330d F31 - Heckantrieb oder warten auf xDrive

BMW 3er F31

Bin gerade sehr am grübeln, ob ich bis frühjahr 2013 auf die einführung des xDrive im 3er Touring warten soll oder nicht? Fahre derzeit einen X1 23d und hab mich sehr an den Allrad gewöhnt, tendiere daher eher zum xDrive als zum Hecktriebler. Wie seht ihr die Antriebsfrage?

Beste Antwort im Thema

kann jemand mal den fugenspachtler sperren?

437 weitere Antworten
437 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Zitat:

Original geschrieben von Maxwst

und wo ist dann der unterschied zum 3er? ausser dass du ein bisschen mehr geld ausgegebn hast, also unterschied bezogen auf die aktuelle diskussion..?!? oder wolltest du einfach betonen dass du so oder so eine klasse "höher" fährst und dich durch die aussage profilieren?
Du hast behauptet, ich hätte mit dem 3er das falsche Auto weil es weder Sportwagen noch richtiger Geländewagen sei. Deswegen habe ich darauf hingewiesen, dass ich einen 5er fahre. Das ist alles.

ja aber genau das meine ich doch auch, wo ist denn, bezogen auf diese diskussion bitteschön der unterschied zwischen 3er und 5er?! es geht um xdrive oder heck (hinterradantrieb) bei bmw, dh für mich könnte man auch einen 120xd mit nem 750xd (gibts sowas? ich mein schon) vergleichen.

der kommentar trägt einfach nichts zur sache bei, außer dass du dich dadurch profilierst. nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

@MartinBru
Du gewichtest eben deine Prioritäten auf Sachen, die alle Allerheiligen alle heilige Zeit mal vorkommen.

Ja stell dir vor genauso ist es auch. Wenn ich einmal in der Haltedauer des Autos wegen Allrad nicht aussteigen und Ketten motieren musste, ist es mir das tatsächlich schon wert gewesen. Weil ich mir eben nicht gerne die Hände schmutzig und kalt mache und nicht gerne im Schneetreiben an meinem Auto herumfummel. Ich sitze lieber gerne am beheizten Ledersitz, lasse mir den Hintern von der Sitzheizung wärmen und habe die Hände am bezeizten Lenkrad. Warmduscher? Stimmt, schön ist das.

Und was hat das ausserdem alles damit zu tun, ob man es je braucht oder nicht? Das ist in der Diskussion, was nun besser ist, vollkommen egal.

Zitat:

2. xdrive gaugelt einem traktion vor

Du verstehst wirklich nicht worauf ich hinaus will. Erklär mir bitte WIE xDrive dir die bessere Traktion vorgaukelt? Indem es auf Fahrbahn mit schlechtem Reibwert besser beschleunigt, oder? Eben. Und wie beschleunigt xDrive besser? Richtig, durch bessere Traktion. Also war diese anscheinend nicht vorgegaukelt, sondern tatsächlich vorhanden und nichts anderes wollte ich sagen.

Zitat:

verstehe ich dich richtig - vor und in kurven gibst du mit hecktrieblern gas um den evtl. danach auftauchenden hügel zu "schaffen"?!?

Nein, tue ich eben genau nicht. Verdreh nicht immer alles. Ich fahre die Kurve ganz normal und fahre dann dank xDrive den Hang einfach hoch. Mit RWD müsstest du die selbe Kurve aber zu schnell angehen und riskant fahren oder am Hügel hinter der Kurve hängenbleiben. Daher ist xDrive ein Sicherheitsgewinn. Nur darum ging es.

Ok, ich muss zugeben, dass ich der Meinung war, dass eine sinnvolle Diskussion hier möglich ist. Offensichtlich habe ich mich hier gewaltig getäuscht. Da hier einige User offensichtlich ihren Privatfeldzug ausführen müssen, mache ich hier dicht.