ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330cd nach Software Optimierung " leichte Probleme "

330cd nach Software Optimierung " leichte Probleme "

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 20:09

Hallo Leute,

Ich habe mir vor 3 Monaten einen 330CD Baujahr 2003 /10 mit 135tkm gekauft.

1. Besitz(RENTNER) , Garagengepflegt gehegt u gepflegt. Neues Öl hab Ich ihm gleich gegönnt Luft u. Pollenfilter sonst war nichts zu machen Service ist jetzt dann mal fällig.

Bei 140tkm also nach kurzer Zeit hab Ich mir da Ich sehr sehr sehr viel Unterwegs bin ( Wien Salzburg München Amsterdam ) und auch gern mal etwas flotter: ) von der Firma Reichert in Tittmoning eine neue Software einspielen lassen 235ps 470nm .. hat aber glaub Ich etwas mehr Nm und Ps zumindest vom gefühl her geht/ging er mal richtig gut.

Bis vor 7 tagen war alles Super bis Ich mir auf der Autobahn ein kleines " Duell " mit einem 330ci geliefert hab, Vollgas von ca. 120 weg und zack bei 200 geht die DDE Lampe an keine Leistung mehr .. Stehn geblieben gewartet abgedreht , Motorhaube auf alles sieht soweit ganz normal aus. Auto wieder an Lampe immer noch da nach dem 1. und letzten Besuch beim Bmw Denzel (wien ) und 120€ fürs Löschen oder wie Bmw es nennt Fehler suchen war alles wieder Super dachte ich zumindest , vor paar Tagen der gleiche Mist nur noch Schlimmer beim Beschleunigen DDE Lampe an Leistung weg und nach ca. 30sek merk Ich mein Auto ist aus.

Da Ich jetzt weis das bei uns in Ö der Öamtc auch auf " fehlersuche " geht und das ganze kostenlos hab Ich mir von denen den Fehler nochmal rauslöschen lassen nur das es jetzt haufenweise Fehler gab irgendein Druck dann Glühkerzen iwas. der war so schnell mit dem Löschen das Ich mir nichts aufschreiben konnte, übrigens Spinnt meine ZV auch ab und zu sperrt nicht mehr auf nur zu. aber das is eig. nicht so schlimm Fehlerspeicher zeigt irgendein Relai an dürfte nicht so schlimm sein.

Am liebsten würd ich ihn wieder Verkaufen ***eis Diesel nur Probleme les ich über den 330cd / d e46 =(

Jemand vlt Ahnung / Erfahrung ? Ich dachte mal dran weil Ich schon einen ähnlichen Thread gelesen hab die Vorförderpumpe (230€ bei Bmw ohne Einbau den ich Privat machen lasse) und den Dieselfilter tauschen zu lassen.

Das ganze ist übrigens erst Passiert wie Ich mal in Deutschland auf einer " billigtankstelle biodiesel" tanken musste weil Ich nur noch --- sah, zwar eh nur 20€ die Dame meinte das sei in Deutschland so und is Pflicht das es angeschrieben ist naja bei Aral hab Ich sowas nicht gesehn. Wo Ich sonst nieeeee tanken würde tankte Ich also und danach auf die AB 330ci ... etc =)

Ps : Softwareoptimierung vlt auch was damit zutun oder eher nicht , Ich selbst glaub nicht weil Übertrieben sind 235-240ps u 480-500nm echt nicht. oder doch ? : )

Hoffe auf viele nette Antworten HOW HOW HOW FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN die Feiern und wenn nicht " an Guadn RUTSCH " .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 330cdenis

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Doch, damals hatte ich einen BMW 325i E36 mit modifiziertem Motor (alles selbst gemacht). Einzeldrosselanlage, M3 Auspuffanlage, Fächerkrümmer, Luftsammer verändert, M3 Innenausstattung, M3-Verbau und eine Fahrwerksänderung. ;)

 

Ein Auto hatte ich ab 18 schon - also 12 Jahre im Besitz eines Autos! ;)

