330CI Chiptuning!
Hallo Leute,
ich werde es versuchen und mein e46 330CI Coupe tunen lassen. Es kommen zwei Tuner in Frage SKN oder DigiTec, das sind beides professionelle Tuner und kein billig Schrott, die gewähren auch Garantie auf Mehrleistung!!
Was denkt Ihr darüber??? Ich weiß viele von euch werden sagen bringt nichts, aber das sind Profis und denen sollte man vertrauen.
111 Antworten
SKN - 900 ohne Einbau
DigiTec - 1100 incl. Einbau
P.S. DigiTec hat mir gesagt das wäre ein EVO-Chip damit würde mein auto 275 km/H laufen
Hallo,
also ich bin der Meinung das wenn man spürbar mehr Leistung haben will, sollte man einen Kompressor einbauen...durch Chiptuning bekommste vielleicht 20 PS mehr, was ich aber so festgestellt habe ist das sich bei Chiptuning das max. Drehmoment erst bei höheren Drehzahlen einstellt, was ich persönlich nachteilig finde, unterm Strich wirste kaum was merken und hast mehr Spritverbrauch und nen Tausender investiert.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von kolle77
SKN - 900 ohne Einbau
DigiTec - 1100 incl. Einbau
P.S. DigiTec hat mir gesagt das wäre ein EVO-Chip damit würde mein auto 275 km/H laufen
digitech würde ich machenlassen
aber v-max wäre mir nicht so wichtig, ob 250, 260 oder 275 ist doch egal
Ähnliche Themen
Klar wäre mir lieber ein kompressor aber die dinger fangen erst bei 7000€ an!!!
Ich denke ich werde es Probieren, der Tuner meinte wenn es mir garnicht gefällt kann ich das ganze auch wieder rückgängig machen.
klar ein Kompressor kostet schon ne ganze Stange Geld, aber bringt eben auch dementsprechend bums...
kannst uns ja mal auf dem laufenden halten, würde mich doch interessieren ob das was für nen 330 ist
Mfg
Wieso erst ab 7000 Euro, der Infinitas Kompressorkit SK Plus kostet etwa 3500 Euro.
Rechnen wir noch Einbau und TÜV dazu, dann biste etwa bei 4200 Euro und hast etwa 285 PS - wär mir lieber wies chippen
Servus
Zitat:
Original geschrieben von Thunderharley
Wieso erst ab 7000 Euro,Servus
denke mal der preis ist mit einbau.....
spar dir die rund 1000€. chiptuning beim benzinsauger bringt keine spürbare mehrleistung.
20 PS .... da kannst Du aber sowas von einem Haken dran machen !!!!!! Never ever holst Du aus dem 330er mit reinem Chiptuning 20 PS mehr raus.
Ich hab für meine 30 Mehr-PS Dr. Schrick Nockenwellen und Softwareanpassung gebraucht ... soviel Mehr-PS holst Du nur über veränderte Öffnungszeiten und Hub der Ventile sowie ein angepaßtes Kennfeld raus.
Unter 2500,- Eur kommst'de da nicht hin ...
Meiner geht jetzt jedenfalls absolut "giftig" ... bringt was in der Beschleunigung, aber kaum in der Endgeschwindigkeit. Da ist der Luftwiderstand dann doch noch größer als die Mehr-PS.
Und der SK Plus Kompressor von Infinitas kostet mit Einbau und TÜV ca. 4200,- Eur ! Die 7000,- sind dann die nächst höhere Stufe ohne Einbau ...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von st328
denke mal der preis ist mit einbau.....
Hi,
ne, der SK Plus Kit ist nicht schwer zum einbauen, hab ja oben geschrieben - Einbau kostet um die 500 Euro
Servus
Zitat:
Original geschrieben von kolle77
Notiere auf dem Auftrag, dass der Wagen in der Ebene eine neue Endgeschwindigkeit von 275 km/h (von GPS-Messung bestätigt) erreicht und erteile den Auftrag, wenn es dir das wert ist.
Sollten die 275 km/h nicht erreicht werden, wird entweder nachgebessert oder alles rückgängig gemacht. Das ist deren persönliches Risiko.
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Notiere auf dem Auftrag, dass der Wagen in der Ebene eine neue Endgeschwindigkeit von 275 km/h .. erreicht
... genau: und Schweine können basteln, Zitronenfalter falten Zitronen 😉 😉 😉
Ooooch Leute ... wenn ein M3 mit 343 PS offen vielleicht 280 geht - und das finde ich schon sehr respektabel für die Motorleistung ... Wie soll denn dann bitte ein 330er mit 250 PS, die in meinen Augen über reines Chiptuning einfach Quark und im Leben nicht erreichbar sind, 275 auf gerader Strecke machen ????????!!!!!!!!!!!!
Da sind wir wieder genau beim Thema ... klar: mehr Leistung aber nichts dafür zahlen wollen sowie Wunder erwarten 😉
Gruß
meine meinung in kurzen worten:
ich würd's lassen. preis/leistung stehen in keinem verhältnis imho.
gruß, Jan