330d - EZ 10/2005 - 18600 € - zu viel bezahlt??
Moin zusammen.
Ist mein erster Post. Und ich weiß, dass ich diesen eigentlich vor dem Autokauf machen musste. Nun frage ich mich, ob ich nicht zu viel bezahlt habe.
Daten des Fahrzeugs:
330 D Erstzulassung 10/2005 - Baujahr 09/2003*
Automatik
KM: 27985
Farbe: Alpina-weiß
PDC
Leder Beige
Sportsitze (ohne Sitzheizung)*
Navi-Business
Bluetooth-Handy-Vorbereitung
Sonnenschutzrollo (automatisch)
Schiebedach
Xenon (original ohne Scheinwerferwischanlage)*
M-18" Felgen
*Erklärung:
Das Fahrzeug war eine Extraanfertigung für den Export (Dubai). Es kam jedoch nicht zu diesem Export, sodass das Fahrzeug 2 Jahre im BMW-Lager stand und im Oktober 2005 erstmalig zugelassen wurde. Es hat auch deswegen keine Sitzheizung. Hinzu kommt, Da in Dubai der Gesetzgeber keine Scheibenwischeranlage für Xenon-Fahrzeuge verlangt, vom Werk auch keine eingebaut wurde. Da dies auch so im Fahrzeugbrief eingetragen ist, hat er auch problemlos die 2 Jahre TÜV bekommen.
Ich habe ohne Garantie 18350 € bezahlt.
Ich muss den E-Lüfter erneuern. Würde mich vielleicht 200 € kosten. Einbau macht ein bekannter umsonst, da er bei BMW arbeitet.
Was meint Ihr? Zu viel bezahlt oder geht der so in Ordnung?
Danke vorweg für Euere Meinungen.
Beste Antwort im Thema
Zu dem Autohändler braucht man nichts zu sagen...da hilft kein Diskutieren....man kauft kein Auto vom Teppichpiloten. Ich selber habe nur schlechte Erfahrungen.
Zu deinem Problem. Wenn es ein Gewerbetreibender ist und du Privatperson, dann kann er in den Kaufvertrag reinschreiben was er möchte. Das ist Wurscht egal. Um die Gewährleistung kommt er nicht drum rum.
44 Antworten
Das erinnert mich irgendwie an Firmenbestatter, wo die neuen Geschaeftsfuehrer / Investoren auch gar nicht existieren bzw. mit falschen Papieren zum Notar gehen.
Hier ein aktueller Artikel
Der Staatsanwalt und die Phantome
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,598487,00.html
Gruss
Joe
Ob Südländer hin oder her...jeder Autohändler will Geld machen, egal auf illegalen oder legalem Wege. Die Welt besteht nun mal nur aus Geld.
Aber ich wünsche dir viel Glück, das du die Kerle dranbekommst.
PS: Wenn du dir schon so einen teuren Wagen holst, dann geh zum TÜV/Dekra etc. und lass den Wagen auch mal für 50-100 Euro komplett prüfen...dann wärst du nicht in dieser Situation.
Meine Nichte hatte sich eine C-Klasse geholt für 11500 Euro...war aber unter Wert gekauft. Später damit zur Dekra, 2x DIN A 4 Seiten kamen dabei raus mit Mängeln. Von kleinen Sachen bis sehr großen. Der Hit war ja, dass der Typ die HU/AU sorglos bei einem Freund bekommen hatte.
So bist du immer gut bedient!
Und gehe mal zu dem Händler und sag Ihm ehrlich die Meinung, dass er das Geld rückzahlen soll und ansonsten nur noch mehr Probleme für IHN auftauchen werden...!
pkw als diesel in dubai😕 der sprit in dubai ist günstiger als ein liter wasser, da kauft man keine diesel fahrzeuge. und wenn ich nicht falsch lieg kann man da auch keinen pkw als diesel zulassen. wie auch immer, ab zum anwalt!!!
ps. es gibt sehr seriöse orientalische gebraucht wagen händler! und die verkaufen sehr gut weil sie dieses meist seit jahren tun.
Ach du scheiße .. wenn ich das so hier lese..
Bist du bei dem Autokauf nicht mit einem hingegangen der sich eventuell ein bisschen mit autos auskennt ?! Bei so viel Geld darf man das nicht..
Ähnliche Themen
Moin Leute.
Ich hab' versprochen, dass ich Euch auf dem Laufenden halten werde.
Leider mit für mich schlechten News:
Heute Morgen wurde das Auto gestohlen!!!
Ich dachte, ich steh im Wald, als ich zur Arbeit fahren wollte.....
Das ist doch echt der Hammer oder? Wie dreist kann man sein? ICh will hier niemanden vorsätzlich beschuldigen, aber die Vermutung liegt extrem nahe, dass.... den Rest könnt Ihr Euch ja denken oder?
Ach du scheisse...komisch aufeinmal wer das sein könnte!!!???
