ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 330d oder 335d?

330d oder 335d?

BMW 3er F30
Themenstarteram 24. April 2017 um 9:31

Tach,

die Tage werde ich mein Ee92 verkaufen und bin schon seit längerem auf der Suche nach was anderem.

Wir haben bereits einen 430d xDrive Coupe was via Kennfeld optimiert wurde, geht gut & macht Spaß.

Ich selber möchte nicht noch einen 4er und dachte da an den "neuen" 3er... obwohl ich ein Coupe/Cabrio-Fan bin gefällt mir der F30 schon sehr mit M-Paket.

Gibt es da etwas worauf ich achten sollte?

Dachte da an z.b sowas hier.... 335D: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Empfehlungen/Tipps? Seit Ihr zufrieden?

330D doch besser? Geht via Optimierung auch so wie ein 335D...

 

Was das Fahrzeug haben muss:

Lichtpaket - das große Navi (Navi Pro?) - Leder - ISO-Fix - M-Paket.

Wenn es geht auch einer der "Sicherheitsausstattungen" wie z.B Spurhalte-System.

Preislich ~30-33.000€ und etwas mehr auch wenn es sich lohnt.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@TomF31 schrieb am 25. April 2017 um 13:25:51 Uhr:

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 25. April 2017 um 13:19:35 Uhr:

PDC hinten ist eigentlich Paketbestandteil beim M-Paket.

Also ich kann auf dem Bild keine sehen .... und den Schalter in der Mittelkonsole hat er auch nicht (wobei ich nicht weiß ob der vorgesehen ist wenn man nur PDC hinten hat)

Ich auch nicht. Das ist ja das komische. Entweder war es früher mal nicht im M-Paket oder der Heckfänger war nicht original dran.

EDIT: 2013 kam das M-Paket 4100 EUR und es war noch kein PDC dabei.

Seit 2 Jahren kostet es 5500 und PDC hinten ist dabei.

 

Das braune Leder sieht live gar nicht so schlecht aus. Ich fand es auch nicht so toll auf den Bildern, aber eigentlich ist es doch relativ schick. Allerdings gefällt mir der F30 in schwarz nicht. Geschmackssache.

Themenstarteram 25. April 2017 um 15:51

Zitat:

@iMarkus schrieb am 25. April 2017 um 17:48:19 Uhr:

Das braune Leder sieht live gar nicht so schlecht aus. Ich fand es auch nicht so toll auf den Bildern, aber eigentlich ist es doch relativ schick. Allerdings gefällt mir der F30 in schwarz nicht. Geschmackssache.

Ja der würde wenn es der sein sollte auch nicht in der Farbe bleiben... ich dachte da an die Original blaue Farbe von BMW selbst was der 3er auch hat... Weiße Farbe ist auch hübsch bei den Dingern aber extra Lackieren lassen würde ich die Farbe nicht.

2551-7229364639735345757

Ej, das war meiner. ;) :D :eek:

Themenstarteram 25. April 2017 um 16:19

Zitat:

@Berba11 schrieb am 25. April 2017 um 18:16:03 Uhr:

Ej, das war meiner. ;) :D :eek:

Lang lebe Google :D

Zitat:

@Bressco schrieb am 25. April 2017 um 18:19:38 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 25. April 2017 um 18:16:03 Uhr:

Ej, das war meiner. ;) :D :eek:

Lang lebe Google :D

Aber schön, dass er dir gefällt.

Themenstarteram 25. April 2017 um 16:23

Zitat:

@Berba11 schrieb am 25. April 2017 um 18:20:45 Uhr:

Zitat:

@Bressco schrieb am 25. April 2017 um 18:19:38 Uhr:

 

Lang lebe Google :D

Aber schön, dass er dir gefällt.

Ja der e36 hat ja auch so eine ähnliche Farbe gehabt... mein Polo vor ein paar Jahren hatte auch mal den Farbcode LA5M... alle vergleichbar und das sieht schon sexy aus.. aber alles Geschmackssache natürlich, mir gefällt es.

