328iA keine Leistung kein Kickdown

BMW 3er E36

Hi Leute,

Und zwar habe ich ein Problem seit vorhin. Das Auto hat keine Leistung bei Kickdown er schaltet nicht runter und Schaltet bei knapp 3000umin er kommt nicht über 3000umin. Hat jemand ein Tipp? Nockenwellensensor Kurbelwellensensor? Oder doch Getriebeschaden

Mit freundlichen Grüßen

25 Antworten

Ich kenn die 6 und 8HP ebenso und weiß was sie können.

Ich glaube, Du hast ihn nicht gefahren

Ach und jetzt Unterstellungen🙁

Lass es einfach

Hi Skipper,
wir im Forum sind Freunde der klaren Worte

Ähnliche Themen

Nö. Du bist nur am Thema vorbei.

@ x3m-hh du der Automat ist ja unvorstellbare 0,5 Sekunden langsamer auf 100kmh als der Schalter. Das sind natürlich wirklich Welten. Zudem fahre ich das Cabriolet unter 10Liter.Und wenn ich Sparsam fahren will habe ich tatsächlich nen G01 Diesel mit 8Gang Automat, da macht der e36 aber dann optisch wie auch vom Fahren mehr Freude.

Absolut edel, genau darum sind wir hier, wenn wir nichts in Frage stellen bewegt sich nichts. Bitte aber keine Schwätzer die sich ein Auto vom 1 Euro-Shop kaufen

Gestern angemeldet und gleich Hans Dampf in allen falschen Gassen.....welcher Troll hier wohl einen Fakeaccount eröffnet hat......

Greetz

Cap

Bitte btt, die Störkante hat sich selbst begradigt

15l? Ich fahre in zwischen 8-11liter und auf der Autobahn 7l Voll Tank 850km mit Tempomat 140kmh

Zitat:

@X3M-HH schrieb am 5. September 2024 um 14:39:22 Uhr:

Einen E36 mit Automatik? Wie mit dem Nachfolger, einfach nur keine Leistung und Spritschlucker eine absolute Fehlkonstruktion, selbst Alpina hat es nicht optimiert.Diese Kisten fressen 15 Liter ohne Gegenwert

Verbaue die NWS und KWS immer von Hella Kosten zusammen unter 60€ bisher nie Probleme. Im E30 hab ich zb KWS von Vemo drin bis jetzt keine Probleme.....

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 5. September 2024 um 08:18:43 Uhr:

Du solltest zur Reparatur keinen Sensor aus dem Zubehör nehmen, sondern einen von BMW.
Deine Antwort