ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330cd -> 3.2 M3 Umbau

330cd -> 3.2 M3 Umbau

Themenstarteram 23. März 2009 um 19:41

Hey leute..Ich denk es wird wieder viele geben die sich da drüber aufregen aber mir egal....

Und zwar bin ich am überlegen bzw interesse ich mich einfach mal dafür einen 330cd entweder mit einem 3.3 Alpina oder noch lieber mit einem M3 Motor auszustatten. Ich weiß jetzt kommt wieder ääähhhh kauf dir doch gleich einen m3..aber ich kanns schonmal im voraus sagen.ich hab das facelift coupe.und das gibt es nunmal nicht als m3..also pssstt ich will nix hörn :D...wollt jetzt halt einfach mal hörn ob sich jemand damit auskennt und vorallem was den wirklich alles getauscht werden müsste bis auf die natürlich unverzichtbaren sachen wie motor :),steuergerät???ok getriebe nicht zu vergessen..denk der m3 wird ja ne komplett andere übersetzung haben

so sachen wie kardanwelle,antriebswellen usw kann man doch theoretisch weiter verwenden oder??weil der 330d hat ja mehr drehmoment wie der m3 von daher sollten die teile das ja problemlos wegstecken...differenzial is auch so ne sache..klar wenn man unbedingt das sperrdifferenzial will muss man wechseln aber braucht man das zwangsweise??will ja keine rennen fahrn oder hier bei irgendwelchen driftchallenges mitmachen :)

und wie sieht es aus mit bremsen??der 330d hat ja wirklich gute bremsen.da kann keiner was sagen..aber reichen die den aus??

naja gebt einfach mal euren senf dazu ab wenn ihr irgendwie ein plan oder noch ne idee habt...aber wirklich nur dann :)

danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Frag doch den Motorenumstecker No1, Becha (b46). Wenn dir dazu einer was sagen kann, dann er.

Themenstarteram 23. März 2009 um 19:51

ja stimmt ich glaub ich werde ihn mal auf meinen thread aufmerksam machen :)

trotzdem können vielleicht auch noch andere leute was dazu sagen..wer weiß ;)

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Frag doch den Motorenumstecker No1, Becha (b46). Wenn dir dazu einer was sagen kann, dann er.

Der hat doch genau solch einen Umbau schon mal gemacht,einfach die Suche benutzen.

Themenstarteram 23. März 2009 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Frag doch den Motorenumstecker No1, Becha (b46). Wenn dir dazu einer was sagen kann, dann er.

Der hat doch genau solch einen Umbau schon mal gemacht,einfach die Suche benutzen.

aber war das nicht als grundlage ein 316/318???

beste ist ein unfall m3 kaufen,und alles umzubauen...

Themenstarteram 23. März 2009 um 23:15

wenn der preis stimmt nätürlich die einfachste lösung

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

 

Der hat doch genau solch einen Umbau schon mal gemacht,einfach die Suche benutzen.

aber war das nicht als grundlage ein 316/318???

Nein, wo seinen Kumpel nen 330D(oder 320D?) seinen Alpina motor rein

passent dazu gibt es....... Tadaaaa "das becha M3-Paket" :eek:

KlickzumGlück      :D

 

 

Themenstarteram 23. März 2009 um 23:27

awa..coole sache :)

aber ich hatte net vor das jetzt sofort zu machen..ok mal schaun was des kostet aber glaub net wenig :(

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

awa..coole sache :)

aber ich hatte net vor das jetzt sofort zu machen..ok mal schaun was des kostet aber glaub net wenig :(

...wenig wird so ein Umbau nie kosten. wird wohl immer teuerer als ein Tausch, wenn man selber recht wenig Ahnung hat und im Forum nach dem "wie mach ich das?" fragen muss. ;)

Themenstarteram 23. März 2009 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

awa..coole sache :)

aber ich hatte net vor das jetzt sofort zu machen..ok mal schaun was des kostet aber glaub net wenig :(

...wenig wird so ein Umbau nie kosten. wird wohl immer teuerer als ein Tausch, wenn man selber recht wenig Ahnung hat und im Forum nach dem "wie mach ich das?" fragen muss. ;)

ja des is mir schon bewusst...aber dann hat man halt auch was was net jeder hat bzw ich hab noch garniemanden gesehn der das hat..von daher :)

Wäre aber wesentlich einfacher, die Front von nem M3 auf Faceliftoptik umzubauen. Gleiches Ergebnis.

Themenstarteram 24. März 2009 um 9:53

naja einfach ist das auch net gerade..die lichter z.b. passen da net einfach so rein..und grad die sind ja meiner meinung nach der absolut geilste am facelift..echt die schönsten scheinwerfer die es bei bmw gibt..zumindest in der e46 reihe :)..die stoßstange wird auch net passen wegen den kotflügeln,motorhaube passt auch net..und mir gehts ja auch darum das ich mein auto jetzt erst nach meinen wünschen umgebaut hab und ich es nur ungern hergeben will weils mir einfach total gefällt..

Zitat:

Original geschrieben von jannes123

 

passent dazu gibt es....... Tadaaaa "das becha M3-Paket" :eek:

KlickzumGlück      :D

Warum verkauft der eigtl. sein ganzes M3-Zeugs???

Der transplantiert doch schon wieder!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330cd -> 3.2 M3 Umbau