330i LCI, so will ich ihn bestellen
Was haltet Ihr von folgender Konfiguration?
44300 Leder Dakota Sattelbraun, Luxury Line
2350 Sportautomatik
2600 Innovationspaket
890 Glacier Silber
50 Lenkrad Merino
390 Durchladesystem
550 Spiegelpaket
200 PDC
2390 Navi Professional
240 Dachhimmel Anthrazit
390 Soundsystem
590 Komfortzugang
140 Interieurleisten Esche Maser
55080
Etwas unschlüssig bin ich mir bei der Farbkombination.
Mir gefällt das helle Silber sehr gut.
Genauso gefällt mir innen Sattelbraun eigentlich sehr gut, irgendwie sehr elegant und wertig.
Bin mir nur nicht sicher, wie beides miteinander wirkt. Durch den Himmel Anthrazit nehme ich die 4. Farbe raus, was harmonisieren dürfte.
Hat jemand so eine Kombi schon gesehen oder besitzt jmd. gar eine solche?
Was haltet ihr allgemein von der Ausstattung?
Auf die ganzen Assistenssysteme habe ich verzichtet, kostet bei BMW ein Vermögen und braucht man m.E. auch nicht unbedingt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Acid_Speedfight schrieb am 19. Juni 2015 um 19:43:50 Uhr:
Ich persönlich würde das Geld ins HK-Soundsystem investieren
Das billige "Upgrade"-Soundsystem ist zwar besser als das Standart, aber von der Tonqualität wirklich nicht berauschend...
Ich persönlich würde das Geld ins 40i Motorsystem investieren. Die billige "Upgrade"-Motorisierung ist zwar besser als die Standardmotorisierung, aber vom Sound wirklich nicht berauschend 😛
duck und weg
109 Antworten
R4 zum kotzen, klasse Niveau hier mal wieder. Führt euch bitte mal vor Augen dass wir hier 1. durch die Bank über puren Luxus diskutieren und 2. über eine Motorisierung die hier noch nicht mal einer gefahren hat? Muss man dazu noch mehr sagen?
Zitat:
@MurphysR schrieb am 20. Juni 2015 um 15:31:54 Uhr:
...
Die Ratschläge zur Alarmanlage überraschen mich immer wieder. Für mich das überflüssigste Extra überhaupt. Wenn die DWA losheult ist der Schaden doch bereits da, die TK-SB also in jedem Fall weg.
Mich überrascht immer wieder, wie über +/- 5000 Euro diskutiert wird (330i-340i oder HiFi-System zu HK) aber 500 EUR nicht ausgegeben werden wollen.
Evtl. schreckt eine AA auch ab?
Nur nicht im Forum losheulen, wenn das Navi weg ist (ohne AA).
Zitat:
@memmert schrieb am 20. Juni 2015 um 19:46:44 Uhr:
Mich überrascht immer wieder, wie über +/- 5000 Euro diskutiert wird (330i-340i oder HiFi-System zu HK) aber 500 EUR nicht ausgegeben werden wollen.Zitat:
...
Die Ratschläge zur Alarmanlage überraschen mich immer wieder. Für mich das überflüssigste Extra überhaupt. Wenn die DWA losheult ist der Schaden doch bereits da, die TK-SB also in jedem Fall weg.
Der TE hat den 340i mit keiner Silbe erwähnt (das macht die Motor-talk-gemeinde schon).
DWA ist bei Gebrauchtwagen halt nicht immer drin - es ist auch nicht so, dass jedes zweite navi pro geklaut wird, aber natürlich finden sich die geschädigten im Forum wieder.
(ich bin mir ziemlich sicher, dass die zahl der geklauten navi pro pro eingebauter navi pro >0,1% ist)
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 20. Juni 2015 um 19:33:32 Uhr:
R4 zum kotzen, klasse Niveau hier mal wieder. Führt euch bitte mal vor Augen dass wir hier 1. durch die Bank über puren Luxus diskutieren und 2. über eine Motorisierung die hier noch nicht mal einer gefahren hat? Muss man dazu noch mehr sagen?
die Aussage ist schon heftig
der neue 28i ist ein klasse Motor,mit einem schönen Sound 😉
der keinen 6 Zylinder Sauger fürchten muß 😉
Gruß
odi
Ähnliche Themen
Zitat:
@compert
ich bin mir ziemlich sicher, dass die zahl der geklauten navi pro pro eingebauter navi pro >0,1% ist
in Berlin zB werden ganz gerne mal in halben Stadtteilen die "außen geparkten" Navi Pros entwendet. Airbags und Xenon (bald LEDs) ebenfalls. 😉
Gruß Micha
Je nach Wohnort und Parkgegebenheiten mag die Alarmanlage Sinn machen. Aber dann nimmt man besser gleich eine etwas professionellere Lösung wie "Viper" o.ä..
Ich wohne bei München und der Wagen steht in der TG. Eine Alarmanlage würde wenig Sinn machen. Diebstähle sind hier auch sehr selten.
