330d vs. A6 4,2??
Hallo Jungs,da ich aus dem Audi Forum komme kenne ich mich nicht so mit BMW aus,aber ihr werdet mir bestimmt weiterhelfen können.Ich wollte mal wissen was Ein e46 330 D Bj 04,6Gang unter der Haube hat.Ein guter Freund von mir hat sich dieses gute Stück zugelegt und sagt mir der Hat über 200PS.Und geht wie die Sau:-)Und lässt meinen "dicken"alt aussehen.Nun wollte ich mir mal von euch eine Bestätigung holen,da er des öfteren rumflunkert und ich nicht genau weis ob mann ihm glauben schenken kann,da ich gestern hinter ihm ein wenig durch die Stadt gefahren bin und wir öfter mal von der Ampel losgeballert sind war er immer gleich mindestens 1 bis 2 Autolängen hinter mir.Als wir dann auf die Autobahn gefahren sind ist er denn auch ganz schön zurückgefallen und war auch relativ schnell weit hinter mir.Nun meine frage hat er wirklich kein Gas gegeben wie er mir denn später gesat hat oder spinnt er mich wirklich an,denn sein 3er ist auch noch wesentlich leichter denn mein "dicker" bringt es auf fast 1900kg vollgetankt und ich denke das seiner diesen Vorteil eigentlich gut nutzen müsste und wie gesagt bei den neuen Dieseln geht ja fast überall die Post ab,da hat ein Benziner ja ganz schön zu kämpfen um dran zu bleiben,aber das Gestern sa ein wenig anders aus.Wäre sehr gespannt auf antworten.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Ich denke auch! Ein 320er (geschweige denn ein 200K) kann nicht so abgehen. Auch der 430 (wenns den in der E-Klasse gegeben hat) dürfte nicht so souverän noch den Druck zur Verfügung haben...
Gruß
Jan
Ist und bleibt aber ein Benz 😛D
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Ist und bleibt aber ein Benz 😛D
🙂 Ich finde nen Benz nicht zwangsläufig "schlechter" als nen BMW. Gerade die Haptik und auch die Verarbeitung lassen bei MB wenig Grund zum Klagen. Die Neue C-Klasse ist (mM) im Innenraum ein klasse Auto...
MB spricht halt andere Kunden als BMW an...
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Gerade die Haptik und auch die Verarbeitung lassen bei MB wenig Grund zum Klagen. Die Neue C-Klasse ist (mM) im Innenraum ein klasse Auto...
MB spricht halt andere Kunden als BMW an...Gruß
Jan
Welche neue C-Klasse? Hast Du schon eine gesehen oder meinst Du die aktuelle? Die aktuelle C-Klasse finde ich im Innenraum eine Katastrophe: Mit dem vielen Holz, den komischen Schaltern und Drehhebeln versprüht die so einen 80er Jahre Mercedes-Taxi Charme 😉
Hi,
ich finde, die noch aktuelle C-Klasse hat innen schon was... Ich hab mich da vor nem knappen Jahr mal reingesetzt in nen Neuwagen. Der hatte ne recht gute Ausstattung (gr. Navi, Leder,...) und war meiner Meinung nach ein Top-modernes Auto. (Ich glaube das war so ein "Edition Sport" oder wie das heißt.)
Gruß
Jan