330d coupe sound

BMW 3er E46

Guten Tag liebe Leut,
ich hab seit Anfang diesen Jahres endlich meinen 330cd m-paket 2 und bin verdammt zufrieden damit, dank der Beratung hier im Forum.
Er ist Baujahr 05, jetzt 2. Hand, alles Serienmäßig, so wie ich es haben wollte, ohne irgendwelche schnick schnacks, fette Auspuffe und zu übertriebene Reifen, naja aber das erstmal zum Auto.

Neulich, als ich auf meine Freundin gewartet habe und an einer nicht all zu sehr befahrenen Kreuzung stand, ist an mir ein neuer Audi a4 vorbei gefahren, 2.7 TDI glaube ich, welcher einen total brummingen Sound hatte, der Auspuff an sich war jetzt nichts überdimensionales, sah nach Serie aus, aber er hatte einen gewaltigen Sound, vergleichbar mit einem Ford Mustang.

Mich hat es gewundert das von einem Diesel ein so krasser Sound kam, jetzt will ich ebenfalls das mein 330 brummt, ich würde jetzt aber auf dicke Endrohre vermeiden, da ich nicht die Person für solche Geschichten bin, Serie bzw. dezentes Aussehen ist für mich das A und O.

Kennt sich da vllt jemand von euch aus ?

Beste Antwort im Thema

Diesel verkaufen. Benziner kaufen. Ordentlicher Auspuff drunter.

Ne andere Lösung gibts nicht.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Gefällt mir ganz gut... kann aber keine weiteren Infos dazu geben 🙄

https://www.youtube.com/watch?v=Yjle6z2z-uA

Kommentar zum Video vom Ersteller auf die Frage "Is it faster than the 330i?" - "Yes!"

Uuuuuund vorbei mitm ernst nehmen 😁

Gehen doch gut die TU´s

https://www.youtube.com/watch?v=_126c1ZJPUk

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Gehen doch gut die TU´s

Auch ein gutes Video, welches ich schon oft gesehen hab... und exakt so geht ein 204 PS 330d - hatte rund 2 Jahre eben so einen...

Wenn es nicht uuuuuuuuunbedingt ein 6 Zylinder Benziner sein muss - würde ich auf gar keinen Fall was anderes kaufen - auch wenn ein E46 - Euro 4 - 330d (Handschalter) so mit das teuerste ist, was noch als E46 kaufen kann... natürlich abgesehen vom M3...

Zumal der Markt verschwindent klein ist (unter 150tkm). Als ich meinen vor knapp 3 Monaten inserierte konnten auch nicht der "durchschnittliche Marktpreis ihres Fahrzeuges auf unserem Portal" ermittelt werden 😁

Vergleichbare Fahrzeuge gab`s bundesweit gerade mal 4 Stück 🙄

Natürlich klingt ein M54 besser - keine Frage - aber das wäre (und ist) für mich heute nicht mehr kaufentscheidend.

Zitat:

Gehen doch gut die TU´s

Ja, aber der 330i geht eben merklich besser. Auch wenn der Diesel etwas anderes suggeriert.

irgendwie weicht das seit dem 3 post komplett von dem ab worum es eigentlich geht.
Zum glück hat mich jemand schon vorgewarnt das es so ausartet und hat mir daher per Pn eine Lösung geschickt.
Danke.

Ähnliche Themen

Na super, freut mich für Dich 🙄

Wahrscheinlich die illegale Lösung?? 😁
Diesel sound bleibt diesel sound, aber trotzdem macht der 204ps laune 🙂

jab ^^ die nicht gern zu sehende variante, aber why not. Der diesel macht aufjedenfall spaß und diese variante ist jedenfalls besser als zu sagen "Diesel verkaufen, Benziner kaufen" auf solche ideen kann ich auch selber kommen, daher danke ich allen die mir weiterhelfen konnte, son kinderkram kann sich der rest sonst wo hin stecken.

@Andy. Komme übrigens auch aus ks 😉

@Head2hot

Hey cool, da sind wir schon 4 von denen ich weiß sas sie aus KS kommen 😁😁😁😁

Vielleicht lohnt es sich langsam mal ein Treffen zu organisieren?

Nicht böse über die Antworten sein 😎 Hier bei MT ist es dafür nicht so behämmert mit den Fragen und was man so Tippt.

Es gibt da Foren die Stellen dich an den Pranger wenn da auch nur eine Online Katalogseite oder - oder gepostest wird.

Ich für meinen Teil, finde es besser und unterhaltsamer wenn man die Leute schreiben lässt und für sich das nötige raus filtert.

Stell doch mal ein paar Fotos von deinem dicken rein (BMW natürlich😁)

Na dann Tschö bis irgendwann in KS

PS. Mach den Diesel nicht so laut, du wirst es bereuen... glaub mir!

Zitat:

Original geschrieben von Head2hot

jab ^^ die nicht gern zu sehende variante, aber why not. Der diesel macht aufjedenfall spaß und diese variante ist jedenfalls besser als zu sagen "Diesel verkaufen, Benziner kaufen" auf solche ideen kann ich auch selber kommen, daher danke ich allen die mir weiterhelfen konnte, son kinderkram kann sich der rest sonst wo hin stecken.

🙄🙄🙄

Mich würde diese "Variante" mal interessieren 😁
Aber das bleibt wohl ein Geheimnis von den beiden.....

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Original geschrieben von Head2hot

🙄🙄🙄

Wo hängt's? Wo ist das Problem? Was sollen die Rolleys in dem Zusammenhang? kann ich grad nicht zuordnen?

@tom

Deswegen hatte ich "Na super, freut mich für Dich 🙄" geschrieben...

Ich denk mal vw malle findet die Variante auch nicht so toll, hatte nix mit dir zutun, andy.

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Ich denk mal vw malle findet die Variante auch nicht so toll, hatte nix mit dir zutun, andy.

Denke auch... 😁

Der Kassler wird's schon erzählen...😉

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

kann ich Dir sagen.

Nennt sich Active Sound.

Sind links und rechts Lautsprecher an den Endrohren,
gekoppelt mit dem Steuergerät am CAN Bus.

Die NAchrüstung kostet bei Audi 1.400 Euro.

Gibt es nur bei Audi und beim Golf 7 GTD...

Gruss

hahaha... sowas passt zu Audi :-). Vorne Kirmes Weihnachtsbeleuchtung und am Endtopf Lautsprecher.

Gehts nu Peinlicher

Der war gut 😁😁😁

Deine Antwort