 

BMW_Verrückter

Nicht schlecht muss ja abgegangen sein wie n m3 aber dazu fehlten die m-spiegel. Ach genug der magischen Ironie , iwann bin Ich auch mal 30 und da hoff Ich das wenn mich ein 20 Jähriger so "verarscht" Ich ihm weiterhelfen kann wenn Ich dies möchte sonst lass ichs gleich bleieben mit dem Schreiben. Die VvPumpe dies krass versteckte Teil wer wär bloß drauf gekommen, wo 60% bei solchen fällen diese der Verursacher ist/war.

Ps: Ruhe in Frieden

Und ich hoffe sehnlichst, dass Du mit 30 dann wenigstens die Grundzüge der Rechtschreibung und Interpunktion gelernt hast. Bezüglich Form und Ausdruck ist ja wahrscheinlich Hopfen und Malz verloren. Bis dahin hätte ich persönlich übrigens nichts dagegen einzuwenden, wenn Du uns hier nicht weiter belästigen würdest.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Denis, ich würd mich mit dem Rael_Imperial nicht anlegen. Vor allem dein Umgangston ist unterstes Niveau. Rael_Imperial hat/te auch BMWs, soweit ich das aus seinen Beiträgen herauslesen konnte, also urteile bitte nicht, bevor du es nicht weißt - Danke.

Und ich weiß, bei dir zählt noch immer "Ach ich bin so toll, fahre BMW, um Mädels zu bekommen" - war bei mir auch so, aber bitte halte dich zurück ;) BMWs sind toll, aber bei solchen prolligen Menschen tuts dann schon weh!

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Denis, ich würd mich mit dem Rael_Imperial nicht anlegen. Vor allem dein Umgangston ist unterstes Niveau. Rael_Imperial hat/te auch BMWs, soweit ich das aus seinen Beiträgen herauslesen konnte, also urteile bitte nicht, bevor du es nicht weißt - Danke.

 

Und ich weiß, bei dir zählt noch immer "Ach ich bin so toll, fahre BMW, um Mädels zu bekommen" - war bei mir auch so, aber bitte halte dich zurück ;) BMWs sind toll, aber bei solchen prolligen Menschen tuts dann schon weh!

 

BMW_Verrückter

Danke Verrückter!

Und es stimmt: Vor dem S-Max bin ich 12 Jahre nur BMWs als Erstwagen gefahren, die kleinen sportlichen Zweitwagen von anderen Herstellern.

 

@ Denis: Ich kaufe mir übrigens meine Autos nicht, sondern lasse sie mir von meiner Firma als Dienstwagen vor die Tür stellen. Bis Du es so weit gebracht hast, reichen die nächsten zehn Jahre wahrscheinlich auch nicht.

 

Den S-Max brauche ich nicht zum Mädels aufreißen, sondern zum adäquaten Kindertransport.

Denis, hör doch bitte endlich auf solche peinlichen Beiträge zu schreiben. Und dann wundert sich noch jemand, wenn schlecht über die jüngere Generation 18+ gedacht und geredet wird, versuchst hier den Dicken raushängen zu lassen, aber kriegst nicht einen Satz fehlerfrei hin, ganz zu Schweigen von deinen hilflosen Rundumangriffe gegen jeden einzelnen hier... Das ist wirklich arm! Das Forum ist doch da, um anderen zu helfen und sich helfen zu lassen und das funktioniert auch alles sehr gut, wenn man freundlich zueinander ist und die anderen respektiert, egal ob sie nun eine Katze haben oder Ford fahren.

Zitat:

Original geschrieben von 330cdenis

 

Jung dumm unnerfahren was soll ich sagen

Am Besten garnix mehr. Soviel scheisse wie du hier fabriziert hast, kackt kein mensch auf der welt.......

