ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330d vs. A6 4,2??

330d vs. A6 4,2??

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 7:39

Hallo Jungs,da ich aus dem Audi Forum komme kenne ich mich nicht so mit BMW aus,aber ihr werdet mir bestimmt weiterhelfen können.Ich wollte mal wissen was Ein e46 330 D Bj 04,6Gang unter der Haube hat.Ein guter Freund von mir hat sich dieses gute Stück zugelegt und sagt mir der Hat über 200PS.Und geht wie die Sau:-)Und lässt meinen "dicken"alt aussehen.Nun wollte ich mir mal von euch eine Bestätigung holen,da er des öfteren rumflunkert und ich nicht genau weis ob mann ihm glauben schenken kann,da ich gestern hinter ihm ein wenig durch die Stadt gefahren bin und wir öfter mal von der Ampel losgeballert sind war er immer gleich mindestens 1 bis 2 Autolängen hinter mir.Als wir dann auf die Autobahn gefahren sind ist er denn auch ganz schön zurückgefallen und war auch relativ schnell weit hinter mir.Nun meine frage hat er wirklich kein Gas gegeben wie er mir denn später gesat hat oder spinnt er mich wirklich an,denn sein 3er ist auch noch wesentlich leichter denn mein "dicker" bringt es auf fast 1900kg vollgetankt und ich denke das seiner diesen Vorteil eigentlich gut nutzen müsste und wie gesagt bei den neuen Dieseln geht ja fast überall die Post ab,da hat ein Benziner ja ganz schön zu kämpfen um dran zu bleiben,aber das Gestern sa ein wenig anders aus.Wäre sehr gespannt auf antworten.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 4. Juni 2006 um 8:08

Hi

Hier die Daten vom Coupé (die Limo ist auf der BMW Homepage nicht mehr aufgeführt, da der E90 draussen ist und einen anderen Motor hat).

330Cd:

Leistung: 150kW/204PS

0-100km/h: 7.2s

80-120km/h: 6.1s (4.Gang), 7.7s (5.Gang)

Topspeed: 242km/h

Drehmoment: 410NM bei 1500 bis 3250 U/min

Manche Dieselfahrer lassen sich vom Turbokick blenden und haben dann das Gefühl, dass sie sogar einen Ferrari F550 locker stehen lassen. :D :D

am 4. Juni 2006 um 8:10

Re: 330d vs. A6 4,2??

 

Zitat:

Original geschrieben von Weeli26

Hallo Jungs,da ich aus dem Audi Forum komme kenne ich mich nicht so mit BMW aus,aber ihr werdet mir bestimmt weiterhelfen können.Ich wollte mal wissen was Ein e46 330 D Bj 04,6Gang unter der Haube hat.Ein guter Freund von mir hat sich dieses gute Stück zugelegt und sagt mir der Hat über 200PS.Und geht wie die Sau:-)Und lässt meinen "dicken"alt aussehen.Nun wollte ich mir mal von euch eine Bestätigung holen,da er des öfteren rumflunkert und ich nicht genau weis ob mann ihm glauben schenken kann,da ich gestern hinter ihm ein wenig durch die Stadt gefahren bin und wir öfter mal von der Ampel losgeballert sind war er immer gleich mindestens 1 bis 2 Autolängen hinter mir.Als wir dann auf die Autobahn gefahren sind ist er denn auch ganz schön zurückgefallen und war auch relativ schnell weit hinter mir.Nun meine frage hat er wirklich kein Gas gegeben wie er mir denn später gesat hat oder spinnt er mich wirklich an,denn sein 3er ist auch noch wesentlich leichter denn mein "dicker" bringt es auf fast 1900kg vollgetankt und ich denke das seiner diesen Vorteil eigentlich gut nutzen müsste und wie gesagt bei den neuen Dieseln geht ja fast überall die Post ab,da hat ein Benziner ja ganz schön zu kämpfen um dran zu bleiben,aber das Gestern sa ein wenig anders aus.Wäre sehr gespannt auf antworten.

