ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 328i Sound ?

328i Sound ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 15:54

Hallo zusammen,

hätte eine kurze newbie Frage..

Woher kommt dieses Geräusch bei diesem 328i (Automatik? Turbo?Auspuff?)

http://www.youtube.com/watch?v=PPij8se01YU

(Sekunde 7-9)

Danke für ernstgemeinte antworten :)

Beste Antwort im Thema

Ich kann mir denken wir er drauf kommt da wohl jeder ein paar brocken englisch kann dürfte es kein problem sein das selbst iwie zsm zu bastel. Exhaust =auspuff, JH Exhaust system könnte man also logisch drauf schlussfolgern das es sich um eine JH auspuff komplettanlage handelt.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Motorsteuerung beim Schalten unter Vollast. Oder auch Schubblubbern.

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 16:11

danke für die fixe Antwort.

Aber der 4Zylinder klingt doch sicherlich nicht ab Werk bereits so oder?

Zitat:

@e462001 schrieb am 30. Oktober 2014 um 17:11:19 Uhr:

danke für die fixe Antwort.

Aber der 4Zylinder klingt doch sicherlich nicht ab Werk bereits so oder?

negativ. Leider!

Der Typ im Video hat an der Kiste ja nix original gelassen. Sicherlich auch nicht die Abgasanlage.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Steht doch da:

JH Exhaust System stage 2.

und wie kommst du darauf, dass das auch von jedem verstanden wird bzw. dass jeder weiss, was sich dahinter verbirgt?

Ich kann mir denken wir er drauf kommt da wohl jeder ein paar brocken englisch kann dürfte es kein problem sein das selbst iwie zsm zu bastel. Exhaust =auspuff, JH Exhaust system könnte man also logisch drauf schlussfolgern das es sich um eine JH auspuff komplettanlage handelt.

So ist es. Ausser dass exhaust soviel wie Abgas bedeutet.

Aber auch ohne minimalste Englisch Kenntnisse könnte etwas Logik helfen... Es lädt jemand ein Video hoch und hinter dem 328i steht noch was im Titel... Das Auto fährt stark beschleunigend davon und der Auspuff tönt... Da könnte der Clevere geselle auf die Idee kommen, dass das Video nicht zur Schaustellung der Farbe dient :)

Wer Sound am 328i möchte, sollte zum M-Performance-Auspuff greifen. Den Topf kann ich jedem 328i-Fahrer wärmstens empfehlen. Der BMW klingt damit für einen Vierzylinder mal richtig geil.

Das erinnert mich an ein lustiges Video, wo Jugentliche einfach 20 cm freihängenden Fahrradschlauch über's Auspuff-Endrohr gezogen haben:

Das hat sich noch "geiler" angehört :D

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 16:14

Zitat:

@F30328i schrieb am 31. Oktober 2014 um 10:49:37 Uhr:

Wer Sound am 328i möchte, sollte zum M-Performance-Auspuff greifen. Den Topf kann ich jedem 328i-Fahrer wärmstens empfehlen. Der BMW klingt damit für einen Vierzylinder mal richtig geil.

Klingt deiner denn ähnlich wie in dem Video beim schalten ?

Finde den Sound schon echt Mega ..

Bei den ganzen youtube Videos klingt der Performance auspuff irgendwie total "blechern" so kommt es zumindest akustisch rüber .. Kann aber auch an schlechten Aufnahmen liegen.. Hab leider noch keinen live gehört :-(

Mfg

@e462001: Meiner klingt um Welten besser und schon gar nicht blechern. Im Gegenteil: Der Turbo schnurrt. Ein schöner Sound beim Kaltstart. Und wenn der Motor richtig warm ist, kommt man nicht auf die Idee, dass das "nur" ein 4-Zylinder ist. Im Innenraum klingt das brachial. Von außen wurde mir mehrfach bestätigt wie geil der BMW klingt - vor allem in Verbindung mit der famosen Achtgangautomatik. Einen Sechszylinder-Sound vermisse ich nicht. Mein 328i ist lauter. Im Tunnel hört man es besonders gut. Das ist echter Sportwagen-Sound.

Zitat:

Das ist echter Sportwagen-Sound.

Also bitte... Langsam wirds albern...

Für einen 4 Zylinder nicht so verkehrt, aber "geil" ist doch was anderes.

@Klez: Ich lade dich gern zu einer Probefahrt ein. Ich wette, du bist noch nicht in einem 328i mit der Performance-Anlage mitgefahren.

An den Sound meines M3 kommt der 328i natürlich nicht ran. Aber ein geiler Sound ist ja nicht genormt, sondern ein sehr individuelles Empfinden.

Sound ? Geiler Sound ?

Ich sitze beim Fahren meist im Innenraum - und da "klingt" gar nix :confused:

Das Auto ist beim normalen Fahren einfach angenehm leise - aus Ende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen