ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 330e - erste Erfahrungen

330e - erste Erfahrungen

BMW 3er F30
Themenstarteram 22. August 2016 um 16:47

Hallo zusammen,

hier meine ersten Erfahrungen mit meinem 330e hybrid. Ausstattung: Adaptive LED Scheinwerfer, Leder Dakota schwarz, Head-Up-Display, Harman-Kardon, M-Sport-Paket, Comfort-Zugang usw.

Da ich ca. 80% Kurzstrecke fahre am Tag ca. 20 bis 30 Kilometer und ich den Wagen auch in der Firma immer Aufladen kann kam für mich eigentlich nur der 330e in Frage. In Österreich hat der Wagen auch noch den Vorteil das keine Nova zu bezahlen ist und er somit nicht teurer ist als ein 320d und die KFZ-Steuer nur für den Verbrennungsmotor zu bezahlen ist also nur für die 184 PS und nicht für die ganze Systemleistung von 252PS.

Ich fahre den Wagen seit 5.Juli habe jetzt 3200 Km am Tacho, der Verbrauch liegt bei 3,5 Liter, ich finde nicht schlecht für ein Auto mit 252 PS und einem Gewicht von 1750 kg. Dabei bin ich ca. 1200 km in Deutschland gefahren auch längere Strecken mit über 200 Km/h. Bei Sportlicher Fahrweise auf der Autobahn Stuttgart-München mit leeren Akku waren es laut Bordcomputer 7,5 Liter.

Die Fahrleistungen sind für mich echt der Hammer, vor allem der Durchzug ist sensationell wenn ich den Wagen mit meinem E92 320i vergleiche. Das reine Elektrische Fahren hat auch seinen Reitz. Elektrische Reichweite im Eco-Pro-Modus max. 32 Km, sonst 20-25 Km.

lg

Roland

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. August 2016 um 16:47

Hallo zusammen,

hier meine ersten Erfahrungen mit meinem 330e hybrid. Ausstattung: Adaptive LED Scheinwerfer, Leder Dakota schwarz, Head-Up-Display, Harman-Kardon, M-Sport-Paket, Comfort-Zugang usw.

Da ich ca. 80% Kurzstrecke fahre am Tag ca. 20 bis 30 Kilometer und ich den Wagen auch in der Firma immer Aufladen kann kam für mich eigentlich nur der 330e in Frage. In Österreich hat der Wagen auch noch den Vorteil das keine Nova zu bezahlen ist und er somit nicht teurer ist als ein 320d und die KFZ-Steuer nur für den Verbrennungsmotor zu bezahlen ist also nur für die 184 PS und nicht für die ganze Systemleistung von 252PS.

Ich fahre den Wagen seit 5.Juli habe jetzt 3200 Km am Tacho, der Verbrauch liegt bei 3,5 Liter, ich finde nicht schlecht für ein Auto mit 252 PS und einem Gewicht von 1750 kg. Dabei bin ich ca. 1200 km in Deutschland gefahren auch längere Strecken mit über 200 Km/h. Bei Sportlicher Fahrweise auf der Autobahn Stuttgart-München mit leeren Akku waren es laut Bordcomputer 7,5 Liter.

Die Fahrleistungen sind für mich echt der Hammer, vor allem der Durchzug ist sensationell wenn ich den Wagen mit meinem E92 320i vergleiche. Das reine Elektrische Fahren hat auch seinen Reitz. Elektrische Reichweite im Eco-Pro-Modus max. 32 Km, sonst 20-25 Km.

lg

Roland

 

1233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1233 Antworten

Vielleicht etwas off-topic, aber ein G31 530e Touring wurde in Schweden bei Testfahrten gesichtet - die Hoffnung stirbt also zuletzt dass es evtl. auch einen G21 330e geben wird...

https://insideevs.com/bmw-530e-touring-phev-spied/

Angeblich sollen die Touring nun folgen... habe ich auch schon gelesen. X3 wohl nun auch

Hoffentlich auch bald alle als xDrive... das möchte ich nicht mehr missen....

