330 Cabrio Kaufempfehlung

BMW 3er E46

Servus zusammen,

Ich bin am überlegen mir einen BMW 330 oder ein A4 3.0 cab. Zu kaufen. Kann mich aber nur schwer entscheiden.

Nachdem ich im Audi Forum aktiv war würde ich auch gern eure Meinungen hören.

330 mit ca. 150000km auf was muss ich achten? Die meisten sind Automatik oder smg Automatik. Was ist besser ?

Welche Schwachstellen hat das Auto nach fast 20 Jahren?

Wäre über jede Meinung bzw. Tipp froh 😁

Ab wann kam das Facelift Modell und was sind die Unterschiede ?

Danke

57 Antworten

Ich hatte 3 Jahre lang als Übergang einen 320d touring bj 2003 gekauft mit 200000km und 5 Vorbesitzer, hatte in der Zeit außer Verschleiß nichts zu reparieren gehabt und habe ihn dann mit knapp 290000km verkauft. Ölverbrauch musst ihn halt dann glauben, das dass so stimmt! Die Aussage würde ich mit Vorsicht genießen aber denke nicht das es extrem viel mehr sein wird. Gegen den Verbrauch kann man ja einige Sachen machen, wenn man bereit ist da Geld in die Hand zu nehmen.

Die Schweller an der Seite sind verkkebt oder?
Des sind halt so Punkte die man beim Kauf nicht wirklich sehen kann.

Danke euch (:

Zitat:

@Pascha2004 schrieb am 30. März 2022 um 18:46:39 Uhr:

Die Schweller an der Seite sind verkkebt oder?
Des sind halt so Punkte die man beim Kauf nicht wirklich sehen kann.

Die Schweller haben unten einige Nieten, genau wie die Radhausverkleidung vorne... wenn man das abbauen würde, sieht man die meisten kritischen Roststellen - ausgenommen von den hinteren Radläufen - sehr gut. Aber das macht man halt nicht mal eben ohne Werkzeug in 5min...

Ähnliche Themen

Okay danke, dann schau ich Mal ob mir des cab. Zusagen würde.

Du kannst aber schon in etwa den Zustand der Schweller erahnen wenn du dir die hinteren Radkästen Richtung Schweller anguckst. Wenn du da Rostblasen siehst weißte Bescheid ^^

Falls zur Hand kannst am hinteren Radkasten den Plastikstopfen rausziehen und mit einer geeigneten Kamera reinschauen und siehst die Schweller von innen. Falls du irgendwo in Thüringen wohnen solltest würde ich dir meine Ausleihen….
Es ist eine Edoskopkamera die glaube ich auf bis zu 3m ausziehbar ist.

Ne sorry komme aus Bayern, aber danke mega nett von dir.

Was haltet ihr von Audi a4 3.0 V6 finde ich auch gut.

…..nicht viel! ^^

Langweilig von der Optik

Was haltet ihr vom smg Getriebe ?
Hätte noch ein 330 der des Getriebe hat.

Auf SMG lieber verzichten, macht gerne Probleme.
SMG fährt sich auch, bei normaler Fahrweise echt komisch, da kann die normale Wandler automatik alles besser.
SMG ist für sportliche Fahrweise besser geeignet, finde ich aber beim Cabrio nebensächlich.

Audi A4 cabrio gefällt mir persönlich nicht, außerdem falls kein quattro vorhanden ist das ein Premium VW mit frontknoddel Antrieb

Und Multitonic wenn Automatik

Wird ja immer schlimmer 🙂

Gut ich bin schon ruhig (: haha

Das SMG ist gewöhnungsbedürftig aber mMn schöner zu fahren als die Automatik.

Mit dem SMG kannst du manuell fahren (selber schalten) oder in der Automatik-Stufe. Letzterer ist nicht wirklich ausgereift und schaltet nie so, wie ich es tun würde.

Für die Manuelle- und die Automatik-Stufe gibt es noch einen zusätzlichen Sport-Modus. Im manuellen "Normal-Modus" fahre ich zu 98%. Damit fährt man gemütlich, nur das Schalten ist deutlich spürbar. Dafür hat man beim gasgeben direkten Kraftschluß. Der Sport-Modus knallt die Gänge schon ganz schön rein. Damit kann man sehr zügig unterwegs sein. Wird aber wahrscheinlich auf Dauer der Haltbarkeit nicht zuträglich sein.

Die Automatik hat mir zuviel Leistung "gefressen". Der Hobel ist eh schon schwer und lange nicht so agil wie er aussieht. Die Automatik hat mir jede Freude am fahren genommen. Deshalb habe ich das SMG genommen und seit 19 Jahren nicht bereut.

Deine Antwort