ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330d mit 272PS????

330d mit 272PS????

Themenstarteram 21. März 2004 um 15:45

Hallo zusammen,

kann mir jemand beantworten wie man 272PS aus einem 330d kitzeln kann und wer das außer ASC-Nord -Tuning macht

Gruß Denis

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 21. März 2004 um 16:57

ach noch was hier ein paar Bilder von der 272PS-Rackete

Themenstarteram 21. März 2004 um 17:03

Sry ich weiß nicht warum der nur das anzeigt!!!

Hier noch ein

Gruß Denis

Themenstarteram 21. März 2004 um 17:04

und eins noch

Gruß

Denis

Überhaupt nicht mein Geschmack - muss es ja auch nicht sein...

Aber auf jeden Fall aufwändig und sauber gemacht. Und er hat es vermieden, eine 1:1-Kopie des M3 zu machen!

272PS. Erscheint mir möglich, aber nicht wirklich haltbar. Lieber nicht übertreiben! Ist nur meine Meinung... ;)

Gruß, Timo

am 21. März 2004 um 17:25

Spitzenoptik! Genau mein Geschmack sieht sehr sauber und fein aus! Was hast du da so alles umgebaut?

Musstest du bördeln um die Felgen reinzukriegen?

Themenstarteram 21. März 2004 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von BummerRichie

Spitzenoptik! Genau mein Geschmack sieht sehr sauber und fein aus! Was hast du da so alles umgebaut?

Musstest du bördeln um die Felgen reinzukriegen?

Hallo zusammen,

danke für eure Meinungen aber das ist nicht mein Fahrzeug!!!!!

Dieses Monster gehört der Firma ASC-Nord-Tuningund gefällt mir persönlich auch sehr gut.

Ich bekomme meinen 330cd leider erst 05.2004

aber hätte gerne das selbe Heck + die Leistungssteigerung!!!

Frage mich aber wie die auf 272PS kommen habe auch schon E-Mail Kontakt aufgenommen aber leider keine Antwort bekommen evtl. denken die ich kann den Umbau nicht bezahlen lol *g* oder deren E-Mail ist platt.

wenn Ihr mehr über das Ding erfahren wollt es steht bei MOBILE.de zum verkauf

-> als Suchkriterien müßt ihr dann 330d, Leistung über 200PS, Fahzeugart Coupe/Sportwagen eingeben weiß nicht warum is doch ne Limo

Gruß

Denis

Themenstarteram 21. März 2004 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von BummerRichie

Spitzenoptik! Genau mein Geschmack sieht sehr sauber und fein aus! Was hast du da so alles umgebaut?

Musstest du bördeln um die Felgen reinzukriegen?

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen so weit ich das gelesen habe haben die Felgen Originalgröße und du mußt nichts bördeln!!

am 22. März 2004 um 12:56

Hallo!

Mein 330cd hatte ein Speedbuster Zusatzsteuergerät und hatte danach auf dem Rollenprüfstand 193KW (263PS). Das Auto lief wirklich super. Ich habe es verkauft, weil ich ein Cabrio fahren wollte. So ca 270PS sind also durchaus möglich, weil die Leistung ohnehin nach oben streut. Ohne Speedbuster hatte das Fahrzeug 220PS. Wenn du möchtest, dann kannst du mir mal Deine Mail Adresse geben, dann kann ich ddir die beiden Leistungsdiagramme schicken. Speedbuster hat übrigens 410Euro gekostet.

Gruß

Tim

Themenstarteram 22. März 2004 um 13:11

@Timm

Danke für die info aber wie ist das dann mit der Werksgarantie?????????????

Welchen Hersteller kannst du denn dann empfehlen??? Wäre toll wenn du mir noch weiter helfen könntest

cu Denis

Themenstarteram 22. März 2004 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Timm

Hallo!

Mein 330cd hatte ein Speedbuster Zusatzsteuergerät und hatte danach auf dem Rollenprüfstand 193KW (263PS). Das Auto lief wirklich super. Ich habe es verkauft, weil ich ein Cabrio fahren wollte. So ca 270PS sind also durchaus möglich, weil die Leistung ohnehin nach oben streut. Ohne Speedbuster hatte das Fahrzeug 220PS. Wenn du möchtest, dann kannst du mir mal Deine Mail Adresse geben, dann kann ich ddir die beiden Leistungsdiagramme schicken. Speedbuster hat übrigens 410Euro gekostet.

Gruß

Tim

Dein cd sah übrigens super aus!!!

kommst du aus Oldenburg hab da vor ca 6 Jahren auch mal für ein Jahr gewohnt!!

Gruß Denis

am 23. März 2004 um 6:25

Ja, ich wohne in Hundsmühlen, also fast in Oldenburg. Wo hast Du denn gewohnt und wo wohnst Du jetzt?

Gruß

Timm

am 23. März 2004 um 6:34

Mit der Garantie stellt BMW sich ziemlich an. Wenn Du ein Zusatzsteuergerät von Schnitzer kaufst, welches auf dem Papier exakt die gleiche Mehrleistung liefert, wie speedbuster, dann übernimmt Schnitzer die Garantie im Schadensfall. Das Schnitzersteuergerät ist allerdings sehr viel teurer als speedbuster. Das es sich um Zusatzsteuergeräte handelt, lassen sie sich innerhalb einer Viertelstunde montieren und auch wieder demontieren. Es ist zwar nicht die beste Lösung, aber ich habe bei jedem Werkstattbesuch einfach das Zusatzsteuergerät ausgebaut, dann gibt es auch keinen Ärger mit der Garantie.

Von richtigem Chiptuning durch Datenveränderung auf dem Eprom würde ich vor diesem Hintergrund abraten, da 1.) BMW die Veränderung nachweisen kann und 2.) eventuell bei einem Software update durch BMW Du die Mehrleistung wieder verlierst.

Gruß

Timm

Themenstarteram 23. März 2004 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von Timm

Ja, ich wohne in Hundsmühlen, also fast in Oldenburg. Wo hast Du denn gewohnt und wo wohnst Du jetzt?

Gruß

Timm

Ich hab mal in Bümmerstede gewohnt in der nähe der Fallschirmjägerkaserne also eine Nebenstraße der Bümmersteder-Tredde, jetzt wohn ich wieder im Rheinland wo ich auch her stamme. Danke für die nützlichen infos letzte Frage die sich mir stellt ist, ich bekomme den Wagen ja leider erst 05.2004 ist es empfehlenswert dann direkt den Speedbuster einzubauen oder erst mal so einfahren

Dumme Frage noch, ist Speedbuster der Hersteller oder der Name des Steuergerätes???? Oder beides???

 

Gruß Denis

am 23. März 2004 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von BMW 330d Fan

ist Speedbuster der Hersteller oder der Name des Steuergerätes? Oder beides?

Warst du noch nie auf www.speed-buster.de ? ;)

Wegen dem Einfahren: Die ersten paar tausend km sollst du ihn ja eh nicht "treten", weder auf Drehzahl noch Drehmoment. Also kannst du dir Zeit lassen, und erst danach einbauen.

Die Garantie auf Motor, Getriebe usw. erlischt ja eh seitens BMW. An deren Stelle tritt dann Speed-Buster, bis 24Monate/100tkm.

Meine persönliche Meinung, falls sie jemand interessiert: Innerhalb dieser Zeit/Strecke wird selten was ausfallen - aber danach kann's richtig teuer werden, ohne Kulanz von BMW. Und ich will meinen deutlich länger fahren. Drum lasse ich das Tunen bleiben.

Gruß, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen