330cd nach Software Optimierung " leichte Probleme "
Hallo Leute,
Ich habe mir vor 3 Monaten einen 330CD Baujahr 2003 /10 mit 135tkm gekauft.
1. Besitz(RENTNER) , Garagengepflegt gehegt u gepflegt. Neues Öl hab Ich ihm gleich gegönnt Luft u. Pollenfilter sonst war nichts zu machen Service ist jetzt dann mal fällig.
Bei 140tkm also nach kurzer Zeit hab Ich mir da Ich sehr sehr sehr viel Unterwegs bin ( Wien Salzburg München Amsterdam ) und auch gern mal etwas flotter: ) von der Firma Reichert in Tittmoning eine neue Software einspielen lassen 235ps 470nm .. hat aber glaub Ich etwas mehr Nm und Ps zumindest vom gefühl her geht/ging er mal richtig gut.
Bis vor 7 tagen war alles Super bis Ich mir auf der Autobahn ein kleines " Duell " mit einem 330ci geliefert hab, Vollgas von ca. 120 weg und zack bei 200 geht die DDE Lampe an keine Leistung mehr .. Stehn geblieben gewartet abgedreht , Motorhaube auf alles sieht soweit ganz normal aus. Auto wieder an Lampe immer noch da nach dem 1. und letzten Besuch beim Bmw Denzel (wien ) und 120€ fürs Löschen oder wie Bmw es nennt Fehler suchen war alles wieder Super dachte ich zumindest , vor paar Tagen der gleiche Mist nur noch Schlimmer beim Beschleunigen DDE Lampe an Leistung weg und nach ca. 30sek merk Ich mein Auto ist aus.
Da Ich jetzt weis das bei uns in Ö der Öamtc auch auf " fehlersuche " geht und das ganze kostenlos hab Ich mir von denen den Fehler nochmal rauslöschen lassen nur das es jetzt haufenweise Fehler gab irgendein Druck dann Glühkerzen iwas. der war so schnell mit dem Löschen das Ich mir nichts aufschreiben konnte, übrigens Spinnt meine ZV auch ab und zu sperrt nicht mehr auf nur zu. aber das is eig. nicht so schlimm Fehlerspeicher zeigt irgendein Relai an dürfte nicht so schlimm sein.
Am liebsten würd ich ihn wieder Verkaufen ***eis Diesel nur Probleme les ich über den 330cd / d e46 =(
Jemand vlt Ahnung / Erfahrung ? Ich dachte mal dran weil Ich schon einen ähnlichen Thread gelesen hab die Vorförderpumpe (230€ bei Bmw ohne Einbau den ich Privat machen lasse) und den Dieselfilter tauschen zu lassen.
Das ganze ist übrigens erst Passiert wie Ich mal in Deutschland auf einer " billigtankstelle biodiesel" tanken musste weil Ich nur noch --- sah, zwar eh nur 20€ die Dame meinte das sei in Deutschland so und is Pflicht das es angeschrieben ist naja bei Aral hab Ich sowas nicht gesehn. Wo Ich sonst nieeeee tanken würde tankte Ich also und danach auf die AB 330ci ... etc =)
Ps : Softwareoptimierung vlt auch was damit zutun oder eher nicht , Ich selbst glaub nicht weil Übertrieben sind 235-240ps u 480-500nm echt nicht. oder doch ? : )
Hoffe auf viele nette Antworten HOW HOW HOW FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN die Feiern und wenn nicht " an Guadn RUTSCH " .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 330cdenis
Nicht schlecht muss ja abgegangen sein wie n m3 aber dazu fehlten die m-spiegel. Ach genug der magischen Ironie , iwann bin Ich auch mal 30 und da hoff Ich das wenn mich ein 20 Jähriger so "verarscht" Ich ihm weiterhelfen kann wenn Ich dies möchte sonst lass ichs gleich bleieben mit dem Schreiben. Die VvPumpe dies krass versteckte Teil wer wär bloß drauf gekommen, wo 60% bei solchen fällen diese der Verursacher ist/war.Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Doch, damals hatte ich einen BMW 325i E36 mit modifiziertem Motor (alles selbst gemacht). Einzeldrosselanlage, M3 Auspuffanlage, Fächerkrümmer, Luftsammer verändert, M3 Innenausstattung, M3-Verbau und eine Fahrwerksänderung. 😉Ein Auto hatte ich ab 18 schon - also 12 Jahre im Besitz eines Autos! 😉
BMW_Verrückter
Ps: Ruhe in Frieden
Und ich hoffe sehnlichst, dass Du mit 30 dann wenigstens die Grundzüge der Rechtschreibung und Interpunktion gelernt hast. Bezüglich Form und Ausdruck ist ja wahrscheinlich Hopfen und Malz verloren. Bis dahin hätte ich persönlich übrigens nichts dagegen einzuwenden, wenn Du uns hier nicht weiter belästigen würdest.
86 Antworten
Ich denke, der TE will uns verarschen - für mich Thema erledigt, ich gehe Tee trinken.
