330d F31 - Heckantrieb oder warten auf xDrive

BMW 3er F31

Bin gerade sehr am grübeln, ob ich bis frühjahr 2013 auf die einführung des xDrive im 3er Touring warten soll oder nicht? Fahre derzeit einen X1 23d und hab mich sehr an den Allrad gewöhnt, tendiere daher eher zum xDrive als zum Hecktriebler. Wie seht ihr die Antriebsfrage?

Beste Antwort im Thema

kann jemand mal den fugenspachtler sperren?

437 weitere Antworten
437 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Es ist nachvollziehbar, dass - aufgrund anderer Wohnlage - es sich viele schlicht nicht vorstellen können. Sind sie dann einmal in einer der geschilderten Situationen, kommt der Aha-Effekt.
Dass man dabei aber primitiv und beleidigend werden muss, ist hingegen weniger nachvollziehbar.

Tja, auch durch pseudointelektuelle Argumentation, die nur falsche Behauptungen als tatsachen verkaufen will, lässt sich auch nicht überzeugen ;-)
dann bringe ich es lieber leicht verständlich und, wie du sagst "Pragmatisch" auf den Punkt.

Und nebenbei: Ich bin im Gebirge aufgewachsen, aber so mädchenhaft hat sich bei mir zuhause keiner angestellt. Eher ist man dort pragmatisch (oh, wieder dieses Wort). Wenn man denn mal trotz ausgezeichnetem Winterdienst hängen bleibt, findet man immer Hilfe. Oder man läuft die letzten 200m aus deinem beispiel (soll ja auch dem Hirn eines xDrive-Fahrers nutzen, mal ordentlich durchblutet zu werden).
das ist halt nicht für jedermann nachvollziehbar.

Ich würde niemals einem 330d Fahrer im Schnee helfen. Wer bei so einem teuren Auto sich xdrive spart,der soll selbst sehen, wie er im Schnee zurecht kommt.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Wie bitte, laufen zu müssen, sei Komfort? Ich glaube ich bin im falschen Film. Bei einem 320d lass ich mir das ja noch gefallen, aber bei einem teuren 330d darf so etwas nicht passieren. Wer lieber 3000 Euro in sinnlose 20 Zollfelgen anstatt in xdrive investiert, dem ist nicht mehr zu helfen, der setzt die falschen Prioritäten.

Warum kriegt ein 330 d beim Handling 14 Punkte ein Quattro 0 Punkte ??

Jetzt ist wieder Märchenstunde . Das Handling eines Audi A4 Quattro ist nur geringfügig schlechter als beim 330d, das hat der letzte AMS Test gezeigt. Lass doch deine untauglichen Versuche.

Zitat:

http://www.bmw.at/.../f31_ams.pdf.resource.1349270839493.pdf

oh jetzt bin ich aber sprachlos, dass der Quattro hier so katastrophal abschneidet. Das er beim Handling 0 Punkte kriegt.....

Das ist doch ein Druckfehler, es muss 10 Punkte heißen. 0 Punkte im Handling hat noch nicht einmal ein Tata Nano. Was hier zusammen gesponnen wird.

Zitat:

Zitat:

Warum kriegt ein 330 d beim Handling 14 Punkte ein Quattro 0 Punkte ??

Jetzt ist wieder Märchenstunde . Das Handling eines Audi A4 Quattro ist nur geringfügig schlechter als beim 330d, das hat der letzte AMS Test gezeigt. Lass doch deine untauglichen Versuche.

Hab den AMS Test doch reingelinkt ... Lesen musst schon selbst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

http://www.bmw.at/.../f31_ams.pdf.resource.1349270839493.pdf

oh jetzt bin ich aber sprachlos, dass der Quattro hier so katastrophal abschneidet. Das er beim Handling 0 Punkte kriegt.....

Das ist doch ein Druckfehler, es muss 10 Punkte heißen. 0 Punkte im Handling hat noch nicht einmal ein Tata Nano. Was hier zusammen gesponnen wird.

Text auch gelesen....

ist dir das nicht peinlich, das du so rumpolterst ???