Teil bzw. Vollkasko hast du ja oder?
Wie ist es eigentlich verlaufen mit dem Problem mit dem Autohändler?
Hi,
also dazu fällt mir echt gar nix mehr ein. Soviel pech kann man doch nicht haben. Erst wahrscheinlich monatelang rennerrei wegen dem Dreck und jetzt wird dir die Karre geklaut. Mein Beileid...
Gruß
Neo
Leute, Ihr könnt Ech nicht vorstellen, wie geladen ich bin! Am liebsten würde ich Selbstjustiz ausüben wollen....
Ja, versichert ist es über Teilkasko gewesen. Das Problem ist, dass ich meiner Versicherung mitteilen muss, dass ein Vorschaden vorgelegen hat. Auch wenn ich das erst im Nachhinein festgestellt habe! Deswegen werde ich wahrscheinlich, wenn überhaupt, den Zeitwert abzgl. Vorschaden bekommen. Da bin ich mal nicht so optimistisch, dass da viel rausspringt. Die Rennerei ist am schlimmsten...
Umgehend Polizei einschalten und denen auch deine Vermutungen schildern! Die kennen ihre Pappenheimer und wissen unter Umständen schon eine ganze Menge mehr an Infos bezüglich dieses Händlers und können dann gezielt tätig werden. Ein Händler der so abgezockt ist dass er selbst vor Diebstahlnict zurückschreckt wird sicher nicht das erste Mal ein Delikt verübt haben... Ich vermute dass er von Anfang an einen Nachschlüssel behalten hat.
k
Auch von mir mein Beileid hoffe das du noch gut aus der Sache rauskommst...
Gibt aber viele solche, sogar deutsche händler, die nur solang freundlich sind wie man nichts zu meckern hat ansonsten stellen sie sich sofort quer...kenne das zur genüge...
Zitat:
Original geschrieben von maglor74
moin zusammen.so ein betrüger. habe ihn angerufen. natürlich bestreitet er den unfall. witziger weise hat mir der vorbesitzer, der im kfz-brief eingetragen ist, mir bestätigt, dass die karre einen unfall hatte.
ich werde mir wohl einen anwalt nehmen müssen.
beweise: Scheinwerfer nicht original. im originl sollten es bi-xenon sein. scheinwerferwischanlage nicht mehr vorhanden. stoßstange ist neu. spaltmaße der motorhaube stimmen nicht.elektrolüfter defekt. LMM defekt. und wir haben gestern auch noch festgestellt, dass der motor schwitzt. schlauch für kühlflüssigkeit ist blind geschweißt worden (es wurde ein separater schlauch nachträglich hinzugefügt. tempartursensor fehlt. die liste geht so weiter..... das muss irgendein auffahrunfall gewesen sein. ich bin selber ausländer und komme aus dem orientlischen raum. aber ein rat von mir: kauft niemals einen wagen von einem orientalischen gebrauchtwagenhändler (dazu zählen türken, araber, iraner, afghaner). alles (die ausnahmen mögen mir das verzeihen) betrüger!
Hallo, ersmal möchte ich sagen, dass sowas total ärgerlich ist... Aber es hat nichts mit einem orienalischen Autoverkäufer zu tun.. Deutsche können genauso betrügerisch sein. Habe selber im Januar einen Audi A4 Bj. 2003 gekauft. Mir wurde er als unfallfrei verkauft. Durch Zufall habe ich rausgefunden, dass der Wagen einen erheblichen Frontschaden in Höhe von knapp 5,000€ hatte. Sofort habe ich den Verkäufer kontaktiert. Dieser wüsste angeblich von dem Schaden nichts. Daraufhin habe ich den Vorbesitzer, eine Leasingfirma, daraufhin angesprochen. Diese haben mir, bzw. meinem Rechtsanwalt schriftlich bestätigt, dass der Wagen einen Schaden hatte, und dieser auch vertraglich festgehalten wurde zwischen der Firma und dem Autohändler. Der Händler hätte den Wagen sofort zurückgenommen. Schließlich geht es um seinen Ruf. Mir gehts aber bei der Sache um die Aufwendungen. ich musste mir Winterreifen, Felgen für Winterreifen, Grill etc zulegen. und dafür will ich das Geld. Ja, lange rede kurzer sinn... Die sache ist jetzt vor dem Landgericht.
Ich will damit nur sagen, dass auch ein Deutscher, total unabhängig von der Nationalität, solche Betrügereien machen...
Kommen wir aber zum eigentlichen Thema zurück...
ich habe vorige Woche auch einen 330dT EZ 09/2004 mit 96.000km, 2.Hand , Automatik, MPaket II, Vollausstattung für 15.800€ gekauft...
Ist das Ok vom Preis ?
'Vollausstattung' gibt es nicht bei BMW. Du hast z.b. kein Schaltgetriebe, obwohl das die im Sinne des Marktwertes bessere Ausstattung waere. Und SMG gibt es nicht bei deinem.