330i Automatikgetriebe Problem und Fragen
Bei meinem 330i schaltet das Getriebe komisch. Wenn ich rolle, ist Drehzahl bei 1500 z.B. wenn ich kurz das Gas antippe springt es gleich 1000 Umdrehungen hoch und beschleunigt erst dan aber er das ist kein schalten. Es fühlt sich so an, als würde man die Kupplung langsam kommen lassen dabei gas geben.
Was ist jetzt kaputt? Wük oder Wandler?
Woran erkenne ich ob das Getriebe von GM oder LZ ist?
17 Antworten
Naja, der Verdacht liegt natürlich nahe, dass der Verkäufer das Phänomen auch schon hatte und das Auto deshalb verkauft hat. Nur beweisen ist schwer. Was du versuchen kannst: Fahr doch mal zu BMW und lass dir eine Auskunft über die Werkstatthistorie des Autos geben. Vielleicht haben die im Computer was stehen von vor 4 Wochen Getriebe geprüft, Fehler gefunden...
Dann geh damit zum Anwalt und gib das Auto zurück oder lass dir auf Kosten des Verkäufers ein neues Getriebe von BMW einbauen :-)
Geht das auch bei privat?im vertrag steht ohne garantie. Ich glaube auch die km stimmen nicht denn das Tacho ist vom schaltgertiebe und meins ist automatik. Es leuchtet kein manupulationspunkt aber das kriegen die hintermhof auch hin
Das geht, wenn arglisteige Täuschung vorliegt auch von Privat. Wenn der Verkäufer von einem Defekt weiß und ihn dir verschweigt, dann betrügt er dich. Die Schwierigkeit ist nur nachzuweisen, dass er vom Defekt wusste. Daher die Idee mit der Werkstatthistorie von BMW. Beim km-Stand hilft ggf auch eine ältere Werkstattrechnung oder ein Datenbankauszug von BMW. Frag mal dort nach, ob es dort Anhaltspunkte für eine km-Manipulation gibt. Wenn du Beweismaterial gesammelt hast, dann geh damit zum Anwalt, damit du alles richtig machst.