330 ci mit Eisenmann? Esd leer machen?
Bringt es was an Sound wenn ich den Endtopf leer mache?
Es ist ein 330 ci mit einem Eisenmann Endschaldämpfer!
22 Antworten
vor allen dingen, wieso nen teuren eisenmann kaufen um den dann kaputt zu machen ? nimm doch lieber den originaltopf und räum den aus, hört sich dann genauso beschissen an wie ein ausgeräumter eisenmann, ist aber kostenlos 🙂
mfg
ave
ich hatte eine Woche bei mir mal MSD ersatzrohre drin. wrde geringfügig lauter und ne ecke langsamer mangels gegendruck :-(
würds so lassen wie es ist, der wird automatisch noch ne ganze ecke lauter ;-)
Hast du einen Zweitakter???
Ähnliche Themen
Schaue mal unter www.BMW-Allstars.ch dann unter Video.
Ein M3 mit offener Eisenmann Auspuff, ist sicher nicht das gleiche wie ein 330, aber klingt sicher auch so Geil.
frage:
Zitat:
Original geschrieben von OezguerKir
Hat das den keiner bis jetzt gemacht?
antwort:
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Ne sowas gilt hier eher als "Assi/Proll"
und dann das:
Zitat:
Original geschrieben von bmw316Power
Schaue mal unter www.BMW-Allstars.ch dann unter Video. Ein M3 mit offener Eisenmann Auspuff, ist sicher nicht das gleiche wie ein 330, aber klingt sicher auch so Geil.
gesucht und gefunden.................. 😁
mfg
Zum Thema leermachen:
Deine Abgase haben beim Eisenmann schon jetzt
absolut freien Durchgang, da das Innenleben hauptsächlich aus 2 durchgehenden Absorptionsrohren besteht (das sind gelochte Rohre, die die gewünschten Tiefen Frequenzen erhalten, hohe aber "wegfiltern"😉. Du würdest mit "leerräumen" den Abgasgegendruck also nichteinmal senken, vielmehr wirbeln die Gase dann wild im Pott umher, es entsteht ein nicht vorhersehbares Klang-Chaos, was wir gemeinhin als blechern bezeichnen, wie schon geschrieben.
Wenn überhaupt, dann bringt der Ersatz des Mittelschalldämfpers per Soundrohre etwas. Es soll sogar Möglichkeiten geben, die eingetragen zu bekommen.
Den VSD würde ich lieber unangetastet lassen, um den Gegendruck nicht allzusehr zu verändern.
Gruß, Marc.
Ab Februar kann ich Dir dann aus eigener Erfahrung berichten, aber Dein Problem ist wohl eher akut :-)