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 6:38

Hahhaha was is bloß los mit euch nur weil er jetz jahrelang bmws hatte haha leckt ihm am besten die eier ab

Ob ich fehler hab interessiert mich ehrlichgesagt 0 das einzig wichtige das hier kein mensch von euch reifen früchten irgendeine ansatzweise richtige antwort hatte ihr helfer schnösel. Und zu deiner firma die dir nen smax for

die tür stellt damit willst jetzt protzen ? Haha und ich solls nicht mann man mann mann in 10 jahren .. Ich schreib dir lieber jetz schon mal und sag dir manche haben glück u wissen/wollen es richtig zu schreiben u fahrn s max von der firma und sind 30 u manche haben pech und sind 20 wohnen super fahren eigens bezahlte autos hoffen auf den frühen sommer um das motorrad aus der garage zu holen u so sachen zu machen von denen du u all die andern hier nur wieder schreiben ach was für ein blödsinn der junge macht ferien dies dass einfach nur dumm bla bla bla ich arbeite als edv techniker u wenn du mehr verdienen solltest u nen s max bekommst dann gönn ichs dir : ) so weit lass ichs nie kommenen das die fa mich mit 30 in rente schickt mit nem s max und ich damit jetz angib wie toll sie is u wie niemand es schafft wiederhole einen ford als firmenauto zu kassieren und an die schöne bmw zeit denk du 0 du. Ps: komm jetz nicht mit tja fehler dort fehler da ich hab kinder deswegen bin ich froh drüber wenn du mal 30 bist meld dich wieder dies das junge ich bin nicht schuld an deinen entscheidungen die trifft jeder selber verfall nicht in die depression mach sport. Ps: mit 30 sitz ich sicher nicht tag u nacht in nem forum um andere auszubessern u schlecht darzustellen würd ich nicht mal mit 20 machen hatte aber ein problem das sich aber gleichzeitig mit meiner threaderöffnung gelöst hab herr smaxx Mfg der ahnungslose 20 jährige viel spaß bei der fehlersuche vergiss die brille nicht.

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Denis, ich würd mich mit dem Rael_Imperial nicht anlegen. Vor allem dein Umgangston ist unterstes Niveau. Rael_Imperial hat/te auch BMWs, soweit ich das aus seinen Beiträgen herauslesen konnte, also urteile bitte nicht, bevor du es nicht weißt - Danke.

Und ich weiß, bei dir zählt noch immer "Ach ich bin so toll, fahre BMW, um Mädels zu bekommen" - war bei mir auch so, aber bitte halte dich zurück ;) BMWs sind toll, aber bei solchen prolligen Menschen tuts dann schon weh!

BMW_Verrückter

Und zu dir verrückt wie krass du willst mir was erzählen ?

M power linke spur räumungsdienst haha ? Und ich bin prollig haha ach du sch....

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von Oezer1987

Zitat:

Original geschrieben von 330cdenis

 

Jung dumm unnerfahren was soll ich sagen

Am Besten garnix mehr. Soviel scheisse wie du hier fabriziert hast, kackt kein mensch auf der welt.......

Ach oezer lass es lieber das schickssal der ironie wirst du nie verstehen

am 28. Dezember 2011 um 6:49

dennis jetz mach mal halblang, dein verhalten war den ganzen thread über schon irgendwei auf krawall gebürstet! lass doch mal gut sein..

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

dennis jetz mach mal halblang, dein verhalten war den ganzen thread über schon irgendwei auf krawall gebürstet! lass doch mal gut sein..

Hej stimmt ja gar nicht ich war super drauf bis nicht die

gegenkommentare gekommen waren. Lass mir aber nicht die laune verderben bin trotzdem gut drauf : ) is ja bald neu jahr

am 28. Dezember 2011 um 9:19

Vollspacken !:D

Echt lustig der Kleine.

Suchst du Aufmerksamkeit weil du Keine Freunde hast ?

Woher kommst du kleiner Schmock?

So, hier ist dann mal Schluß mit lustig, einer möge bitte sein Postfach checken. :mad:

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330cd nach Software Optimierung " leichte Probleme "