XDrive und Touring ging bis dato nicht, da die Fahrzeuge schwerer waren und somit kein E Kennzeichen bekommen hätten? Mittlerweile gibt es ja auch nach dem neuen Messzyklus Fahrzeuge je nach Ausstattung die keines mehr bekommen. Ich denke die Reichweite wäre auch niedriger gewesen und dann passt es mit den 40 km nicht. War dies nicht die Vorgabe? In den USA gibt es andere Vorschriften. Mit den neuen Akkuzellen sollte es mit den neuen Modellen möglich sein. Vielleicht lag es ja daran...die Technik ist gibt es ja.. hoffen wir auch zahlreiche neue Modelle :-)

Zitat:

@Oliver_73 schrieb am 9. Februar 2019 um 07:30:19 Uhr:

Hoffentlich auch bald alle als xDrive... das möchte ich nicht mehr missen....

Hoffentlich kommt er ohne xSchrott;)

Zitat:

@mr555 schrieb am 9. Februar 2019 um 10:16:51 Uhr:

Zitat:

@Oliver_73 schrieb am 9. Februar 2019 um 07:30:19 Uhr:

Hoffentlich auch bald alle als xDrive... das möchte ich nicht mehr missen....

Hoffentlich kommt er ohne xSchrott;)

Hast du mit dem"xdrive" probleme?

Manchmal wünschte ich mir einen zu haben im Winter,aber leider liest man viel über Verteilergetriebe probleme,hast du damit auch probleme?

@George 73

Bei meinem 335ix f30 musste man das vtg bei rund 25000 km schon ersetzen(ohne mischbereifung). Und wenn man hier so liest... lieber gute winterreifen kaufen statt xdrive.

 

Und wenns als alpenbewohner sein muss dann quattro oder 4matic

Zitat:

@mr555 schrieb am 10. Februar 2019 um 00:53:32 Uhr:

@George 73

Bei meinem 335ix f30 musste man das vtg bei rund 25000 km schon ersetzen(ohne mischbereifung). Und wenn man hier so liest... lieber gute winterreifen kaufen statt xdrive.

Und wenns als alpenbewohner sein muss dann quattro oder 4matic

Ach du scheisse, so schlimm ist das BMW xdrive?

Eine Antwort wäre ja das 4x4 System wie es beim 225xe eingesetzt wird...

 

Aber auch das konventionellen xDrive passt für mich. Habe unterdessen 8 BMW‘s mit xDrive besessen und bisher keine Probleme mit xDrive gehabt!

Wir haben auch schon mehrfache xDrive Modelle und ebenfalls aktuell den x3. Wir hatten auch noch nie Probleme. Hätte es den 330e als xDrive gegeben, hätte ich den bestellt. Vorkommen kann immer was.. aber schlecht reden muss man ihn nicht :-)

Zitat:

@Idrivebmw schrieb am 10. Februar 2019 um 08:56:45 Uhr:

Wir haben auch schon mehrfache xDrive Modelle und ebenfalls aktuell den x3. Wir hatten auch noch nie Probleme. Hätte es den 330e als xDrive gegeben, hätte ich den bestellt. Vorkommen kann immer was.. aber schlecht reden muss man ihn nicht :-)

So sehe ich es auch. Ärgerlich zwar für Geschädigte, deren Unmut ich absolut nachvollziehen kann, aber ihn generell zu verteufeln halte ich für falsch.

Mein B3 mit Mischbereifung hat seit 73.000 km keinerlei Probleme damit.

Bitte :

back to topic

Das nur noch bedingt mit "330e. erste Erfahrungen" zu tun.

Thomas

Zitat:

@Endorenna schrieb am 10. Februar 2019 um 12:31:45 Uhr:

Bitte :

back to topic

Das nur noch bedingt mit "330e. erste Erfahrungen" zu tun.

Thomas

Hast du natürlich auch wieder recht:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen