330Ci ---> M3
Hallo,
würde gerne mein Coupe optisch aufwerten, so das es wie ein M3 aussieht.
Was für sachen müsste ich bestellen und wo.
Wäre auch toll wenn Ihr mir sagen könntet, ob ein Umbau preislich auch realisierbar wäre.
Danke im Voraus für Eure Antworten.
MfG
Termi
57 Antworten
jo nen schönen 316i nehmen und nur nen M3 Motor rein. Radkappen und 15", wird glaube ich evt. die ersten km gutgehen, die Achsen werden wohl nicht brechen aber die Bremsen werden sich freuen !!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
jo nen schönen 316i nehmen und nur nen M3 Motor rein. Radkappen und 15", wird glaube ich evt. die ersten km gutgehen, die Achsen werden wohl nicht brechen aber die Bremsen werden sich freuen !!!!!!!!!
na ob jemand so blöd wär das zu machen ?! 😁
aber jedem das seine , der eine will mehr optik und gibt sich auch mit vergleichsweise wenig leistung zufrieden und ein anderer mags halt umgekehrt.leben und leben lassen sag ich immer .
grüße
nadir
ooh ja. bei nem m3 sollte es halt auch um was gehen, was man "Motor" nennt. Und das ist wohl für "richtige" M3-Käufer der eigentliche Grund, so ne Maschine zu kaufen. Will das nur mal in Erinnerung rufen aber niemanden anstreiten, hätte ja selber gern so ein Teil 😉
Wie auch immer, ich hoffe, es kommt irgendwann mal ein M3-Fahrer, der seinen M3 optisch abrüsten will auf nen 320c oder vielleicht sogar nen e36 😁
Wär doch auch mal was, hoffe natürlich dass es mit dem Umbau trotzdem klappt, ich würde schon allein wegen der Karosseriearbeiten davon absehen.
Hallo
wie es totoforever schon gesagt hat: Als M3 Fahrer ist mir der Motor, das Fahrwerk, das Getriebe UND die bissige Bremsanlage das wichtigste! Wie das Auto aussieht, sehe ich sowieso nur wenn ich nicht drin hocke und damit rumzufahren macht immer noch den meisten Spass als das Auto anzusehen. Natürlich gefällt mir das Auto auch optisch aber das wichtigste ist beileibe unter dem Blech, den DAS macht den M3 aus.
Viele Autofahrer wissen gar nicht was ein M3 ist und haben auch nicht die geringste Ahnung was unter der Haube steckt. Für viele ist das einfach ein schöner BMW. Solche Komplimente habe ich mehrmals interessanterweise sogar von älteren Personen gekriegt.
Also wenn du schon Geld rausschmeissen willst, dann kauf dir doch nen gebrauchten M3 oder bau dir in deinen 330i nen M3 Wecker und ne Bremsanlage mit Biss ein! DAS wäre dann der echte Wolf im Schafspelz, du wirst bestimmt etliche lange Gesichter geniessen können, sofern du sie beim vorbeipreschen überhaupt siehst 😁 😁!!!
Grüsse Beni
P.S. Fahr nen M3 zur Probe und du wirst mich verstehen, was ich meine 😉!
Ähnliche Themen
Die Idee finde ich klasse 🙂
Wenn Dir halt nur die Optik wichtig ist, dann ist das doch okay und sooo teuer wird der Umbau nicht werden, irgendwo hat man immer jemanden an der Hand...
M3 Umbau
Hallo
Ich finde es toll wenn du deinen BMW so umbauen willst. Wenn du noch einen originalen Endtopf vom M3 E46 Bauj.2002 haben möchtest, kannst du dich ja melden. Der Auspuff war ca. 20.000Km montiert.
Bis dann und viel Spaß beim Umbauen
Zitat:
Original geschrieben von custom-eta
mir kommt es so vor als würden für manche hier sachen wie steuern , versicherung und reparaturkosten nichts gelten
Wer nen 40-50000 € Auto für weitere 10-20000 € umbaut, macht irgendwas falsch, wenn er es wegen einigen hundert Euro Unterhaltskosten tut.
Zitat:
Original geschrieben von IQ-Man
Wer nen 40-50000 € Auto für weitere 10-20000 € umbaut, macht irgendwas falsch, wenn er es wegen einigen hundert Euro Unterhaltskosten tut.
Richtig. Für die 10.000 Euro kannst bestimmt 3 Jahre M3 Fahren.
Zitat:
Original geschrieben von IQ-Man
schonmal was von gebrauchtwagen gehört ? wer ein auto für 17.000 euro kauft und dann für 6000 euro umbaut macht für mich bestimmt nichts falsch...
-@ angelo : nur die 10.000 hast ja dann nicht mehr weil die musstest du ja zusätzlich ausgeben um dir den m3 leisten zu können und dann fressen einen die ersatzteilkosten und versicherung auf 😉
Zitat:
schonmal was von gebrauchtwagen gehört ? wer ein auto für 17.000 euro kauft und dann für 6000 euro umbaut macht für mich bestimmt nichts falsch...
Nen 330ci in gutem Zustand kostet aber mehr als 17.000 Euro. Und für nochmal 10.000 Euro bekommst dann nen echten M3
Zitat:
-@ angelo : nur die 10.000 hast ja dann nicht mehr weil die musstest du ja zusätzlich ausgeben um dir den m3 leisten zu können und dann fressen einen die ersatzteilkosten und versicherung auf 😉
Dann lieber nen Alpina der ist günstig hat Power und ist an der Ampel nicht nur ein Fake!
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Nen 330ci in gutem Zustand kostet aber mehr als 17.000 Euro. Und für nochmal 10.000 Euro bekommst dann nen echten M3
wenn es einem sowieso "nur" auf die optik ankommt kann man ja auch ein 320ci kaufen , wär zwar schon erbärmlich nen 320i auf m3 zu trimmen , aber jedem das seine ...
tja , ich persönlich würde dir ja zustimmen und mir auch eher nen alpina kaufen , aber wenn er halt die m3 optik für sein coupe will dann ist das wohl eher das richtige für ihn 😉
Hi an Alle !!!
Hiermit bedanke ich mich mal zuerst für Eure Antworten!
Ihr könnt ja noch weitere Beiträge dazuschreiben, wenn ihr irgendwelche sachen genauer wisst, bzw wenn ihr etwas ergänzen wollt!
Ich halte euch auf dem laufenden, was mit meinem BMW passiert.
Danke nochmals, habt mir sehr geholfen.
MfG
Termi