ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i Cabrio - Kaufberatung

330i Cabrio - Kaufberatung

BMW 3er E93
Themenstarteram 22. Juli 2016 um 18:43

Hallo zusammen,

nach viel Ärger mit meinem Audi A4 B8 suche ich nun ein zuverlässiges Auto mit Fahrspass.

Ich brauche mal eine Einschätzung von euch da dies mein erster BMW wird und ich den Kauf nicht bereuen möchte.

Folgendes Fahrzeug möchte ich mir morgen anschauen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229270562

Ich habe gelesen dass es Probleme mit der valvetronic gibt.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
129 Antworten

Zitat:

@psy6000 schrieb am 4. August 2016 um 14:54:36 Uhr:

Das was ich 100%ig haben möchte Suche ich schon seit Wochen aber habe bisher erst 2 Fahrzeuge gefunden die in Frage gekommen wären. Daher muss ich die Suche erweitern, sonst Suche ich Ende des Jahres noch nach einem Auto.

Speziell Suche ich nach Fahrzeugen Unter 100tkm damit in den 2 Jahren die ich damit fahren möchte (10tkm/jahr) alle Garantieleistungen zu 100% gedeckt werden (Bmw garantie). Daher war der eine mit 77tkm sehr interessant aber der hängt ja jetzt in der rechtssbteilung.

Den 330i habe ich mir schon öfter angesehen habe aber Angst vor den bekannten Problemen und der Selbstbeteiligung.

So wird das nix. Keiner kann dir bei einem acht Jahre alten bmw die Garantie geben, dass da nix kaputt geht innerhalb der nächsten zwei Jahre. Auch nicht dann, wenn er unter 100tkm hat.

 

Die Motoren, n53 und n54, haben alle ihre Schwachstellen.

 

Geh ein gewisses Risiko ein, oder lasse es lieber mit diesen Autos.

 

Gruß

Themenstarteram 4. August 2016 um 21:14

Hatte ich eigentlich bei dem letzten Fahrzeug so abgemacht mit dem BMW Händler, EZ 2008 77.000 Km gelaufen - 2 Jahre Garantie, bis 100tkm werden 100% übernommen und über 100tkm ist die Selbsbeteiligung 20%

Das einzige was nicht ging sind 3 Jahre Garantie aufgrund des alters.

Auf die Frage was passiert wenn beispielweise nächsten Monat die Hochdruckpumpe oder Injektoren versagen sagte er mir, dass dies über die Gebrauchtwagengarantie gedeckt ist und wie oben bereits erwähnt ich nichts zahlen muss.

 

Warum sollte das nicht gehen? Kaputt gehen darf es von mir aus solange ich nicht bezahlen muss, kauft ihr alle ohne Garantie Gebrauchtwagen?

Ich glaube ich warte besser auf das Fahrzeug :D

Die Garantie bezahlst du ja auch. Ist ja nix anderes als eine Versicherung. Und die können auch nur wirtschaftlich arbeiten, wenn sie mehr einnehmen als ausgeben. Zudem decken die meisten Versicherungen eh nicht alle teile ab.

 

Für so ein Auto sollten jährlich immer 1,5 % vom neuwagenpreis für Reparaturen zur Verfügung stehen.

 

Themenstarteram 4. August 2016 um 22:02

Seid meinem Audi B8 bin ich bestimmt bei 15-20% :D

Was kostet denn der größte Schaden bei dem Motortyp?... vermutlich Hochdruckpumpe oder?

Bei dem 330 steht doch inklusive 12 monate Garantie

Was ich nicht verstehe du möchtest Garantie bzw ein Händler der die ersten Monate haftet doch dann interessiert du dich für ein gechipten 325i

Themenstarteram 4. August 2016 um 22:20

Sehe ich jetzt erst, dann vergesst den mal ganz schnell wieder. Ich bin nach der Leistungsangabe in der Beschreibung gegangen (218Ps) das im Titel habe ich übersehen. Es ist wohl auf den 8 Seiten wirklich etwas unübersichtlich geworden, das Fahrzeug welches alle kriterien erfüllt hängt leider in der Rechtsabteilung - Ausgang ungewiss. Daher suche ich nach alternativen, weiterhin vielen dank für eure Hilfe.

Nimm den ersten, den du vorgestellt hast. War der beste. Gruss

Also ich verstehe die Sicherheitsgedanken mit der Garantie. Geht mir genauso. Die EuroPlus, die meist von BMW angeboten wird, scheint auch ganz gut zu sein. Allerdings: lies dir mal genau durch, was die Garantie alles ausschließt... Zum Beispiel übernimmt die Garantie keine Schäden am Verdeck (so weit ich weiß).

