330i LCI, so will ich ihn bestellen
Was haltet Ihr von folgender Konfiguration?
44300 Leder Dakota Sattelbraun, Luxury Line
2350 Sportautomatik
2600 Innovationspaket
890 Glacier Silber
50 Lenkrad Merino
390 Durchladesystem
550 Spiegelpaket
200 PDC
2390 Navi Professional
240 Dachhimmel Anthrazit
390 Soundsystem
590 Komfortzugang
140 Interieurleisten Esche Maser
55080
Etwas unschlüssig bin ich mir bei der Farbkombination.
Mir gefällt das helle Silber sehr gut.
Genauso gefällt mir innen Sattelbraun eigentlich sehr gut, irgendwie sehr elegant und wertig.
Bin mir nur nicht sicher, wie beides miteinander wirkt. Durch den Himmel Anthrazit nehme ich die 4. Farbe raus, was harmonisieren dürfte.
Hat jemand so eine Kombi schon gesehen oder besitzt jmd. gar eine solche?
Was haltet ihr allgemein von der Ausstattung?
Auf die ganzen Assistenssysteme habe ich verzichtet, kostet bei BMW ein Vermögen und braucht man m.E. auch nicht unbedingt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Acid_Speedfight schrieb am 19. Juni 2015 um 19:43:50 Uhr:
Ich persönlich würde das Geld ins HK-Soundsystem investieren
Das billige "Upgrade"-Soundsystem ist zwar besser als das Standart, aber von der Tonqualität wirklich nicht berauschend...
Ich persönlich würde das Geld ins 40i Motorsystem investieren. Die billige "Upgrade"-Motorisierung ist zwar besser als die Standardmotorisierung, aber vom Sound wirklich nicht berauschend

duck und weg
Ähnliche Themen
109 Antworten
Zitat:
Das billige "Upgrade"-Soundsystem ist zwar besser als das Standart, aber von der Tonqualität wirklich nicht berauschend...
Ich persönlich würde das Geld ins 40i Motorsystem investieren. Die billige "Upgrade"-Motorisierung ist zwar besser als die Standardmotorisierung, aber vom Sound wirklich nicht berauschend

duck und weg
Zitat:
Das billige "Upgrade"-Soundsystem ist zwar besser als das Standart, aber von der Tonqualität wirklich nicht berauschend
Und da der Radio bei mir zu 95% läuft ist es gut investiertes Geld
Ebenso hab ich mich in den Abstandsassistent mit Stop&Go verliebt und freue mich jedes mal, wenn er an Bord ist
Sind zwar zwei teure Optionen, aber so ein KFZ bestellt man nicht alle Tage
Nicht alle Tage bestellen, ist kein wirkliches Argument, gell?!!

Damit macht's noch lang keinen Sinn und praktischen Nutzen! Und genau den muss der TE für sich beurteilen!
HK- klar! Hab ich auch! Und wer gern Musik hört, dem kann ich es wärmstens empfehlen! Nutzt man bei JEDER Fahrt!

Zitat:
@pk79
Ich persönlich würde das Geld ins 40i Motorsystem investieren.
sehr gute Idee.

Kommt mir bekannt vor...
Gruß Micha
Wie seht Ihr den die neue 30i Motorisierung? Hab ja selbst mit dem 28i praktisch das gleiche und frage mich bis heute, ob es der richtige Kauf war. Greift man allerdings zum 6 Zylinder hat man dann schon deutlich höhere Kosten und eine PS-Leistung die man m.E. nicht braucht.
VG Sportiv
Zitat:
@Sportiv
...und eine PS-Leistung die man m.E. nicht braucht.
dann hast Du doch für Dich alles richtig gemacht.

