330Ci ---> M3

BMW 3er E46

Hallo,
würde gerne mein Coupe optisch aufwerten, so das es wie ein M3 aussieht.

Was für sachen müsste ich bestellen und wo.

Wäre auch toll wenn Ihr mir sagen könntet, ob ein Umbau preislich auch realisierbar wäre.

Danke im Voraus für Eure Antworten.

MfG
Termi

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CH_benni

😁 😁

oder halt ich hätt da noch einen vorschlag für nen deal :

mir verkaufst motor , bremsen und das gesammte sonstige innenleben deines m3 , dann bin ich happy und am terminator verkaufst die karosse und er ist happy und du kaufst dir vom geld einen gleichwertigen m3 😉

Nix is 😁!!!! Ihr könnt ja euch selbst nen M3 kaufen und den "aufteilen" 😁!

Grüsse Beni

Zitat:

Original geschrieben von CH_benni

Nix is 😁!!!! Ihr könnt ja euch selbst nen M3 kaufen und den "aufteilen" 😁!

Grüsse Beni

da wart ich dann doch lieber auf nen 355d 😁

aber jetzt BTT

grüße

nadir

Re: Re: 330Ci ---> M3

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

ich hab da mal den richtigen link für dich :

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

bzw.

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

die beiden haben ihre bimmer auf m3 (CSL) style getrimmt , die können dir da bestimmt sehr detailiert weiterhelfen 😉

grüße

nadir

dem ersten solle man mal sagen das er die scheinwerfer lassen hätt können ;-)

auch wenns besser aussieht der m3 hat noch die facelift frontscheinwerfer

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: 330Ci ---> M3

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

dem ersten solle man mal sagen das er die scheinwerfer lassen hätt können ;-)
auch wenns besser aussieht der m3 hat noch die facelift frontscheinwerfer

tja aber es sieht doch wirklich besser aus und das ist ja bei einem optischen umbau das wichtigste 😉

Re: Re: Re: Re: 330Ci ---> M3

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

tja aber es sieht doch wirklich besser aus und das ist ja bei einem optischen umbau das wichtigste 😉

aber dann so en kofferraumdeckel:

http://rene.goth.bei.t-online.de/HPIM3099.jpg

so siehts doch viel besser aus:
http://rene.goth.bei.t-online.de/3-neu.jpg

hab ich schon so oft geschrieben:

gefällt mir total, aber halte ich wirtschaftlich für ein debakel!

Gut, das Design des M3 ist für mich das geilste was es gibt, aber zu einem M3 gehört auch der Motor.

Ich stand damals kurz davor einen M3 zu kaufen. Hab mich dann dagegen entschieden, weil der 330er wirtschaftlicher ist und mehr als stark ist.
Hätte ich 2-3.000 Euro auf der Seite gehabt um anfallende Mehrkosten zu decken, die der M3 eventuell aufgeworfen hätte, dann hätte ich den M3 genommen.

Also rund 15.000 euro und viel streß in einen kleineren 6 Zylinder zu stecken sehe ich als "nicht logisch" an.

Okay, vielleicht sind das leidenschaftliche Autobastler, dann versteh ich das "hobby", aber würde für mich nicht in frage kommen.

Außerdem wäre es dann doch zu peinlich wenn ich von nem normalen auto abgezogen werden würde, und ich auf dicke hose mache.

Wenn ihm dann die Leistung nicht mehr passt, kann er immer noch einen Kompressor einbauen lassen...dann fährt er in der selben Klasse, wie ein M3, nur Versicherungstechnisch viel günstiger 😉

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Wenn ihm dann die Leistung nicht mehr passt, kann er immer noch einen Kompressor einbauen lassen...dann fährt er in der selben Klasse, wie ein M3, nur Versicherungstechnisch viel günstiger 😉

hohoho,

ich rechne mal:

15.000 Umbau optik
5.000 Umbau Motor
--------
20.000 EURONEN

ha, soooo billig kann ein Auto gar nicht sein, dass sich diese Kosten wieder einfahren!

15.000€ Umbaukosten für die Optik ? Das geht auf alle Fälle günstiger, wenn man Beziehungen hat und das sollte man schon,denn mit den BMW Preisen würde ich so einen Umbau auch nicht wagen! 🙄

Naja, 5000€ für den Motorumbau ist dagegen aber nicht wirklich viel, da bekommt man nur den kleinen K auf 286PS, damit wird man dem M3 keine Angst machen, da sollte man schon den grossen Umbau auf 340PS mit LLK machen, der liegt bei ~9.000€!

Vielleicht sollte man sich aber auch nur das Auto mit der LEISTUNG und der OPTIK kaufen die man will???
Und das vom Hersteller?
Tom

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Vielleicht sollte man sich aber auch nur das Auto mit der LEISTUNG und der OPTIK kaufen die man will???
Und das vom Hersteller?
Tom

vieeeeel zu langweilig 😁 😉

also ich hätt auf meinem 330i auch gern die m3 front und die seitenschweller. mir gehts nur um die optik und das darf auch jeder wissende wissen das es dann kein m3 ist wenn das heck nach 330i aussieht und vorne nach m3.

ich find die fette optik des m3s vorne einfach genial. Leider konnte mir bis jetzt keiner sagen was ich ausser motorhaube, kotflügel, stoßstange alles brauche. ob ich auch nen neuen träger für die stoßstange brauche und wie das mit den neuen radhäusern aussieht und wie aufwendig das ganze wirklich ist. ob man extrem viel anbauen muss oder nur alte teile ab und neue hin?????

Deine Antwort