Der 330d hat 204 PS, aber für deinen 4.2er reicht das nicht. Soviel Dampf hat auch ein 3-Liter BMW-Diesel nicht.

Er hat also geflunkert! :)

am 4. Juni 2006 um 8:13

Hi Weeli26

der 330 D Bj 04 hat wirklich über 200 PS. Genau gesagt gigantische 4 PS mehr. Also 204 PS.

Angegeben ist für den Spurt von 0 auf 100 eine Zeit von 7,2 sek. und eingetragen ist eine V-max von 242 km/h.

Der geht schon gut ab aber ob er eine A6 4,2 alt aussehen lassen kann? Ich glaube nicht wirklich.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Martin

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 8:18

Hey vielen Dank für eure schnellen Antworten.Aber trotzdem muss ich sagen sieht der 3er sehr schick aus.Er hat das M Packet und diese schicken Felgen macht schon verdammt viel her.Also ich denke da geben bestimmt nicht viele Gas an der Ampel wenn mann den neben sich zu stehen hat.Ich finde der hört sich auch gar nicht so sehr nach Diesel an nur wenn er kalt ist dann hört man das Motorenprinziep.Also vielen Dank für eure Antworten:-) Ist echt nett hier bei euch:-)

Außer an der Tanke verbläst der A6 4,2 den 330d in jeder Lage. Hat ja auch über 130 PS mehr und vom Drehmoment her ist ein V8 ja auch nicht gerade unterdimensioniert.

Beide sind aber schöne Autos :)

MfG Y

am 4. Juni 2006 um 17:19

A6 4.2 quattro Tiptronic

Hubraum 4172

KW (PS) 220 (300)

0- 100 6,9

V-Max 250

 

BMW-Daten sind ja bekennt

am 4. Juni 2006 um 18:01

Ich hab' 'nen ganz guten Vergleich ....

Bin letztens einen 530D gefahren (ok, der hat 11 PS weniger und wiegt 40 kg mehr) und danach einen Lexus GS430 mit 283 PS ... kommt also vom Vergleich her gut an A6 4,2 und 330D ran.

Haken dran, dass der 330D mithält ...

Zitat:

Original geschrieben von Dr-Fussel

A6 4.2 quattro Tiptronic

Hubraum 4172

KW (PS) 220 (300)

0- 100 6,9

V-Max 250

 

BMW-Daten sind ja bekennt

Ich dachte immer, der 4,2er hat 335 PS ?

Naja, bei 300 kann der 330d schon mithalten...einigermaßen jedenfalls

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Ich dachte immer, der 4,2er hat 335 PS ?

Naja, bei 300 kann der 330d schon mithalten...einigermaßen jedenfalls

Ne, ist klar, dann sinds ja auch "nurä2 100PS und 1,2Liter Unterschied ;)

Zitat:

Original geschrieben von GenesisBiker

Ne, ist klar, dann sinds ja auch "nurä2 100PS und 1,2Liter Unterschied ;)

Eben :D

Zitat:

Original geschrieben von GenesisBiker

Ne, ist klar, dann sinds ja auch "nurä2 100PS und 1,2Liter Unterschied ;)

96 bitte :D

schrieb ja einigermaßen mithalten und nicht davonfahren aber ist ja auch egal, es gibt immer nen schnelleren

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Ich dachte immer, der 4,2er hat 335 PS ?

Hat wohl nur der neue A6.

Zitat:

Original geschrieben von GenesisBiker

Ne, ist klar, dann sinds ja auch "nurä2 100PS und 1,2Liter Unterschied ;)

Klar kann er das. Alleine "Diesel" macht etwa 100PS aus.

Wenn mir jetzt noch jemand erzählt, ein Opel Astra Diesel mit 136PS (gibt es sowas) käme mit einem 330i einigermaßen mit oder ein Smart Diesel mit 45PS bei einem 320i, dann werde ich mir auch einen Diesel zulegen ;)

@ Gerrtit, kann er :D

Ne ist ja schön, dass man dem Diesel schmeichelt, aber auf dem Boden sollte man schon bleiben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen