330d oder 335i ?
Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung mir entweder einen 330d oder einen 335i Touring zu bestellen. Ich weiss, das ewige Thema, Diesel vs Benziner. Allerdings frage ich mich, ob der 330d auch echt auch noch im Vergleich ganz gut voran geht. Vor allem würde ich gerne Meinung von Leuten hören, die auch mit schnelleren Autos regelmässig unterwegs sind. Dass ein ehemaliger 320d Fahrer den ausreichend findet ist mir klar. Dazu vielleicht noch zwei Informationen, meinen Z4M behalte ich, als Spassauto. KM Leistung mit dem neuen im Jahr schätze ich auf 20-25tkm. Ich wohne in Luxembourg, da kostet ein Liter Super nur 1,30 oder so.
Ach ja, Servotronic, brauch man das?
Vom Xdrive bin ich etwas abgekommen, da man es zu selten braucht (Traktion bei Nässe hat mich bei Hecktrieblern noch nie gestört). Ausserdem befürchte ich, dass das X etwas an Spritzigkeit raubt.
Also dann, schöne Grüsse,
Ph
Beste Antwort im Thema
FREUDE AM FAHRENZitat:
@MadamePompadour schrieb am 11. April 2015 um 23:18:07 Uhr:
Wo sind die Argumente, die für den Benzinsäufer sprechen ?Zitat:
@odi222 schrieb am 11. April 2015 um 21:21:49 Uhr:
wer will wenn er wirklich die Wahl hat schon einen Leichtölbrenner fahren ?? 😉😛😁Gruß
odi1. Spielzeugautolärm (verglichen mit z.B. einem Lexus ISF) ?
2. Martialisches Gewimmer eines zu klein geratenen Gernegroß ?
3. Luziferische Freude an 0,1 Sek. Vorsprung von 0 auf 100 ?
4. ehmm, ähh, ja.... ?
5. ähh, ja, ehmm.... ?
6. ja, ähh, ehmm... ?
7. ehmm, ja, ähh.... ?
seit über 8 Jahren 😉😁
Gruß
odi
261 Antworten
Zitat:
@teppich010 schrieb am 14. April 2015 um 23:34:51 Uhr:
Der lange Beitrag zu 35d und 35i ist wirklich gut. Eine Sache muss ich aber korrigieren. Der 35i läuft Serie echte 275 ohne Vmax Begrenzung, nicht "nur" 258 kmh.
das ist auch das was ich die ganzen Jahre erwartet habe 😉
weil die Drehzahlreserven sind unbestritten 😉
Gruß
odi
Zitat:
@teppich010 schrieb am 14. April 2015 um 23:34:51 Uhr:
Der lange Beitrag zu 35d und 35i ist wirklich gut. Eine Sache muss ich aber korrigieren. Der 35i läuft Serie echte 275 ohne Vmax Begrenzung, nicht "nur" 258 kmh.
Er schrieb ja auch "ab Werk" 😉
Und da warens bei meinem N54 genau 252 km/h laut GPS und 270 laut Tacho.
Bei meinem N55 hatte ich mal 267 als V max auf dem Navi gespeichert. Tacho war irgendwas knapp über 270. Aber da guckt man dann nicht mehr wirklich konzentriert 😁.
Wie genau aber jetzt so ein Garmin real ist ... ??
Ich denke die Garmins sind schon recht genau. Hab kürzlich festgestellt, dass es auch eine Frage des Abrollumfangs ist, also ob der Reifen neu oder abgefahren ist. Neu zeigt der Tacho 260 und das Garmin 250...251, abgefahren natürlich auch Tacho260, aber das Garmin zeigt nur noch 246. Eigentlich logisch, das Auto regelt nach Tacho und nich nach GPS ab.
Ähnliche Themen
Zitat: "Ja, beim Diesel hast du diesen "Bamm" Rückenkick....beim Benziner tritt er dir etwas weniger in den Rücken... usw.
Genau deswegen habe ich den 335i nicht erworben, weil ich fast nur in der Großstadt fahre und dort angesichts des teilweise absurden Verkehrs dieses "Schmidts-Katze-Verhalten" eines 330d brauche, um den ein oder anderen Trödelopa zu kassieren.
Die Höchstgeschwindigkeitsvorteile, die der 335i haben mag, interessieren in der Stadt einen feuchten Kericht - es kommt dort nur auf spontane Reaktion an (Gedenksekunden sind hier nur gefährlich) und in dieser Disziplin ist der 330d dem Spritsäufer klar überlegen.
Außerdem ist in der Stadt ein Motorgeheule nun wirklich fehl am Platz.
Zitat:
@MadamePompadour schrieb am 15. April 2015 um 15:37:25 Uhr:
Zitat: "Ja, beim Diesel hast du diesen "Bamm" Rückenkick....beim Benziner tritt er dir etwas weniger in den Rücken... usw.
Genau deswegen habe ich den 335i nicht erworben, weil ich fast nur in der Großstadt fahre und dort angesichts des teilweise absurden Verkehrs dieses "Schmidts-Katze-Verhalten" eines 330d brauche, um den ein oder anderen Trödelopa zu kassieren.
Die Höchstgeschwindigkeitsvorteile, die der 335i haben mag, interessieren in der Stadt einen feuchten Kericht - es kommt dort nur auf spontane Reaktion an (Gedenksekunden sind hier nur gefährlich) und in dieser Disziplin ist der 330d dem Spritsäufer klar überlegen.
Außerdem ist in der Stadt ein Motorgeheule nun wirklich fehl am Platz.
LOL LOL LOL!!!!!!!!
Ach ja: Das mit dem zitieren üben wir nochmal!
30d... der neue 20d 😁 😁 😁 Ich lach mich schlapp.... Ich frage mich wie ich im 35i in der Stadt überlebe konnte.
Und der 30d hat ja auch kein Turboloch weil der ja keinen Turbo hat... 😁 3 Liter Saugdiesel... For the win!
Da kann man einfach nicht sachlich bleiben, sorry.
PS: Ich vergaß: Der 30d fährt also geräuschlos? Kein Motorgeheule? Komisch, hört sich in der Stadt immer an wie am Bauernhof wenn ein 30d-Trekker vorbei dampft.
Leistung ist besonders im Stadtverkehr wichtig? Da hat man mit 300 Benzin PS Probleme und nimmt besser einen Diesel?
Irgendwie driftet der Thread langsam aber sicher Richtung "abstrus" ab.
Aber eine kleine Chance soll er noch haben.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 15. April 2015 um 16:15:37 Uhr:
SIE!
Vielleicht.... oder nicht? 😉 Wer weiß... Würd auf jeden Fall technisches Unvermögen / Unverständnis erklären 😛
Wie die ganzen 70PS Fahrer überleben ist mir auch völlig rätselhaft. Ich denke aber eher an Berufstroll.
Deshalb nehmen die ihre Kinder mit. Aussteigen und an der Kreuzung anschieben, zwecks Gedenkstunde, so ganz ohne Turbo... 😉
* * * * *
Sorry, heute erst wieder fast anderthalb Stunden durch den Regensburger Innenstadtverkehr gequält, kurze Röcke und unzählige Fahrradfahrer on Maß, aber keine Gedenksekunde in Sicht. Mein 335'er ist bestimmt kaputtt... 😉
Was ihr für Probleme habt . .mit nem 320d hat man die ganzen Probleme nicht
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 15. April 2015 um 16:15:37 Uhr:
Leistung ist besonders im Stadtverkehr wichtig? Da hat man mit 300 Benzin PS Probleme und nimmt besser einen Diesel?
Irgendwie driftet der Thread langsam aber sicher Richtung "abstrus" ab.
ich sagte es bereits: ihr könnt es einfach nicht ertragen, wenn euch jemand die Nachteile eures Schaukelpferdchens nennt. Tatsachen werden absichtlich nicht zur Kenntnis genommen oder verdreht - ein einziges Portal von Fanatikern. Widerlich !
Wenn ich die hier zitierten geistreichen Zeilen dieses Zimpala lese, frag´ ich mich, wie man sowas von sich geben kann.
Nun ists aber genug mit dem Getrolle. Und persönlich werden geht gar nicht.