328i grade auf der Autobahn ausgefahren

BMW 3er E36

Hallo, ich habe grade meinen 328i auf der Autobahn ausgefahren, einfach mal so aus lust und langeweilie mit nem Kollegen zusammen. Hier in der ecke gibt es die A31, die wird oft auch als Geisterautobahn bezeichnet weil dort so wenig verkehr herrscht. Sie ist absolut grade. Es war schönes wetter und fast gar kein Verkehr.
nach sehr viel anlauf hat die Tacho nadel 260km/h erreicht.Das hat mich echt überrascht, ich dachte soviel schafft er nicht. Das M3 fahrwerk lässt selbt bei dieser geschwindigkeit noch relativ normal spurwechsel zu.
Als wir an einem Rastplatz kurz anhalten wollten hab ich mal aus ca 250km/h auf 0 STARK herunter gebremst. Gequalmt haben die bremsen zwar noch nicht aber hat schon wohl gestunken und die felgen waren sehr warm vorne. Mein kollege hat auch nen bild und nen paar video gemacht. Ich lad den kram mal bei Rapid share hoch...
http://rapidshare.de/files/18449453/bmw-action.zip.html
hoffe der link geht, manchmal gehen die ja einfach nicht, wieso auch immer ....
Die Videos sind leider sehr verwackelt, tut mir leid....
naja
MFG Thomas

72 Antworten

Aber von über 200 auf sagen wir mal 60 ist schon was anderes und wenn sie kaputt sind kannste och in den meisten Fällen de Scheibe glei mit erneuern!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Naja,wer auf der NS Runde für Runde fährt,tut dies kaum mit Serienbremsen.Außer er fährt die Runden wie eine Schnecke 😁

Da kenn ich aber einige die das tun!

ja und wie kann ich das jetzt sehen? der bremst genau wie vorher auch...

Also ich denke die Serienbremse des 328i macht so ein Manöver schonmal mit ohne gleich kaputt zu gehen. Das ist ja schließlich kein Lexus 😉

ciao

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ThommyVlb

aber die dürfen doch nicht kaputt gehen?ich seh zb viele leute auf der nordschleife fahren, die fahren runde für runde und da gehen die ja auch nicht kaputt....

Hast du die Fahrzeuge alle vorher und nachher selbst gefahren und gebremst,um sagen zu können,ob dies schädlich war oder nicht?

Zudem gibt es einige,die dort zwar mit Serienbremse fahren,aber die neuen Scheiben und Beläge zum wechseln schon dabeihaben,da sie wissen,wie das der Bremsanlage zusetzt....

Wie du das prüfen kannst,kann ich dir leider auch ned sagen,da du aber keinen Unterschied zu vorher feststellst,hast du wohl nochmal Glück gehabt....allzuoft solltest du das nicht machen....vorallem ned bei neuen Bremsteilen...sowas will erst eingebremst werden,bevors so gefordert wird....

Greetz

Cap

@caravan: Denke ich auch. Solange er Das nicht mehrmals hintereinander macht.

Thema Serienbremsen auf der Nordschleife: Damals mit Fiat Punto 1,2 Sporting, halbes Jahr alt und 28.000km auf der Uhr: Nach zwei Runden über die NS die komplette Bremsanlage vorne war am Rauchen!

Und dann mal mit nem 86c Polo mit schon auf 2mm abgefahrenen Reifen zwei Runden über die NS, da konnte man anschließend dieses weiße Zeug aus den Reifen kommen sehen...😁😁😁

Ich hab mal gehört eine Runde Nordschleife ist wie 10.000km normales Autofahren!

tommy deine ironie ist geil 😁 schöner thread weiter so

Nana,mal nicht übertreiben!

Die Nordschleife beansprucht das Material etwa 10x höher,aber Deine 10.000 Km sind wohl etwas hoch gegriffen...!

Wenn er wirklich von 250 KMh auf 0 runtergebremst hat,ist der Belag zu 100% verglast. Sowas kommt halt im Normalen nicht vor.....!

Ich habe es aber auch schon geschafft,einen Satz Reifen (Neu,8 mm) innerhalb von 4 Runden auf 3 mm runterzubringen....! Und das ohne BMW!

Grüße von einem A31-Nutzer!Unterschätze die lang gezogenen Kurven dort nicht!;-)

Martin

Jeder Meister beim 🙂 sagt dir das eine neue Bremsanlage die ersten 500km eingebremst werden muß und du keine gewaltbremsungen machen darfst, sollst 😁

Das es echte 260 sind kannst du knicken weisst du ja, ist wie mit den 323i Träumern alle rennen Tacho 240 oder was is aber doch nur echt Vmax die im Schein steht.

Zitat:

Original geschrieben von Veritas2210

Das es echte 260 sind kannst du knicken weisst du ja, ist wie mit den 323i Träumern alle rennen Tacho 240 oder was is aber doch nur echt Vmax die im Schein steht.

zeig mir den 323i-Fahrer,der jemals hier behauptet hat sein Wagen würde echte 240 fahren

dann geht ja mein Tacho recht genau, 🙂 mein 328 Automatik ist mit 232 eingetragen.
Bin neulich mal kurz (ohne unmenschlich viel anlauf) auf top speed, da zeigte der tacho so 240-243
aber mir reicht das auch, bin nicht so ein autoquäler 😉
gerade bei den heutigen spritpreisen

also habe selber mal ein 328 gefahren , und war mit ihm auf der rolle und es kamen 238 oder so um den dreh raus , da die bmw motoren ja nicht gerade weit nach obenstreuen , wenn überhaupt , und 256 kmh was hier manche schreiben ist einfach ein bisschen lächerlich , naja ciao

hmm also grade die 323 und 328er streuen sehr weit nach oben, auf prüfstand haben die allermeisten 28er über 200ps... ich werde auch bald mal auf einen fahren...

Zitat:

Original geschrieben von nellyy

da die bmw motoren ja nicht gerade weit nach obenstreuen...

Dann sprichst du aber nicht vom M52 Motor oder du hast keine Ahnung...

MfG

Christian

Deine Antwort