ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 330e M Sport

330e M Sport

BMW 3er G20
Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 18:58

Hallo,

Ich stehe kurz davor mir einen 330e als nächsten Firmenwagen zu bestellen.

Bisher bin ich den 330i probegefahren, hauptsächlich um den Driving Assistant Pro zu testen. Ich komme vom A4 B9 und war ganz angetan. Die letzte Generation vom 3er kam vor drei Jahren leider nicht in Frage (keine Standheizung ab Werk und keine konkurrenzfähigen Assistenten).

 

Hier ist meine aktuelle Konfiguration mit einem schönen runden Listenpreis:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/o9u8b9t3/G20

 

Nun zu meinen Fragen bzw. Gedanken:

  • Fällt euch ein grober Schnitzer auf? Habe ich was Wichtiges vergessen, oder gebe ich Geld für unnötige Dinge aus?
  • Ich bin mir wirklich unsicher wegen dem Fahrwerk. Ich möchte auf keinen Fall das M Sport-FW, habe deshalb zusätzlich das adaptive FW ausgewählt, sehe mich aber schon 99% in comfort oder adaptive verbringen. Ich glaube es gibt auch die Option in M Sport auf das Serien-FW zurück zu gehen.

 

An Mittwoch werde ich den 330e auch zur Probe fahren, und dann vielleicht direkt die Order geben.

 

Danke für eure Meinungen.

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Gekonnter Thread-Titel...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich habe das adaptive Fahrwerk bestellt. Der Fahrkomfort ist wirklich sehr gut. Was ich jedoch wirklich schlecht gelöst finde ich, dass der 330e viel zu hoch steht. Nichtmals einen Zentimeter tiefer trotz Sportpaket. Hier sollte BMW nachbessern. Der Wagen steht meiner Meinung nach viel zu hoch. Dies stört mich persönlich sehr. Liegt sicherlich an höheren Gewicht und den Akku, jedoch sollte dies doch heutzutage lösbar sein.

@idrivebmw

Welche Felgen hast du genommen?

Wäre über Bilder bezüglich der Höhe sehr dankbar.

Bei mir wird es evtl. auch ein 330e mit M-Sport und dem adaptiven Fahrwerk.

Gruß

BJ83

Schicke später mal ein Bild

Das stört mich bei meinem 330e MSport auch. Aber er muss ja auch ein paar Kilo Akkus mit sich rumschleppen

.jpg

Zitat:

@sbu1978 schrieb am 16. Dezember 2019 um 15:44:03 Uhr:

Das stört mich bei meinem 330e MSport auch. Aber er muss ja auch ein paar Kilo Akkus mit sich rumschleppen

Ich finde, dass die Felgen da viel Negatives beitragen. Die sehen einfach nicht besonders toll aus.

Ja steht wirklich auch sehr hoch... 1cm tiefer würde schon viel ausmachen

Zitat:

@sbu1978 schrieb am 16. Dezember 2019 um 15:44:03 Uhr:

Das stört mich bei meinem 330e MSport auch. Aber er muss ja auch ein paar Kilo Akkus mit sich rumschleppen

Danke für das Bild. Von außen soll er genauso aussehen.

Finde es schade, dass auch das adaptive Fahrwerk leider keine Höhe ändert.

@Kappchen

Finde die Felgen auch nicht gelungen abgesehen das sie auch klein sind,

aber andere Felgen sind leider nicht drin.

In live sehen sie deutlich besser aus. Ich finde die 19Zoller im BMW 3er Programm alle nicht wirklich gelungen. Zu prollig...

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 19:22

Ich sehe die Felge als Hommage an den Style 67 vom E46 M3.

Die gefielen mir damals schon gut und ich hatte mich direkt gefreut, dass die bei M Sport dabei sind.

E46 M3 mit Style 67 Felgen.jpg

Zitat:

@sbu1978 schrieb am 16. Dezember 2019 um 20:10:13 Uhr:

In live sehen sie deutlich besser aus. Ich finde die 19Zoller im BMW 3er Programm alle nicht wirklich gelungen. Zu prollig...

Sehe ich genauso

am 19. Januar 2020 um 9:41

Zitat:

@Hanuse schrieb am 9. Dezember 2019 um 19:54:38 Uhr:

In einem anderen Forum gabs bzgl. dem Fahrwerk auch Diskussionen - so wie es aussieht, hat der 330e wohl ein Sonderfahrwerk.

Das adaptive gibt es, aber ohne die Tieferlegung - Zitat von der BMW-Seite:

"Adaptives Fahrwerk

600,00 €

Mit dem um zehn Millimeter tiefergelegten Adaptiven M Fahrwerk

(Tieferlegung gilt nicht für 330e) erreicht das fahrdynamische Potenzial

des Fahrzeugs eine zusätzliche Steigerung."

Ein Händler hat wohl behauptet, dass es ein Sonderfahrwerk ist, was sehr nah am Standard Fahrwerk ist...

Der Zusatz "Tieferlegung gilt nicht für 330e" wird nun nicht mehr angezeigt und wenn ich das adaptive Fahrwerk auswähle, geht der 330e otpisch nach unten. Wurde da was geändert?

Stimmt ich hab heut auch im Konfigurator gesehen, dass auch beim 330e "Mit dem um zehn Millimeter tiefergelegten Adaptiven M Fahrwerk..." steht.

würde mich auch interessieren, ob das geändert wurde...

am 3. Juni 2020 um 6:01

Beim touring steht es jetzt in der Preisliste Juli 2020 wieder drinnen, der ist (zumindest aktuell) nur ohne Tieferlegung verfügbar. Auch hier kein M-Sportfahrwerk verfügbar, nur optional das adaptive aber eben ohne Tieferlegung.

Ganz stumpfer Gedanke, aber ist der 330e einfach grundlegend einen Zentimeter tiefer, weshalb man es nicht weiter anbieten kann/will?

 

EDIT: 3er hat 135mm Bodenfreiheit mit Adaptiven Sportfahrwerk und 330e hat 147mm Bodenfreiheit.

Sehen durch die fehlende Tieferlegung insbesondere die weißen 330e M mit den 19-Zöllern nicht komisch aus? Mein Eindruck zuletzt war, dass die 18er Styling 790M besser wirken. Was meint ihr? Ich bin unsicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen