330CI Chiptuning!

BMW 3er E46

Hallo Leute,

ich werde es versuchen und mein e46 330CI Coupe tunen lassen. Es kommen zwei Tuner in Frage SKN oder DigiTec, das sind beides professionelle Tuner und kein billig Schrott, die gewähren auch Garantie auf Mehrleistung!!

Was denkt Ihr darüber??? Ich weiß viele von euch werden sagen bringt nichts, aber das sind Profis und denen sollte man vertrauen.

111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

denke mal ja.. sind ja doch zwei seriöse tuner und die werden kaum was verkaufen ohne garantie zu übernehmen (und wenn es nur 12 monate sind)....

Nunja ich meinte eher die Garantie, was den versprochenen Leistungszuwachs angeht und vor allem die neue vMax, ich kann mir das absolut nicht vorstellen, aber wenns dafür ne Garantie gibt, würde ich es auf jeden Fall machen und mich dann beschweren wenns net klappt - und das wird es definitiv net 😛🙂

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Nunja ich meinte eher die Garantie, was den versprochenen Leistungszuwachs angeht und vor allem die neue vMax, ich kann mir das absolut nicht vorstellen, aber wenns dafür ne Garantie gibt, würde ich es auf jeden Fall machen und mich dann beschweren wenns net klappt - und das wird es definitiv net 😛🙂

ach so meinst du das.. mensch red halt deutsch mit mir 😁😁

also dafür würd er wohl keine garantie geben.. weil "ist von fahrzeug zu fahrzeug unterschiedlich.." denke mal sowas wird eher kommen.. oder "steigerung ja aber wieviel kann man so pauschal nich sagen".. oder irgend sowas halt. nix halbes und nix ganzes.

Achso, ja sowas ist fürn A****. Dann kann man da auch net auf den Putz hauen, wenns nich klappt...

Aber woher soll diese Leistung denn kommen?

Mir hat ein Bekannter mal erzählt, dass sein TT jetz 250PS hat durch nen Chip und WENIGER verbraucht, naja das glaub I auch net so ganz 😉

Zitat:

Achso, ja sowas ist fürn A****. Dann kann man da auch net auf den Putz hauen, wenns nich klappt...

Aber woher soll diese Leistung denn kommen?

Mir hat ein Bekannter mal erzählt, dass sein TT jetz 250PS hat durch nen Chip und WENIGER verbraucht, naja das glaub I auch net so ganz 😉

oh man jetzt überleg doch mal. mehr leistung = weniger verbrauch.. is doch logisch oder 😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

oh man jetzt überleg doch mal. mehr leistung = weniger verbrauch.. is doch logisch oder 😁

Klar, jetz wo du es sagst 😁

Wird zwar mehr BEnzin eingespritzt, aber er verbraucht weniger, weil wegen den Molekülen und so 😁

Aber bei nem Turbo-Benziner aus 225PS 250PS ist schon realistisch 🙂 ich halte aber eh nix von dem ganzen hochgezüchteten Kram a la TT 😉

Zitat:

Aber bei nem Turbo-Benziner aus 225PS 250PS ist schon realistisch 🙂 ich halte aber eh nix von dem ganzen hochgezüchteten Kram a la TT 😉

genau.. dann lieber gleich so matchbox autos ala fatf 😁😁

Zitat:

genau.. dann lieber gleich so matchbox autos ala fatf 😁😁

GEIL 😁😁😁

Zitat:

GEIL 😁😁😁

😎 😎

was geht denn bitte hier ab ?
Dürfte wohl jedem Klar sein, das man mit Chiptuning bei einem Benzinsaugmotor ( <- eigendlich ein Cooles Wort 🙂) , rein garnichts, ausser einer aufhebung der, wenn vorhandenen, V-Max Sperre oder einer aufhebung der Drehzahlsperre (bestimmt gut für den Motor)...

Gruß

Dirk

PS: verstehe nicht, das hier überhaupt Diskutiert wird über ein sooooo Eledndiges Thema

Zitat:

Original geschrieben von Psyco_Dirk

was geht denn bitte hier ab ?
Dürfte wohl jedem Klar sein, das man mit Chiptuning bei einem Benzinsaugmotor ( <- eigendlich ein Cooles Wort 🙂) , rein garnichts, ausser einer aufhebung der, wenn vorhandenen, V-Max Sperre oder einer aufhebung der Drehzahlsperre (bestimmt gut für den Motor)...

Gruß

Dirk

PS: verstehe nicht, das hier überhaupt Diskutiert wird über ein sooooo Eledndiges Thema

mich regts auch auf und ich versteh diese nun zum 1000.male aufkommende thematik NICHT!

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

mich regts auch auf und ich versteh diese nun zum 1000.male aufkommende thematik NICHT!

Röööschtich,

eigendlich gehört sowas Direkt Closed 🙂

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Ich schon. 🙂 Ich bau mir jetzt nen Chio-Chip ein und freu mich über die fette 😉 Mehrleistung...

Gruß
Jan 😉

Auch ne Möglichkeit, nimm aber nicht die Fettarmen - sonnst Stirbt Dir der Motor ab 😁

lol 😁

und wenn du richtig abgehen willst brauchst noch den richtigen dip dazu.. 😁😁

Weichei
Scharf
Extra Scharf
Käse Peperoni

was hättens denn gerne ?