330 Cabrio Kaufempfehlung

BMW 3er E46

Servus zusammen,

Ich bin am überlegen mir einen BMW 330 oder ein A4 3.0 cab. Zu kaufen. Kann mich aber nur schwer entscheiden.

Nachdem ich im Audi Forum aktiv war würde ich auch gern eure Meinungen hören.

330 mit ca. 150000km auf was muss ich achten? Die meisten sind Automatik oder smg Automatik. Was ist besser ?

Welche Schwachstellen hat das Auto nach fast 20 Jahren?

Wäre über jede Meinung bzw. Tipp froh 😁

Ab wann kam das Facelift Modell und was sind die Unterschiede ?

Danke

57 Antworten

Man kann den 440 auch verkaufen 🙂

Der 440 ist jetzt mein Daily. Dank Sch... Corona. Da gehen keine 2 Autos mehr, ich fahre nur noch ein Drittel wie früher. Der F11 ist schon weg, der E46 muss leider auch. Hätte ich es geahnt, hätte ich vielleicht nicht so viel reingesteckt...

Wie kann ich dir eine PN schreiben. Anschauen kostet ja nichts.

Wie mir

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pascha2004 schrieb am 31. März 2022 um 19:40:34 Uhr:

Wie kann ich dir eine PN schreiben.

Ging ja, hast schon Antwort.

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 31. März 2022 um 08:39:17 Uhr:

Wie schnell hat man das windschott montiert?
Geht das auch allein oder muss es zu zweit sein?

30sec

Auf dem Cabrio des mich am meisten interessiert sind Alpina Felgen Classic 2 mit fehlenden Narbendeckel/ Felgenschloss.
Gebrauchte kosten 3-400€. Gibt es noch andere Möglichkeiten, oder müssen da zwingen Alpina Deckel drüber ?

Da passen nur original Deckel, Stückpreis neu ca. 125€

Hätte eh lieber M Felgen drauf,
Die Preise für die Felgen sind extrem unterschiedlich. Aber in einem mittelmäßigen Zustand, sollten die ohne Deckel schon 500-600€ wert sein oder?

Alpina Felgen? Kommt auf den Durchmesser, breite und einpresstiefe, werden gerne auch vom e39 verbaut die eine geringere ET haben

Ja da sind die drauf : 3611206. 8Jx18 E34

Weiß jemand ob die eingetragen werden müssen?
Sind auf 225 40 18 verbaut.

Sind die falschen, e46 hat meines Wissens nach et47 in der Abmessung und ja die Felgen müssen eingetragen werden sobald der Wagen tiefergelegt wurde (gilt nicht bei m Fahrwerk, das ist ja Serie)

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 2. April 2022 um 18:24:02 Uhr:

Alpina Felgen? Kommt auf den Durchmesser, breite und einpresstiefe, werden gerne auch vom e39 verbaut die eine geringere ET haben

War da nicht was mit Nabendurchmesser oder ist das mit Adapter Ringen geregelt

Deine Antwort