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

@Primo
Hat dir dein Allrad schon einmal das Leben gerettet?

Sinnfreie Frage. Hat dir dein M3 einmal das Leben gerettet?

Zitat:

Mein Leben ist sicher keinen Deut gefährlicher mit RWD.

Bei dir mag das so sein, bei mir ist es anders.

Zitat:

AWD kann immer besser Anfahren, aber deine Reifen sagen dir, wann Schluß ist mit Kurve (stark vereinfacht). Nicht das Antriebskonzept!

Sehe ich auch so.

Zitat:

Ich kann den Kauf verstehen, dessen Wohn- oder Arbeitssituation 4wd erfordern. Das ist aber ein kleiner Bruchteil von allen Autofahrern.

Je nach Region ist das unterschiedlich.

Zitat:

Original geschrieben von Maxwst

(...) ou einen fünfer na dann ist das natürlich was anderes. wenn der heckantrieb hat ist er ein sportwagen

1. Der Fünfer hat Hinterradantrieb und nicht Heckantrieb

2. Der Fünfer ist nie ein Sportwagen, auch der M5 nicht, ist aber auch nicht das Ziel dieses Fahrzeuges.

Zitat:

und mit allrad wird ein 5er zum bergsteiger. (...)

Nein, aber er bringt mich auch im Winter immer nach Hause - das ist was ich will. Und das ist mir den Aufpreis Wert. Manche Sonderausstattung wie Navi-Pro, M-Sportpaket, Panoramadach etc. kostet auch nicht weniger und bietet letztlich weniger Mehrwert.

... da hat sich mal wieder jemand den Klick auf die Ignorieren Liste wirklich absolut verdient. Schade das es keinen Dislike Button gibt, den hätte ich gerne schon öfters geklickt. 😉 🙂 🙄

vgS

Zitat:

(...) Warum kriegt ein 330 d beim Handling 14 Punkte ein Quattro 0 Punkte ??

Weil es ein Druckfehler ist?

Weil es eine subjektive Wertung ist?

Weil...

Zitat:

Zitat:

Text auch gelesen....

Wer glaubt, das ein modernes Auto wie der Audi A4 Quattro 0 Punkte im Handling bekommt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Der Audi hat 10 Punkte bekommen, es ist ein Druckfehler. Und nun leg dich wieder schlafen.

Zitat:

Zitat:

100% signed, wie gesagt ich bin kein xdrive hater, aber flachlandindianer (wie ich) brauchen es nicht zwingend, es ist und bleibt komfortplus, nicht mehr und nicht weniger. die letzten 10, 100 oder 1000m zu laufen ist für mich komfort. wie gesagt vorher, würde ich bergmensch sein und kein indianer würde ich den 3er wahrscheinlich auch mit x bestellen

Wie bitte, laufen zu müssen, sei Komfort? Ich glaube ich bin im falschen Film. Bei einem 320d lass ich mir das ja noch gefallen, aber bei einem teuren 330d darf so etwas nicht passieren. Wer lieber 3000 Euro in sinnlose 20 Zollfelgen anstatt in xdrive investiert, dem ist nicht mehr zu helfen, der setzt die falschen Prioritäten.

wo steht hier was vom vgl 20zoll oder xdrive kaufen? vielleicht steckt man das geld auch in einen schönen urlaub oder in den zweitwagen oder was weiss ich. wenn man die 3000 für x drive nicht ausgibt heisst es ja nicht gleich dass sie so oder so ins auto gehen -> 3000sparen!

(soll auch autos geben die nicht mit den größten felgen und vollausstattung unterwegs sind, aber stimmt die sind ja eh zu peinlich um sie überhaupt wahrzunehmen.. 😁

Zitat:

Zitat:

Text auch gelesen....

Wer glaubt, das ein modernes Auto wie der Audi A4 Quattro 0 Punkte im Handling bekommt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Der Audi hat 10 Punkte bekommen, es ist ein Druckfehler. Und nun leg dich wieder schlafen.

also wäre es ein xdrive 3er dann sind 0 punkte echt komisch aber hallo es ist ein audi mit einer gewichtsverteilung von gefühlten 80% vorne, also warum nicht, bei solch einem preis, einem auto eine 0 geben?

