ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Coupé zieht beim Bremsen nach links!

Coupé zieht beim Bremsen nach links!

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. August 2016 um 19:35

Hallo Leute,

ich brauche dringend Hilfe!

Ich fahre ein 320i Coupe BJ: 09/2001 170PS

Also, wenn ich normal bremse ist manchmal das Pedal für 1 sek hart dann gibt es nach und der Wagen zieht direkt nach links.

Meistens aber auch ohne das es kurz hart ist, dann zieht er gleich nach links.

Es fühlt sich an, als wenn er versetzt. Also vermute ich das es von der hinterachse kommt, weil das Lenkrad nicht mit zieht.

Man traut sich garnicht mehr als 100km/h zu fahren :(

Ansonsten ist alles Original am Fahrzeug.

Dieses Problem besteht seit dem die Bremsleitungen und Bremsschläuche hinten gewechselt wurden.

Die Werkstatt sagte beim spülen der Leitungen kam richtig schwarzer Dreck mit raus (wulze).

Leider komm ich in der Werkstatt nicht weiter, da diese sagt es liege am DSC, was nur eine Vermutung ist und das würde 3.000 euro kosten... :(

Auch der :D hat leider keine konkrete Ursache für dieses Problem gefunden.

Ihr seid meine letzte Hoffung :)

MfG Martin

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hast du das DSC schon mal deaktiviert um zu sehen, ob sich was ändert?

am 2. August 2016 um 21:15

Zitat:

Dieses Problem besteht seit dem die Bremsleitungen und Bremsschläuche hinten gewechselt wurden.

Das würde mich stutzig machen!

Fehlt Bremsflüssigkeit? Guck mal auf den Behälter

fahr zu einer anderen Werkstatt!

Zitat:

@Felyxorez schrieb am 3. August 2016 um 00:05:35 Uhr:

fahr zu einer anderen Werkstatt!

Das ist nicht der schlechteste Tipp

Themenstarteram 3. August 2016 um 3:49

Hey danke für die schnellen Antworten.

Das Problem ist auch wenn ich das DSC ausschalte.

Bremsflüssigkeitsbehälter ist auch voll, wurde auch schon 2 mal entlüftet mit Abs.

Bin bereits in der 3. Empfohlenden Werkstatt, selbst dort probieren und rätseln wir rum.

PS: Beläge und Scheiben sind auch in Ordnung

MfG Martin

Vielleicht ist Luft in das DSC System gekommen, das muss geschaltet werden beim entlüften (falls da luft rein gekommen ist, normalerweise reicht das normale entlüften, wenn man aufpasst und der Behälter nicht leer wird beim entlüften, passiert da nichts), das können die meines wissens nur bei BMW, versuch das mal.

Themenstarteram 3. August 2016 um 5:17

Ok,

Wie gesagt es wurde 2 mal normal entlüftet und jetzt erst noch einmal mit schalten des Abs.

Oder ist das mit DSC was anderes?

MfG Martin

vielleicht ist der vordere rechte Bremssattel blockiert, ggf. durch in der Bremsflüssigkeit. Dreck.

Würde mal auf einen Bremssattel tippen der schön langsam fest wird.

Mach mal eine starke Bremsung, wenn keiner hinter dir ist, beschleunige wieder, fahr 1 - 2 km und bleib dann stehen und fühle mal an allen Felgen ob eine wärmer ist wie die anderen.

am 3. August 2016 um 6:23

Vorderachse schon mal überprüft ? Dreieckslenker inkl Lagerung nicht das diese beim Bremsen versetzten bzw von der Hinterachse die Längslenlerlagerung , denn wie diese Lager ausgeschlagen sind hat das Fahrzeug beim Bremsen ein " Eigenleben "

Themenstarteram 3. August 2016 um 6:48

Felyxorenz: an sowas hab ich auch gedacht...Aber was tun?

Woife199: das werde ich nachher gleich mal ausprobieren. Danke

Wegen den Dreieckslenker und Lage müsste ich nochmal gucken.. Ich weiß das die hydrolager vorne bisschen ausgeschlagen sind aber tüv meinte es geht noch.

Hab vor ca. 1 Monat Tüv neu bekommen ohne Mängel

MfG Martin

Bremssattel tauschen. Kostet gerade an der Vorderachse nicht mal so viel.

Themenstarteram 3. August 2016 um 7:46

Kann man das iwie eingrenzen auf Hinter oder Vorderachse ?

Nicht das es vielleicht doch hinten rechts is.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Coupé zieht beim Bremsen nach links!