330 Cabrio Kaufempfehlung
Servus zusammen,
Ich bin am überlegen mir einen BMW 330 oder ein A4 3.0 cab. Zu kaufen. Kann mich aber nur schwer entscheiden.
Nachdem ich im Audi Forum aktiv war würde ich auch gern eure Meinungen hören.
330 mit ca. 150000km auf was muss ich achten? Die meisten sind Automatik oder smg Automatik. Was ist besser ?
Welche Schwachstellen hat das Auto nach fast 20 Jahren?
Wäre über jede Meinung bzw. Tipp froh 😁
Ab wann kam das Facelift Modell und was sind die Unterschiede ?
Danke
57 Antworten
Okay, aber ich glaube wenn ich mir heute ein gebrauchten Kauf, der zwischen 150-180tkm hat, ist es sinnvoller einen Handschalter zu nehmen.
Wer weiß wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind.
Zitat:
@Lupo16v schrieb am 29. März 2022 um 21:26:25 Uhr:
Alle gleich
Stimmt nicht ganz , gab/gibt noch das individual 😉
Wie schnell hat man das windschott montiert?
Geht das auch allein oder muss es zu zweit sein?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lupo16v schrieb am 31. März 2022 um 08:20:47 Uhr:
Das stimmt aber passen tun alle
😉
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 31. März 2022 um 08:39:17 Uhr:
Wie schnell hat man das windschott montiert?
Geht das auch allein oder muss es zu zweit sein?
Geht alleine gut. Zu zweit etwas schneller.
325 und 330 nehmen sich doch nicht viel oder ? Motor dürfte ja im Grunde der selbe sein ?
Ich denke ich werde meine suche erweitern müssen Richtung 325.
Wenn 2.5 Liter und 3.0 Liter gleich sind dann sind 2500 netto auch genau soviel Kohle wie 3000 netto
Und in der Realität sind es auf dem Papier 39 PS und 55 NM
Fahr am besten alle 3 mal Probe, sprich 320i bis 330i, ich sag dir ganz ehrlich, Raketen sind das alles nicht, der 330i ist aber leider auch der mit dem höchsten Öl verbrauch Risiko und vorallem im Vergleich zu den anderen der am überteuerten. Wenn ich seh was manche da für ihre gurken haben wollen fehlen mir die Worte
Es geht mir nicht um PS oder nm.
Mir geht es darum ein schönes Cab. Zu haben der das macht und wo man auch bisschen was zu hören bekommt. Also eher um Feeling wie um Schnelligkeit.
Ja es ist momentan brutal, was die sich preislich vorstellen, unter 10k gibt's so gut wie nichts.
Vielleicht muss ich mich gedulden bis Mitte Ende April wenn die meisten sehen, dass niemand ihren Bock kauft.
Oder nächsten Winter /:
Das wird nicht passieren 😁 die Guten werde nicht billiger werden und die „schlechten“ kannste eh net kaufen. Die Preise sind auch absolut gerechtfertigt.
Der größte Unterschied zwischen 330 und den anderen sechs Zylinder ist meiner Meinung nach einfach die Exklusivität und irgendwo auch der Werterhalt.
In Serie klingen die übrigens alle net besonders. Leider. Da musste schon bissl nachhelfen.
Ja, wenn einer top ist, sind gewisse Preise ja in Ordnung. Aber jeder verkauft sein Bums Karen gerade so als hätte er ein Sammler Stück.
Zitat:
@Pascha2004 schrieb am 31. März 2022 um 15:8:11 Uhr:
Es geht mir nicht um PS oder nm.
Mir geht es darum ein schönes Cab.
So einen hab ich gerade zu verkaufen. 320i aus 2006, M-Paket 2, Originalzustand, 193tkm, komplett durchrepariert, mit mir 3 Halter. Bei Interesse bitte PN.
Zitat:
@Lupo16v schrieb am 31. März 2022 um 18:47:52 Uhr:
Der wird ja ein gefragter Oldtimer6 Zylinder
Letzte Serie🙂
Ja, hilft aber nichts. Ich hab jetzt einen F33 hier und 2 Cabrios brauch ich echt nicht.