Zitat:

Zitat:

(...) ou einen fünfer na dann ist das natürlich was anderes. wenn der heckantrieb hat ist er ein sportwagen
1. Der Fünfer hat Hinterradantrieb und nicht Heckantrieb
2. Der Fünfer ist nie ein Sportwagen, auch der M5 nicht, ist aber auch nicht das Ziel dieses Fahrzeuges.

Zitat:

Zitat:

und mit allrad wird ein 5er zum bergsteiger. (...)
Nein, aber er bringt mich auch im Winter immer nach Hause - das ist was ich will. Und das ist mir den Aufpreis Wert. Manche Sonderausstattung wie Navi-Pro, M-Sportpaket, Panoramadach etc. kostet auch nicht weniger und bietet letztlich weniger Mehrwert.

und wo ist dann der unterschied zum 3er? ausser dass du ein bisschen mehr geld ausgegebn hast, also unterschied bezogen auf die aktuelle diskussion..?!? oder wolltest du einfach betonen dass du so oder so eine klasse "höher" fährst und dich durch die aussage profilieren?

Zitat:

und wo ist dann der unterschied zum 3er? ausser dass du ein bisschen mehr geld ausgegebn hast, also unterschied bezogen auf die aktuelle diskussion..?!? oder wolltest du einfach betonen dass du so oder so eine klasse "höher" fährst und dich durch die aussage profilieren?

Du hast behauptet, ich hätte mit dem 3er das falsche Auto weil es weder Sportwagen noch richtiger Geländewagen sei. Deswegen habe ich darauf hingewiesen, dass ich einen 5er fahre. Der 5er ist zwar auch weder Sportwagen noch klassischer Geländewagen, aber ich habe auch weder einen Sportwagen noch einen Geländewagen gesucht. Sonst hätte ich z. B. bei Jeep und bei Porsche geschaut. Das ist alles.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Tja, auch durch pseudointelektuelle Argumentation, die nur falsche Behauptungen als tatsachen verkaufen will, lässt sich auch nicht überzeugen ;-)
dann bringe ich es lieber leicht verständlich und, wie du sagst "Pragmatisch" auf den Punkt.

Und nebenbei: Ich bin im Gebirge aufgewachsen, aber so mädchenhaft hat sich bei mir zuhause keiner angestellt. Eher ist man dort pragmatisch (oh, wieder dieses Wort). Wenn man denn mal trotz ausgezeichnetem Winterdienst hängen bleibt, findet man immer Hilfe. Oder man läuft die letzten 200m aus deinem beispiel (soll ja auch dem Hirn eines xDrive-Fahrers nutzen, mal ordentlich durchblutet zu werden).
das ist halt nicht für jedermann nachvollziehbar.

Ich würde niemals einem 330d Fahrer im Schnee helfen. Wer bei so einem teuren Auto sich xdrive spart,der soll selbst sehen, wie er im Schnee zurecht kommt.

Fungi.......

gut dass es nicht soviele menschen deiner sorte gibt!!!!! vielleicht hat er auch einfach einen herzinfakt!!!!!!!!! oder einen platten und steht deshalb im schnee am straßenrand!!!

Beispiel: also wenn ein 3er mit heckantrieb (hinterradantrieb, entschuldigung) gegen einen baum fährt (deiner meinung nach wegen seiner peinlichen antriebsform) , vielleicht aber ja auch um einem sich überschätzenden xdrive fahrer, der die kurve nicht ganz bekommt (da er sich bei der beschleunigung seiner eigenen traktion bezogen zu sicher fühlte) auf die gegenfahrbahn kommt, auszuweichen oder !!!!was weiß ich warum!!!! und dann sterbend am fahrbahnrand liegt, vielleicht noch mit kindern und familie am verbluten, würdest du dann immer noch vorbeifahren, fenster öffnen und rauschreien, tja selbst schuld, ihr seid echt peinlich mit eurem rwd...?!?!?!?!?!?!?!

ohne witz dass solche menschen das recht auf leben verdient haben wie du ist beschämend für die ganze menschheit!