Ich, für meinen Teil, hab einfach die Schnauze gestrichen voll vom 4Z und freu mich, bald wieder einen 6Z fahren zu dürfen. Die Mehrkosten sollten einem das dann wert sein.
Gruß Micha
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 19. Juni 2015 um 22:56:54 Uhr:
dann hast Du doch für Dich alles richtig gemacht.Zitat:
@Sportiv
...und eine PS-Leistung die man m.E. nicht braucht.![]()
Ich, für meinen Teil, hab einfach die Schnauze gestrichen voll vom 4Z und freu mich, bald wieder einen 6Z fahren zu dürfen. Die Mehrkosten sollten einem das dann wert sein.
Gruß Micha
gute Entscheidung

Gruß
odi
Ist das HIFI Soundsystem wirklich so schlecht ? Klar hätte ich auch gern das HK, aber irgendwann muss man auf die Preisbremse treten (Ist kein Leasing, einfach nur mein eigenes Privatvergnügen). zwischen 390 und 1090 Aufpreis liegen eben Welten.
Mei, das mit der "billigen Upgrade-Motorisierung" ist so eine Sache
Erstens ist die gar nicht sooo billig, und zweitens gibt es nicht immer eine bessere Motorisierung? Bei mir war die Entscheidung zwischen dem 1er, bei dem ich keinen N13/N20 mehr wollte, und dem 3er B48 entweder als 320i oder 330i. Und obwohl der 320i eigentlich wirklich ein flottes Auto ist, mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, habe ich mich zum 330i hinreissen lassen. Das reicht mir dann aber wirklich und irgendwann muss ja auch mal Schluss sein. (ist auch kein Leasing bei mir)
An Ausstattung könnte man auch immer noch was dazu nehmen, aber irgendwo muss man sich doch auch Grenzen setzen. Ausserdem hebt man sich ja auch noch was neues für den nächsten Wagen auf
Zitat:
@mikeboy666 schrieb am 20. Juni 2015 um 01:35:19 Uhr:
Ist das HIFI Soundsystem wirklich so schlecht ? Klar hätte ich auch gern das HK, aber irgendwann muss man auf die Preisbremse treten (Ist kein Leasing, einfach nur mein eigenes Privatvergnügen). zwischen 390 und 1090 Aufpreis liegen eben Welten.
Kommt eben drauf an, wie gern und in welcher Klangqualität du Musik hörst. Es ist ein großer Unterschied zum normalen HiFi! Und wenn du den Wagen zB 6 Jahre fährst, sind das keine 10Eur im Monat. Dieses extra nutzt du praktisch täglich. Wenn, ja wenn du eben gern Musik hörst.
Setz dich doch einfach mal mit nem Stick in ein Fahrzeug mit HK. Dann entscheide.
Zitat:
@Sportiv schrieb am 19. Juni 2015 um 22:29:18 Uhr:
Greift man allerdings zum 6 Zylinder hat man dann schon deutlich höhere Kosten und eine PS-Leistung die man m.E. nicht braucht.
Wobei man auch die Leistung eines 330i nicht bräuchte.

Wenn man sich hier beraten lässt fährt man am ende mit nem 340i und volle hütte vom hof
Zitat:
@compert schrieb am 20. Juni 2015 um 14:06:30 Uhr:
Wenn man sich hier beraten lässt fährt man am ende mit nem 340i und volle hütte vom hof
das PPK nicht vergessen

Gruß
odi
Quark, wer kein Kombi sucht, hat ne Emmy zu nehmen
Egal wie das Thema eines Threads hier lautet...am Ende kommt immer eine R4 v/s R6 Diskussion raus.
Ich finde den R4 auch zum k***en, aber ewig dieselbe Leier hängt mir irgendwie zum Hals raus. Vielleicht schaffen wir es, das Thema auf die einschlägigen Threads zu beschränken.
BTT: Ich hatte im E90 die Kombination Titansilber/Terra und fand dass das toll harmoniert hat. Glaciersilber und Sattelbraun ist da nicht so weit weg, also sollte es passen.
Die Ratschläge zur Alarmanlage überraschen mich immer wieder. Für mich das überflüssigste Extra überhaupt. Wenn die DWA losheult ist der Schaden doch bereits da, die TK-SB also in jedem Fall weg.
Zitat:
@MurphysR schrieb am 20. Juni 2015 um 15:31:54 Uhr:
Wenn die DWA losheult ist der Schaden doch bereits da, die TK-SB also in jedem Fall weg.
Nee, wenn der Dieb dann wieder geht und nix klaut ist es ein VK-Schaden...