Es wäre generell schon immens geholfen, wenn BMW endlich wieder "Safe Lock" freigeben würde 😠
Bzgl. HIFI und HK:
HIFI reicht für den Normalhörer völlig! Wenn ich UKW oder DAB mit iwas um die 80 kbit/s höre, brauche ich keine volldigitale Verstärkeranlage mit >10 LS. Bin ich hingegen Klassik-, Opern- oder Jazzliebhaber, dann sieht die Sache anders aus. Nicht vergessen sollte man aber auch, dass der Surroundeffekt des HK manches auch verschlimmbessert.
Grüße
Stefan
Alles schön.
Wieso Luxury und nicht Sport?
Bin ich anderer Meinung.
Zieh dir das runter aufn Stick und spiel es im HiFi-Fahrzeug und im HK-Fahrzeug und ich weiß, was du bestellst! 😉
Und nein, ist keine Oper, kein Jazz usw!
Zitat:
@Berba11 schrieb am 20. Juni 2015 um 22:06:06 Uhr:
Bin ich anderer Meinung.Zieh dir das runter aufn Stick und spiel es im HiFi-Fahrzeug und im HK-Fahrzeug und ich weiß, was du bestellst! 😉
Und nein, ist keine Oper, kein Jazz usw!
HK ist definitiv überlegen.
Ein M3 ist auch allen anderen Motoren überlegen. Individual Leder ist Dakota überlegen. Ein 335d ist einem 330d überlegen.
Frage ist ob die Überlegenheit des HK bei Wiedergabe der geposteten Datei die 700 € Mehrpreis ggü. HIFI rechtfertigt. "Mein" Vorführer hatte HK und es hat mich klanglich nicht überzeugt. Menschen und ihre Vorlieben sind nunmal verschieden.
Beim Wiederverkauf sieht man jedenfalls absolut nichts vom HK-Mehrpreis. Übrigens wurde nicht umsonst für wirklich Audiophile beim E9x oberhalb von Logic7 / HK das Individual High End Audiosystem gelaunched.
Probehören und eigene Meinung bilden ist der einzige Weg. Ansonsten fahren wir bald alle vollausgestattete M3 oder 335d.
Bei manchen Tipps hier rollt es einem jedenfalls nur noch die Zehennägel hoch 😠
Grüße
Stefan
Zitat:
@Kite Flyer schrieb am 20. Juni 2015 um 23:16:58 Uhr:
Ein M3 ist auch allen anderen Motoren überlegen. Individual Leder ist Dakota überlegen. Ein 335d ist einem 330d überlegen.Frage ist ob die Überlegenheit des HK bei Wiedergabe der geposteten Datei die 700 € Mehrpreis ggü. HIFI rechtfertigt. "Mein" Vorführer hatte HK und es hat mich klanglich nicht überzeugt. Menschen und ihre Vorlieben sind nunmal verschieden.
Beim Wiederverkauf sieht man jedenfalls absolut nichts vom HK-Mehrpreis. Übrigens wurde nicht umsonst für wirklich Audiophile beim E9x oberhalb von Logic7 / HK das Individual High End Audiosystem gelaunched.
Probehören und eigene Meinung bilden ist der einzige Weg. Ansonsten fahren wir bald alle vollausgestattete M3 oder 335d.
Bei manchen Tipps hier rollt es einem jedenfalls nur noch die Zehennägel hoch 😠
Grüße
Stefan
Wie ich bereits schrieb! Probehören und selbst entscheiden! 🙂😉
Ich gehe bei SA stark danach, was ich wie häufig nutzen kann bei meinem Profil und was nicht! Danach entscheidet sich der Wert!
Zitat:
@compert schrieb am 20. Juni 2015 um 15:56:29 Uhr:
Nee, wenn der Dieb dann wieder geht und nix klaut ist es ein VK-Schaden...Zitat:
Wenn die DWA losheult ist der Schaden doch bereits da, die TK-SB also in jedem Fall weg.
Nicht wenn nur Glas kaputt ist. Aber sobald auch der Lack beschädigt ist ist das natürlich das entscheidende Argument gegen eine Alarmanlage.
Zitat:
@odi222 schrieb am 20. Juni 2015 um 20:04:54 Uhr:
die Aussage ist schon heftig
der neue 28i ist ein klasse Motor,mit einem schönen Sound 😉
der keinen 6 Zylinder Sauger fürchten muß 😉Gruß
odi
Nehmen wir mal an BMW würde parallel zum 328i einen 330i R6 Sauger anbieten und er würde 3000 Euro mehr kosten. Ich wüsste sehr genau für welchen von beiden ich mich entscheiden würde. Ist wie 1860 v/s Bayern oder Cindy aus Marzahn v/s Helene Fischher.
Und trotzdem ist der 28i ein klasse Motor. Du findest den 6 Zylinder besser. Andere sind zufrieden mit dem 4 Zylinder.
Cindy hat auch Ihre Fans. Aber nun ist es wirklich gut. Das Thema hier ist ein ganz anderes.