrag

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2020 um 12:34

Ich habe meinen 330i seit drei Wochen und bin mit dem Sound zufrieden. Wäre er lauter, dann würde es mir ziemlich auf den Zeiger gehen.

Ich für mich kann das ständige Geflenne nicht nachvollziehen; aber muss ja jeder selbst wissen, wo die Prioritäten bei einem Auto liegen.

274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
274 Antworten

Ich verstehe nicht, wieso BMW den 330i so kastriert. Viele User hier meinen ja, dass er sich dennoch gut und kernig anhört.

Ich lasse mich überraschen.

Habe den 330i blind gekauft, da es nur einen 320d zur Probe gab.

Gruß Tim

Zitat:

@TimFit schrieb am 28. Oktober 2020 um 09:25:54 Uhr:

 

Ich verstehe nicht, wieso BMW den 330i so kastriert. Viele User hier meinen ja, dass er sich dennoch gut und kernig anhört.

Ich lasse mich überraschen.

Habe den 330i blind gekauft, da es nur einen 320d zur Probe gab.

Gruß Tim

Also im Serienzustand gut und kernig? Das kann ich nicht bestätigen. Ich werde mich diesbezüglich mal an AMS wenden und versuchen, das Fass ins Rollen zu bringen.

https://youtu.be/Dm3znxeQIgM

 

Hört sich der 330i so an? Im G22 müsste ja der selbe Motor jetzt sitzen.

Im Video hört man auch kein Blubbern mehr etc. Gruß Tim

Kann man das nicht mit der Klappe „manuell“ verändern wenn man die Unterdruckdose am Endtopf etwas präpariert ? ;)

Hab da mal so ein Video gesehen wo einfach ein paar Madenschrauben in die Schläuche gedreht werden.

Zitat:

@TimFit schrieb am 28. Oktober 2020 um 10:07:24 Uhr:

https://youtu.be/Dm3znxeQIgM

 

Hört sich der 330i so an? Im G22 müsste ja der selbe Motor jetzt sitzen.

Im Video hört man auch kein Blubbern mehr etc. Gruß Tim

Im stand hören sich alle so an da gibt es auch blubbern nur im Fahren nicht

am 28. Oktober 2020 um 12:34

Ich habe meinen 330i seit drei Wochen und bin mit dem Sound zufrieden. Wäre er lauter, dann würde es mir ziemlich auf den Zeiger gehen.

Ich für mich kann das ständige Geflenne nicht nachvollziehen; aber muss ja jeder selbst wissen, wo die Prioritäten bei einem Auto liegen.

Zitat:

@lightmanager schrieb am 28. Oktober 2020 um 13:34:27 Uhr:

Ich habe meinen 330i seit drei Wochen und bin mit dem Sound zufrieden. Wäre er lauter, dann würde es mir ziemlich auf den Zeiger gehen.

Ich für mich kann das ständige Geflenne nicht nachvollziehen; aber muss ja jeder selbst wissen, wo die Prioritäten bei einem Auto liegen.

+1

Jukka

Also zur Info:

Laut PUMA Fall ist mit 07/2020.54 die geräuschanhebende Inszenierung wieder so wie im Auslieferungszustand des Fahrzeugs, also z.B. wie im 07/2019er Stand, wenn mit diesem Stand ausgeliefert wurde.

Zwischenzeitliche Softwarestände haben die geräuschanhebende Inszenierung zurückgenommen, das Fahrgeräusch und das Startgeräusch waren dadurch leiser.

Soweit die PUMA Info. Das betraf ein paar Fahrzeuge und Motorisierungen, der 330i und m340i waren definitiv dabei.

@the_d0dger Danke für diese Info. Welche Software haben die Fahrzeuge, die jetzt ausgeliefert werden? Automatisch 07/2020.54?

am 30. Oktober 2020 um 17:33

Würde wohl erklären, warum ich das ganze Gejammer nicht nachvollziehen kann und mit dem Sound meines 3 Wochen alten 330i voll und ganz zufrieden bin...

Zitat:

@the_d0dger schrieb am 30. Oktober 2020 um 18:01:29 Uhr:

Also zur Info:

Laut PUMA Fall ist mit 07/2020.54 die geräuschanhebende Inszenierung wieder so wie im Auslieferungszustand des Fahrzeugs, also z.B. wie im 07/2019er Stand, wenn mit diesem Stand ausgeliefert wurde.

Zwischenzeitliche Softwarestände haben die geräuschanhebende Inszenierung zurückgenommen, das Fahrgeräusch und das Startgeräusch waren dadurch leiser.

Soweit die PUMA Info. Das betraf ein paar Fahrzeuge und Motorisierungen, der 330i und m340i waren definitiv dabei.

Hast du weitere Infos zu der PUMA?

Zitat:

@the_d0dger schrieb am 30. Oktober 2020 um 18:01:29 Uhr:

Also zur Info:

Laut PUMA Fall ist mit 07/2020.54 die geräuschanhebende Inszenierung wieder so wie im Auslieferungszustand des Fahrzeugs, also z.B. wie im 07/2019er Stand, wenn mit diesem Stand ausgeliefert wurde.

Zwischenzeitliche Softwarestände haben die geräuschanhebende Inszenierung zurückgenommen, das Fahrgeräusch und das Startgeräusch waren dadurch leiser.

Soweit die PUMA Info. Das betraf ein paar Fahrzeuge und Motorisierungen, der 330i und m340i waren definitiv dabei.

Hallo,

Verstehe ich das jetzt richtig, wenn ich denke dass mein 330i Bj. 10/2019 so bleibt wie der ab Lieferung ist? Bisher ist der auf jeden Fall gleich geblieben.

Ich möchte in keinem Fall dass der lauter würde!

 

Jukka

Zitat:

@TimFit schrieb am 30. Oktober 2020 um 18:28:36 Uhr:

@the_d0dger Danke für diese Info. Welche Software haben die Fahrzeuge, die jetzt ausgeliefert werden? Automatisch 07/2020.54?

.48 nur. Laut Aussage von milk ändert sich aber zwischen den Versionen nichts im Bereich Antriebsstrang.

Definitiv gute News ;) Gruß Tim

Ich verstehe das so, das nur die Autos, die bei Auslieferung noch "laut" waren und dann kastriert wurden, wieder den alten Stand bekommen. Alle anderen, später ausgelieferten Autos bleiben wie sie sind. Also bringt die neue SW in dem Bezug wohl nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen