330d mit 272PS????

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

kann mir jemand beantworten wie man 272PS aus einem 330d kitzeln kann und wer das außer ASC-Nord -Tuning macht

Gruß Denis

22 Antworten

@ MOKA

Nein kenne die Seite nicht aber danke, wie hält sich das beim BMW Diesel Km-Zahl reichen so 5000km zum einfahren oder + - ???

Das Garantieproblem stört mich erlich gesagt auch ein bisschen hatte dazu gestern ein interessantes Gespräch im Motoren-Chat

Gruß Denis

Ich war gerade mal auf der Internet Seite aber überzeugt bin ich nicht!!!! Da der mit dem Zusatzgerät auch nur 6km/k schneller ist trotz 42 PS mehr!?!?

Das mit eventuell nicht eintretender Kulanz nach zwei Jahren stimmt, aber erstens hat man sowieso keinen Anspruch auf Kulanz und zweitens kannst Du dann ja das Steuergerät ausbauen, wenn BMW nicht vorher festgehalten hat, dass Dein Auto modifiziert wurde. Ca. 45PS Mehrleistung trifft ungefähr zu. Da die Motoren sowieso nach oben streuen, hast Du dann ca. 260 bis 270PS. Zu den Fahrleistungen: das Auto läuft auch serienmäßig sehr gut (ca. 250km/h nach Tacho) und mit speedbuster geschätze 265km/ nach Tacho). Du könntest mal hier im Forum schauen. Es gibt noch einige mit speedbuster beim 330cd und hier ist auch irgendwo ein Tachophoto.
Mit dem Einbau würde ich warten bis das Auto eingefahren ist. Ob man einen 330cd überhaupt tunen muß ist natürlich jedem selbst überlassen. Ein 260PS 330cd beschleunigt natürlich auch ab 200km/h noch sehr schnell, aber die höhere Endgeschwindigkeit kann man eigentlich sehr selten nutzen...

@ TIMM

Danke noch mal ich finde das sehr informativ!!!

Aber ich habe gestern mit jemand im Motor-thread drüber gesprochen der bei der Dieselentwicklung in Steyr arbeitet der sagt man kann das duch auslesen durch Computer trotzdem merken Box drin Box draußen versteh das nicht so ganz kannst ja mal rein schauen

Gruß Denis