1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i vs M3

328i vs M3

BMW 3er E36

Servus,
also ich weiß ja nicht wie das hier aufgenommen wird, aber mich würde mal wahnsinnig gern der Leistungsunterschied zwischen meinem 328i und nem originalen M3 interessieren. Jetzt nicht um irgendwie ein beklopptes Rennen zu fahren oder so, würd einfach gern wissen ob das wirklich zwei "Welten" sind und zwar im direkten Vergleich . Net auf dem Papier etc. Also wer selbst einen M3 besitzt und aus dem südlichen Raum kommt kann sich ja mal melden.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

hab mal irgendwo gelesen daß der 328i auch der grund war den 3.2 einzuführen, weil der 328 nahezu gleiche fahrleistungen hatte und die kundschaft lieber einen 328i anstatt m3 gekauft hat, weil er günstiger war.
mit der einführung des 3.2 sollten die kunden wieder zum m3 gelockt werden.

cheers rod

http://328.manoloxxl.de/testberichte/Dateien/328ivsM3VsB3.pdf

Könnte dieser Vergleichstest sein ?.

Einfach noch zur Info aufgrund dieses Tests, der B3 3.0 basiert auf dem 325i und hat bis 4'000 Touren keine besonders gute Durchzugskraft und dennoch macht der 3.0L Spass, weil er ziemlich drehfreudig ist.

Gruss

57 weitere Antworten
57 Antworten

uiiii.....ich komm dann auch und werd euch alle in den boden fahren.....weil mein stabi dicker als der vom rainer😁

sorry musste sein, jetzt bitte wieder btt😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

Ja - relativ serienmäßig 😁 Es fehlt nur etwas an Innenaustattung 😉
Winterreifen hab ich garkeine...

Also gut, ich mach meinen schätzungsweise in KW 11 oder 12 Sommerfertig, je nach Wetterlage natürlich.

Hey dann pack was rein, will nen ehrlichen Vergleich😉 Mit Serienleistung und -gewicht...

Aus was für ner Region kommst in Bayern?

Zitat:

Original geschrieben von Asrael321

Aus was für ner Region kommst in Bayern?

Bis er sich meldet, ich MEINE er war aus Dachau (bei München).

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Wenn ihr eins ausfahrt, und ich komme zufällig von hinten, fahrt bitte zur Seite, das ich vorbei kann😁

Na dann schalt ich auch bei 250 im 4. Gang zurück und ab geht die Post 😛

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Na dann schalt ich auch bei 250 im 4. Gang zurück und ab geht die Post 😛

du kannst doch garnich

SCHALTEN

in deinem stuttgarter "auto" vladiiiii 😁

du wolltest wohl sagen: "die 4. fahrstufe anwählen -wenn mich das steuergerät lässt" 😁😉😁

greetz probekiller

Wo er Recht hat...... 😁

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Wenn ihr eins ausfahrt, und ich komme zufällig von hinten, fahrt bitte zur Seite, das ich vorbei kann😁

gruß He-Man

aber nur wenn du nebler an hast😁

Hey - mal ein bisschen ernsthafter hier 😁

hey,

das war ja sowas von ernst...

😁

Also erst mal hi an alle
Ich bin neu hier im forum und will auch mal meinen senf dazugeben..m..
So ich selbst hab den 3.2 cabrio mein bruder den 3.0, vorher hatte er den 328i....also all die, die schreiben "mein kumpel hatte ma nen m3 und der hatte.....oder ich habe mal den m3 gefahren....." haben einfach keine ahnung(nicht persönlich nehmen!!)
Der m3 ist einfach ne andere Liga...schon wenn man aufs gaspedal tippt (ich sprech hier von antippen) merkt man das schon! Der 328 ist ganz nett aber der m3 ist einfach was anderes, ein anderes kaliber😉
Ich hatte schon mehrere rennen gegen die 328, immer im 2ten ab 60km/h! Was soll ich sagen...der 328 verliert schon am anfang, kurz nach dem das rennen angefangen hat und ab 6000U/min schreit der m motor regelrecht....der abstand wird dann gang für gang höher und ab 200km/h siehts dann richtig böse aus! Ich hatte das rennen gegen meinen bruder, hatte damals schon den m cabrio und der geht fast 1 zu 1 gleich wie der 3.0 meines bruders( der 3.0 war im 3 ten gang sogar n bisschen vorne) von dem her ist der vergleich.m3 3.2 cabby gegen 328 eigentlich gleich wie m3 3.0 vs 328!
Der 328 geht schon gut aber n m ist nun mal ein m!!!

wahre worte 🙂

gruß

Zitat:

Original geschrieben von BernB3000

Ich hatte schon mehrere rennen gegen die 328

AAARGH!!!

Deine Antwort