ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 330d - Auspuff etwas kerniger machen ...

330d - Auspuff etwas kerniger machen ...

BMW 3er F30
Themenstarteram 25. August 2015 um 20:08

Hallo, welche Möglichkeiten gibt es den 330d etwas kerniger klingen zu lassen?

Das kein V8 Benziner draus wird ist klar aber ein wenig muss doch drin sein.

Bitte alle Wege in betracht ziehen, danke.

Beste Antwort im Thema

Frage: Findet jemand diese ganze Idee Auspuffklang aus Lautsprechern gut? Ich find das nur lächerlich und würde mich echt schämen, hätt ich sowas. Wie so ein Spielzeugauto.

Als ich kürzlich einen biederen A6 TDI im 8-Ender-Designklang vorbeigurgeln hörte, musste ich echt lachen.

Für mich macht das einen "Ich will aber ich kann nicht" Eindruck: Wollte 8-Zylinder, konnt ich mir nicht leisten, jetzt tune ich mir einen. So so Jugendliche, die sich ihre Tagfahrlicht-LEDs im A4-Design auf ihre alten Ventos basteln.

Eine Sportauspuff montieren mit geilem Sound, warum nicht, aber etwas aus Lautsprechern vortäuschen, was gar nicht da ist, geht für mich gar nicht.

Gut, Audi täuscht gern Dinge vor, keine Marke hat so viele blinde, also sinnlose Endrohre verbaut. Finde schade, dass BMW auf den Zug aufspringt - aber es wird wohl ein Markt da sein.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

kats raus und auspufftopf leerräumen.

das sollte schon was bringen.

Na das hier klingt doch schon ganz vielversprechend, für den der eine Trompete am Auspuff mag...

http://www.incarstyle.de/v8.html

kannst auch bei ASG anfragen, ob sie da was im Programm haben

http://www.asg-sound.de/

denen kannst Du auch gern ein Soundfile mit dem Wunschergebnis senden und dann diskutieren ob/wie man dahin kommt

aber klar, ein Diesel hat Grenzen, wenn man sich nicht Lautsprecher einbauen lässt (wie bspw. der Audi BiTurbo - imho gebaut von Eberspächer)

alternativ evtl. das zur Inspiration...

http://www.motor-talk.de/.../...ooster-nachgeruestet-t5199461.html?...

Zitat:

@Selection84 schrieb am 25. August 2015 um 20:08:12 Uhr:

Hallo, welche Möglichkeiten gibt es den 330d etwas kerniger klingen zu lassen?

Das kein V8 Benziner draus wird ist klar aber ein wenig muss doch drin sein.

Bitte alle Wege in betracht ziehen, danke.

einen Diesel noch kerniger ?? :eek::eek::eek::p

Gruß

odi

Auf legalem Wege lässt sich da gar nichts machen um eine wirkliche Veränderung zu erreichen.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 25. August 2015 um 21:01:14 Uhr:

Auf legalem Wege lässt sich da gar nichts machen um eine wirkliche Veränderung zu erreichen.

selbst Eberspächer ned?

Themenstarteram 25. August 2015 um 21:29

Was erreicht man mit den Bastuck Auspuffanlagen für Diesel?

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 25. August 2015 um 21:03:57 Uhr:

selbst Eberspächer ned?

Naja mit nem Lautsprecher im Auspuff schon, solche Varianten ziehe ich jedoch gar nicht in Betracht. :D

Zitat:

@Bavarian schrieb am 25. August 2015 um 21:32:01 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 25. August 2015 um 21:03:57 Uhr:

selbst Eberspächer ned?

Naja mit nem Lautsprecher im Auspuff schon, solche Varianten ziehe ich jedoch gar nicht in Betracht. :D

das verstehe ich wiederum :p

am 25. August 2015 um 22:43

Einen 335i mit sport Auspuff einbauen ?

Ab Herbst 2015 wird es eine M Performance Abgasanlage Active Sound für Dieselfahrzeuge geben. BMW spricht von einem "noch kraftvolleren und emotionaleren Sportsound."

"Das neue Komplettsystem, bestehend aus Abgasanlage, Soundsystem und Steuergerät, wurde speziell für die aktuellen Dieselfahrzeuge der BMW 2er, 3er und 4er Reihe entwickelt und ist perfekt auf die Grundakustik des jeweiligen Motors abgestimmt. Der Sound lässt sich über den Fahrerlebnisschalter individuell steuern: Im ECO PRO und COMFORT Modus erzeugt die Anlage einen präsenten, aber langstreckentauglichen Klang, der im Alltagsverkehr jederzeit überzeugt und den dynamischen Auftritt des Fahrzeugs unterstreicht. Im SPORT oder SPORT+ Modus entfaltet das Active Sound System dann seine komplette akustische Bandbreite und sorgt für maximale Emotionalität. Besonders sportlich orientierten Fahrern bietet BMW so die Möglichkeit, den Motorsound und damit ihr Fahrzeug zusätzlich noch weiter zu individualisieren.

Neben der sportlichen Akustik kann auch die Optik der neuen Sportabgasanlage überzeugen, denn der Doppelauspuff mit verchromten BMW M Performance Endrohrblenden ist perfekt in das Fahrzeugdesign integriert. Fahrzeuge mit 18d Motorisierung und alle 20d, die vor Juli 2015 produziert wurden, erhalten mit der BMW M Performance Abgasanlage Active Sound ein zusätzliches Endrohr. Die stärkeren Motorisierungen erfahren durch vergrößerte Endrohrdurchmesser eine zusätzliche optische Aufwertung.

Das von BMW entwickelte System wird in Deutschland produziert und entspricht hinsichtlich Materialauswahl, Design und Verarbeitungsgüte den hohen Qualitätsstandards der Marke. Zusätzliche Abnahmen oder Eintragungen in die Fahrzeugpapiere sind nicht erforderlich.

Die BMW M Performance Abgasanlage Active Sound ist für folgende Fahrzeuge und Motorisierungen verfügbar:

BMW 2er Coupé und Cabrio (F22/23): 18d, 20d, 25d.

BMW 3er Limousine und Touring (F30/31): 18d, 20d, 25d, 28d, 30d, 35d.

BMW 4er Coupé, Cabrio, Gran Coupé (F32/33/36): 18d, 20d, 25d, 30d, 35d.

Die Markteinführung der BMW M Performance Abgasanlage Active Sound für die oben genannten Modelle erfolgt schrittweise von September 2015 bis März 2016." Quelle: https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...

Zitat:

@F30328i schrieb am 27. August 2015 um 07:32:57 Uhr:

Ab Herbst 2015 wird es eine M Performance Abgasanlage Active Sound für Dieselfahrzeuge geben. BMW spricht von einem "noch kraftvolleren und emotionaleren Sportsound."

"Das neue Komplettsystem, bestehend aus Abgasanlage, Soundsystem und Steuergerät, wurde speziell für die aktuellen Dieselfahrzeuge der BMW 2er, 3er und 4er Reihe entwickelt und ist perfekt auf die Grundakustik des jeweiligen Motors abgestimmt. Der Sound lässt sich über den Fahrerlebnisschalter individuell steuern: Im ECO PRO und COMFORT Modus erzeugt die Anlage einen präsenten, aber langstreckentauglichen Klang, der im Alltagsverkehr jederzeit überzeugt und den dynamischen Auftritt des Fahrzeugs unterstreicht. Im SPORT oder SPORT+ Modus entfaltet das Active Sound System dann seine komplette akustische Bandbreite und sorgt für maximale Emotionalität. Besonders sportlich orientierten Fahrern bietet BMW so die Möglichkeit, den Motorsound und damit ihr Fahrzeug zusätzlich noch weiter zu individualisieren.

Neben der sportlichen Akustik kann auch die Optik der neuen Sportabgasanlage überzeugen, denn der Doppelauspuff mit verchromten BMW M Performance Endrohrblenden ist perfekt in das Fahrzeugdesign integriert. Fahrzeuge mit 18d Motorisierung und alle 20d, die vor Juli 2015 produziert wurden, erhalten mit der BMW M Performance Abgasanlage Active Sound ein zusätzliches Endrohr. Die stärkeren Motorisierungen erfahren durch vergrößerte Endrohrdurchmesser eine zusätzliche optische Aufwertung.

Das von BMW entwickelte System wird in Deutschland produziert und entspricht hinsichtlich Materialauswahl, Design und Verarbeitungsgüte den hohen Qualitätsstandards der Marke. Zusätzliche Abnahmen oder Eintragungen in die Fahrzeugpapiere sind nicht erforderlich.

Die BMW M Performance Abgasanlage Active Sound ist für folgende Fahrzeuge und Motorisierungen verfügbar:

BMW 2er Coupé und Cabrio (F22/23): 18d, 20d, 25d.

BMW 3er Limousine und Touring (F30/31): 18d, 20d, 25d, 28d, 30d, 35d.

BMW 4er Coupé, Cabrio, Gran Coupé (F32/33/36): 18d, 20d, 25d, 30d, 35d.

Die Markteinführung der BMW M Performance Abgasanlage Active Sound für die oben genannten Modelle erfolgt schrittweise von September 2015 bis März 2016." Quelle: https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...

Das ist mal interessant! Nur wieso kein f34!?

Weil da erst noch das LCI kommt. Und dann wohl später ...

Zitat:

@F30328i schrieb am 27. August 2015 um 07:46:02 Uhr:

Weil da erst noch das LCI kommt. Und dann wohl später ...

Das hat mit lci ja nix zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 330d - Auspuff etwas kerniger machen ...