BMW_Verrückter
Zitat:
Ich denke, der TE will uns verarschen - für mich Thema erledigt, ich gehe Tee trinken.BMW_Verrückter
denken und scheißen sind 2 paar schuhe schlürf dein tee und gut is
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
is doch nicht wieder mido auf tour oder 🙂
ich klink mich auch aus!
is das ein insider oder ? oder is mido ein chipgetunter Opel ?
Ähnliche Themen
Zitat:
denken und scheißen sind 2 paar schuhe schlürf dein tee und gut is
Es sind Ferien, hatte ich fast vergessen. Die ganzen Schüler haben nun Ferien, du scheinst auch einer davon zu sein, aber einer mit ganz dicken Eiern, der denkt, hier im Forum, Leute, die ernsthafte Antworten geben und einem helfen wollen, veräppeln zu können. 😉
BMW_Verrückter
Kauf dir bitte eine Japanische Reisschüssel. Die kannst du chippen und Tunen wie du willst. Aber bitte nicht so einen schönen Bmw.
Bzw kauf dir mal ein iphone 4. Das hat ein Retina Display. Da ist die Auflösung schärfer. Da erkennst du vllt denn Sinn von einigen Post eher wenn du alles richtig liest
Zitat:
Es sind Ferien, hatte ich fast vergessen. Die ganzen Schüler haben nun Ferien, du scheinst auch einer davon zu sein, aber einer mit ganz dicken Eiern, der denkt, hier im Forum, Leute, die ernsthafte Antworten geben und einem helfen wollen, veräppeln zu können. 😉Zitat:
denken und scheißen sind 2 paar schuhe schlürf dein tee und gut isBMW_Verrückter
.. Google mal nach depression
Zitat:
Original geschrieben von Oezer1987
Kauf dir bitte eine Japanische Reisschüssel. Die kannst du chippen und Tunen wie du willst. Aber bitte nicht so einen schönen Bmw.
Bzw kauf dir mal ein iphone 4. Das hat ein Retina Display. Da ist die Auflösung schärfer. Da erkennst du vllt denn Sinn von einigen Post eher wenn du alles richtig liest
Kauf dir dies kauf dir das bist am bazar oder was iphone4 damit tipp ich grad , was für sinn du freak am besten du googlest nach extremer depression
Zitat:
Kauf dir dies kauf dir das bist am bazar oder was iphone4 damit tipp ich grad , was für sinn du freak am besten du googlest nach extremer depression
Kauf dir dies, kauf dir das. Bin ich im Bazar oder was. Ich habe ein Iphone 4 und tippe damit gerade. Was für ein Sinn du Freak. Am besten du googelst mal nach "Extremer Depression".
Hab dich mal korrigiert damit dich jeder verstehen kann.
Wieso googln? Finde ich dann ein Bild von dir ?? 😉
Zitat:
Moderator ist alarmiert, ich danke für deine Unterhaltung 🙂BMW_Verrückter
Ne oder ? das darf doch nicht wahr sein
Zuerst muckste auf dann laberst iwas von schule
dann alarmierst thomas gottschalk dat kann do net wahr seen ee junge
wat den los
Zitat:
Original geschrieben von Oezer1987
Ich mach die Fehler absichtlich! nicht so wie du Freako : )
Ps: Da erkennst du vielleicht den Sinn von einigen Post's eher. Du Post du
Na Jungs, jetzt macht mal langsam hier.
Ich kann hier im Thread keinen Grund finden, warum man sich plötzlich gegenseitig so angehen muss.
Mit den Fake-Vorwürfen bitte zukünftig etwas zurückhaltender sein, das ist nicht die feine englsiche Art.
Danke und Gruß
MartinSHL
MT-Moderation
Zitat:
Ne oder ? das darf doch nicht wahr sein
Zuerst muckste auf dann laberst iwas von schule
dann alarmierst thomas gottschalk dat kann do net wahr seen ee junge
wat den los
Sag mal hast du ein Problem?
Wer muckt hier auf?
Du schreibst einen Schwachsinn zusammen - zuerst hast du nen Wagen, der defekt ist, danach verkaufst du den sooo schnell (wow, wer's glaubt), dann holst du ihn wieder zurück - haha, echt lustiger Typ. Ferien sind bald vorbei!
BMW_Verrückter
Zitat:
alles klar.. opel &co soll bzw kann gechipt werden aber bmw nicht ? verstehe na ok dann werd ich mich mal auf die suche nach einem flotten astra machen : ) oder hmm nee ich lass es lieber und fahr weiter meinen BMW !!Zitat:
Original geschrieben von kautsky
Auch BMW Liebhaber können einen Opel, Renault, Merc und Bayrischen ihr eigen nennen. Ich hab auch gechipt, beim BMW aber die Finger davon gelassen.
Gruß aus Österreich
PS: ich trenne mich auch gern von defekten oder nicht ganz funktionierenden Rodeln. Meist beim Händler.
ps:
nur weil du defekte " rodeln " kaufst und ne menge geld verschenkst muss ich das ganz bestimmt nicht ,..händler nein danke ! nicht mal wenn ich das nötige Kleingeld für einen Neuwagen hätte , grüße aus Wien !PS: PS : ich will damit nicht sagen das astra & co nicht gute autos sind also nicht beleidigt fühlen hatte selbst einen hatte nie probleme damit. Peace !