Zitat:

@Bressco schrieb am 25. April 2017 um 18:23:25 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 25. April 2017 um 18:20:45 Uhr:

 

Aber schön, dass er dir gefällt.

Ja der e36 hat ja auch so eine ähnliche Farbe gehabt... mein Polo vor ein paar Jahren hatte auch mal den Farbcode LA5M... alle vergleichbar und das sieht schon sexy aus.. aber alles Geschmackssache natürlich, mir gefällt es.

Ja, E36 u46 hatten estorilblau I. Nun ist es estorilblau II.

Das Foto hab ich 2014 geschossen.

Zitat:

@Bressco schrieb am 25. April 2017 um 13:15:53 Uhr:

Nur halt braune Leder... was aber gerade so noch okay ist & nicht so dolle stört.

...so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Gerade das braune Leder macht den Wagen zu etwas besonderem, kein schwarz/schwarz Einheitsbrei. Zumal es sich um das Individual Leder und nicht das einfache Dakota handelt.

So was würde ich gerne gegen unser schwarzes Dakota tauschen. Leider hätte das Individual Leder bei unserer Bestellung die Wartezeit um 3 bis 4 Monate verlängert und so lange konnten wir nicht warten.

warum diesel.....

... fragt das Dieselweasel? :D

Themenstarteram 25. April 2017 um 21:39

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 25. April 2017 um 19:38:03 Uhr:

warum diesel.....

Deutlich Sparsamer & die Kraft :)

Ab 560 bis 630 Newtonmeter je nach ob 330D oder 335D.

So wie du wahrscheinlich nie ein Diesel kaufen würdest, würde ich nie einen Benziner kaufen.

Der 335i mit ca 400 Nm ist auch nicht schlecht aber kann wenn es um den Druck geht bei weitem das Wasser nicht reichen. Dann noch schön optimieren lassen und du hast statt 560 Nm deine 630 Nm... und das nur bei den 330D.

Das sind die 2 wichtigsten Sachen... Die Kraft so wie der Verbrauch.

hatte zuletzt immer Diesel, nun Benzin. Jetzt weiß ich was gefehlt hat. Und Kraft, naja - das ist heute kein Argument mehr, geht nur auf Material.:D Hast doch schon Diesel, probier mal Benzin, dann bleibt der Trekker in der Garage.:p

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 11:00

Halli Hallo,

da bin ich wieder... es hat sich in der kurzen Zeit etwas geändert... Familienzuwachs.. ein Hund = ein Kombi muss her, das ist ein Labrador, 12 Wochen alt und das Ding wird etwas größer, somit dachte ich das ein Kombi nicht verkehrt ist.. ich hasse die Dinger eigentlich aber manchmal hab auch ich etwas Platz gebraucht + der 3er mit M-Paket und den richtigen Felgen sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Meinungen zu diesen Fahrzeugen bitte:

(ich weiß, etwas mehr gelaufen als die anderen Fahrzeuge in der Preisklasse aber der hat so wie ich sehen konnte 1-2-3 Ausstattungen mehr wie zum Beispiel Kameras an der Stoßstange und auch ein Head-Up-Display - Mein bedenken ist, der ist nun etwas über 100.000 Km... wie schaut es mit den Turbos aus? Ist zwar lückenlos gepflegt (Hoffe bei BMW sonst ciao) aber so ein Motor muss man schon ordentlich kalt und warm fahren. Das einzige was mich stört ist das der glaub ich kein USB Anschluss hat sondern nur via CD / Bluetooth oder? Wäre sowas nachrüstbar?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Also USB incl Freisprechen hat er auf jeden Fall! Finde den Preis noch etwas hoch. Der wird sehr viel Langstrecken gefahren sein und dementsprechend auch wenig Leid für die Turbo. Wenn sich alles gut anfühlt nach Besichtigung, würde ich den noch auf 32000€ drücken oder n Satz Winterräder und gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen