ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330d mit 250 ps und 640 nwt

330d mit 250 ps und 640 nwt

Themenstarteram 2. Dezember 2003 um 11:38

suche eine gute box oder chiptuning mit leistungsangaben was es bringt.gibt extrem viel auswahl .wäre über erfahrungen darüber dakbar .auch wären ,daten ,adressen usw super.das meiste was ich bisher gefunden habe für meinen 330 d mit 184 ps waren 250ps udn 640 newtonmeter

Ähnliche Themen
37 Antworten

Und wie soll der Rest vom Auto das aushalten?

Tom

Themenstarteram 2. Dezember 2003 um 11:47

es soll nicht so extremes motortuning sein der motor soll es locker aushalten.die 250 ps udn die 640 ntw waren nur das extremste beispiel dafür

:) EXTREM ist glaub ich noch vorsichtig ausgedrückt.

Mein Fiat Uno mit 988 ccm hab ich auf 660PS getunt mit 8 Turboladern und Raketenantrieb :D

@comp320td

und Bremsfallschirm, gell ;)

Die meisten Hinterachsenaufnahmen halten ja nicht mal das serienmäßige Drehmoment aus, da willst Du was mit 600NM?

Es gibt im Auto noch mehr Baugruppen als den Motor allein!

Tom

Eben!

Im ersten Gang Gang Vollgas gegeben und dein Getriebe ist Hackfleisch.

Sag nicht du hast den chip zum selberlöten bei Ebay entdeckt, für unschlagbare 99 Euro! :D

Also 600 Nm Drehmoment sind fatal. Mach mir schon bei meinen knapp 400 Nm Gedanken....

Themenstarteram 2. Dezember 2003 um 12:57

so ich fahre in 10 minuten weg lasse mir was neues über das dialisegerät per notebbok einspeichern dauert 1 stunde und kostet 498 euro .danach 220 ps udn 460 -470 newtonmeter ist im normalbereich dann

Heute Nachmittag wird wieder einmal ein Mensch unglaublich glücklich werden, denn er hat mit der Dummheit anderer 498 Euro verdient. Oh, Mann...

Uli

P.S.: Was meint er eigentlich mit "Dialyseschnittstelle"? Kann doch eigentlich nur die Ölablassschraube sein, oder? ;-)

am 2. Dezember 2003 um 13:16

Dialyseschnittstelle? Kommt jetzt Blut statt Öl rein? :D

Sind denn im 330ci andere Teile verbaut als im 330d ?

Ich meine der muss ja die 231PS auch aushalten.

Gibts da überhaupt noch ne möglichkeit den zu tunen, oder ist der bereits an seinen Grenzen (sowohl Motor als auch andere wichtige Komponenten)?

am 2. Dezember 2003 um 13:17

Der Benziner hat einen ganz anderen Drehmomentverlauf, da sind "nur" 300nm max. drin beim 330ci.

Stimmt, logo ein Diesel hat mehr Nm...wesentlich mehr.

Dann müsste man, vorausgesetzt der Motor spielt mit, ja noch bis zu 50Nm mehr rausholen können.

Genau @DocBru

Weiß nicht ob 330i die selben sachen an der achse und so verbaut hat wie der 330d aber die 250 PS würd der 330d sicher aushalten, aber 300 Nm zu mehr als doppelt so viel hält das Teil niemals aus. NIEMALS! Denk mal bei selben Baugruppen maximal 500 Newtonmeter vertretbar. Keine 640 Nm. Das ist WAAAAAAAAAAHHHNSINN!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330d mit 250 ps und 640 nwt