1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 328i Sound ?

328i Sound ?

BMW 3er F30

Hallo zusammen,

hätte eine kurze newbie Frage..
Woher kommt dieses Geräusch bei diesem 328i (Automatik? Turbo?Auspuff?)
http://www.youtube.com/watch?v=PPij8se01YU
(Sekunde 7-9)

Danke für ernstgemeinte antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

Ich kann mir denken wir er drauf kommt da wohl jeder ein paar brocken englisch kann dürfte es kein problem sein das selbst iwie zsm zu bastel. Exhaust =auspuff, JH Exhaust system könnte man also logisch drauf schlussfolgern das es sich um eine JH auspuff komplettanlage handelt.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@bbbbbbbbbbbb schrieb am 4. November 2014 um 00:19:24 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 31. Oktober 2014 um 21:15:09 Uhr:

Das ist echter Sportwagen-Sound.
Man kann sich seine Seifenkiste aber auch mit Gewalt schönreden. 🙄

Anbei einen Link mit dem Vergleich eines 328i und eines 335i. Einer klingt wie ein Kleinwagen, der andere wie ein Sportwagen. Nun rate mal, welcher es ist. 328i und 335i Sound

Der 328i F30 klingt so dünn, wie ein Vierzylinder nur klingen kann, selbst ein Fiat Vierzylinder klingt da, typisch Italiener, viel melodiöser. Außerdem klingt er im Leerlauf reichlich kaputt (Scheppern, Nageln und seltsames Blubbern). Nein, das ist kein würdiger R6 - Ersatz.

Das ist aber noch einer von 2012. Mittlerweile haben glaube ich alle 328i einen Soundgenerator. Da hört er sich viel viel besser an.

Zitat:

@Autofan_1984 schrieb am 6. November 2014 um 16:48:59 Uhr:

Das ist aber noch einer von 2012. Mittlerweile haben glaube ich alle 328i einen Soundgenerator. Da hört er sich viel viel besser an.

Ja, per Klang aus den Lautsprechern (noch dazu mit V6 - Klang, hört mal genauer hin). Ich bin zutiefst beeindruckt. 🙄

Zitat:

@Totalix schrieb am 5. November 2014 um 21:59:02 Uhr:

Mmh, hört sich eigentlich nicht schlecht an der performance Auspuff. Ich glaub, ich überlege mal... und hole mal Preise ein. Aber so ein Auspuff am GT??? Und dann noch in Mineralgrau??? Ob die Nachbarn da nicht den Kopf schütteln? Meine Frau bestimmt auch...
Finde den Sound in diesem Video auch gut gelungen:
http://www.motor-talk.de/.../...haust-vs-stock-exhaust-hd-v858610.html

Das ist aber ein Video von einem E90. Nicht verwirren lassen. Der 328i aus 2011 (US-Fahrzeug) hatte noch den Sechszylinder.

Ok, Danke f30328i. Schade eigentlich, hörte sich schon gut an.
Aber der 328i, wenn er kalt ist und man bei ecopro schön drauf tritt, hört sich gar nicht schlecht an - und das sage ich mit vormals e46 330i - jedenfalls mit ner perfomance Tüte glaube ich, was Du über Deinen so schreibst.
Im Internet finde diese leider nicht für den f34 angeboten. Bin nächste Woche beim 🙂 (wegen Regensensor zu schwach) und werde den mal fragen.