Kosten wirst du auf jeden Fall auch so haben.

Wenn du so auf Folgekosten bedacht bist, überlege, ob das Coupé vielleicht eher etwas für dich ist.

Wenn's unbedingt ein Cabby sein soll: schon mal an den E46 gedacht?

Themenstarteram 9. August 2016 um 21:35

Zitat:

@alec2004 schrieb am 9. August 2016 um 20:46:32 Uhr:

Der was für dich?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=230458479

Leider in der Beschreibung schon nichts von Garantie erwähnt, am liebsten wäre es mir über einen Bmw Händler.

Ich finde das Cabrio zwar schön aber wenn es nur nach mir gehen würde wäre es auch ein Coupe oder Kombi geworden. Bei der Suche berücksichtige ich das auch immer noch.

Die Verkaufsunterlagen sollte ich eigentlich per Post bekommen aber das liegt ja jetzt in der rechtsabteilung, dass wollte ich dann uberprufen. Danke für den Hinweis.

Meiner Freundin gefällt das Stoff Dach nicht ebenso die "etwas" ältere Inneneinrichtung, ich habe damit natürlich wieder kein Problem... Aus neugier habe ich aber schon nach den Fahrzeugen geschaut.

Bis zu welchem Kilometerstand kann man die denn gut kaufen? Am liebsten wäre mir einer mit 70-80tkm aber das dürfte aufgrund des Alters schwer werden.

In der Regel hatte ich bisher gute Erfahrungen mit dem E46, aber die sind jetzt halt auch ein paar Jahre älter. Das spielt trotz der Kilometer auch eine Rolle. Es kommt immer auf die Pflege an, wie lange die Karre hält (zu mindest zu einem gewissen Teil). Ich finde man sollte immer überlegen: wozu brauche ich die Karre? Hast du öfter mal was zu transportieren? Wieviele Leute fahren mit? Fährst du öfter in Urlaub mit vier Leuten, weite Strecken und viel Gepäck? Dann wäre der E93 nicht zu empfehlen, wenn es dein einziges Auto ist.

Ich frage das, weil es bei mir jetzt auch so ist: habe ein Haus gekauft und da muss man öfter etwas transportieren, deswegen werde ich den E93 im Herbst verkaufen und den 5er vor's Haus stellen. Obwohl ich den 93er noch länger fahren wollte.

Ich denke bei dir spielt auch das Budget eine Rolle: mit dem E93 hatte ich nichts Außergewöhnliches in der Werkstatt, trotzdem braucht das Auto auch mal neue Reifen oder Bremsen. Das sind schnell auch mal 500-800Euro weg, obwohl du eine Garantie hast (Verschleiß deckt die nicht ab und am Auto gibt es mehr Verschleißteile als man denkt, zumindest für den Garantiegeber).

PS.: manchmal findet sich ein E46 Cab mit wenigen Km, da er nur im Sommer bei gutem Wetter gefahren wurde (die Sonnentage sind hier ja nicht so häufig). ;)

Also mein E46 Cabrio hat 165.000 runter und läuft trotzdem spitze wort wörtlich er schafft sogar noch die von bmw angegeben End Geschwindigkeit mein Rat an dich such dir ein E93 ich habe mein E46 Cabrio vor ein halben Jahr gekauft obwohl ich denn E93 immer im Blick hatte ich find halt nur denn E46 bisschen bulliger Markanter und dann sprechen noch um die 10.000 € Unterschied für denn E46 trotzdem will ich mir denn E93 jetzt sobald die Sommerzeit vorbei ist kaufen

Themenstarteram 9. August 2016 um 22:50

Cabrio ist für max 2 Jahre eingeplant, danach kommt definitiv wieder ein kombi her. Für den Transport baue ich nachträglich eine Anhängerkupplung dran, brauche die sowieso für meine Bikes. Verschleißteile sind kein Problem, was mich fertig machen würde wäre wieder eine defekte hd-Pumpe, Injektoren oder Getriebe. Also Schäden im Bereich von 2-3000 aufwärts, ich kaufe sowas ja nicht auf Pump und versuche nach Möglichkeit alles zu berücksichtigen.

Dann würde ich gleich zu nem Touring tendieren!

Und wenns noch was für die Freiluft sein soll n günstiges Cabrio neben bei stellen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen