328i grade auf der Autobahn ausgefahren
Hallo, ich habe grade meinen 328i auf der Autobahn ausgefahren, einfach mal so aus lust und langeweilie mit nem Kollegen zusammen. Hier in der ecke gibt es die A31, die wird oft auch als Geisterautobahn bezeichnet weil dort so wenig verkehr herrscht. Sie ist absolut grade. Es war schönes wetter und fast gar kein Verkehr.
nach sehr viel anlauf hat die Tacho nadel 260km/h erreicht.Das hat mich echt überrascht, ich dachte soviel schafft er nicht. Das M3 fahrwerk lässt selbt bei dieser geschwindigkeit noch relativ normal spurwechsel zu.
Als wir an einem Rastplatz kurz anhalten wollten hab ich mal aus ca 250km/h auf 0 STARK herunter gebremst. Gequalmt haben die bremsen zwar noch nicht aber hat schon wohl gestunken und die felgen waren sehr warm vorne. Mein kollege hat auch nen bild und nen paar video gemacht. Ich lad den kram mal bei Rapid share hoch...
http://rapidshare.de/files/18449453/bmw-action.zip.html
hoffe der link geht, manchmal gehen die ja einfach nicht, wieso auch immer ....
Die Videos sind leider sehr verwackelt, tut mir leid....
naja
MFG Thomas
72 Antworten
@ Mad...
jetzt müsste man schauen wie sich die weiter verhält... ist abstand prozentuel oder ist der betrag immer gleich?
also ich habs mal mitm BC getesten und bei tacho 209 zeigt der BC 200 an... aber der scheint ja auch nicht so genau zu gehen...
ich werde es die tage mal testen mit nem GPS dabei.... und dann mal vernünftige aufnahmen machen
@ThommyVlb
paßt schon alles, dein tacho geht etwas ungenau, aber bei dieser geschwindigkeit ist es vernachläßigbar (sind ca. 8%)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThommyVlb
@ Mad...
jetzt müsste man schauen wie sich die weiter verhält... ist abstand prozentuel oder ist der betrag immer gleich?
also ich habs mal mitm BC getesten und bei tacho 209 zeigt der BC 200 an... aber der scheint ja auch nicht so genau zu gehen...
ich werde es die tage mal testen mit nem GPS dabei.... und dann mal vernünftige aufnahmen machen
bin mir zwar nicht sicher aber die abweichungen sind noch oben hin ca. noch 1-2km/h mehr unterschied... bin aber net sicher... was vielleicht noch interessant ist.. ich hatte da meine 185er winter 15er drauf! ich guck mal wie sich das mit den 18ern verhält
Ihr mit euren Abweichungen!?? - Dann ist mein Tacho wohl eingerostet denn laut GPS bei Topspeed habe ich 219 Km/h und die Nadel schaut eher nach 218 km/h aus! ?????
Werde das bei Gelegenheit auch mal bildlich MIT GPS daneben festhalten.
Zitat:
Original geschrieben von moguai2000
was hast denn erwartet? das der wagen ausbricht und sich 3x überschlägt?
der war echt gut 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Kookie
Ihr mit euren Abweichungen!?? - Dann ist mein Tacho wohl eingerostet denn laut GPS bei Topspeed habe ich 219 Km/h und die Nadel schaut eher nach 218 km/h aus! ?????
sei doch froh.. dein tacho geht genau.. unsre halt net
... mein Tacho ist dann wohl auch eingerostet... bzw. geht recht genau.
ich fahre 318i, der ist eingetragen mit glaub ich 198 Kmh und bei mir zeigt die Nadel recht genau auf 200 wenn der Begrenzer kommt...
Ich hab das mal getestet, weil ein Bekannter von mir meinte sein 316i läuft 230 und da ging noch was... Aber nachdem die beiden Motoren das gleiche Getriebe haben, hätte er da schon längst in den Begrenzer laufen müssen und wer würde sonst noch Geld für nen M3 ausgeben, wenn selbst ein 316i 240 läuft...
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Mehrleistung man braucht für die "lächerlichen" 40kmh.
Zitat:
Original geschrieben von Kookie
liegt wohl an der Bereifung ....
als ich hat meinen compact damals auch bei 220 in den begrenzer bekommen.. angegeben waren 209 oder so... ich denke mal das 10km/h +- hinkommen... bei den meisten!!!
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
sei doch froh.. dein tacho geht genau.. unsre halt net
klar bin ich froh aber ich wollte damit -allgemein gesehen- eigentlich nur sagen, dass bei jedem Geschwindigkeits-Beitrag immer sofort die Aussage kommt, dass der Tacho mindestens so und soviel mehr anzeigt und dass das Auto auch kaum schneller als die eingetragene Höchstgeschwindigkeit sein kann bzw. ist.
Ob der Tacho von ThommyVlb auch so arg falsch geht wie eure ist die Frage!? Und wenn der Tacho 260 anzeigt, glaube ich nicht, dass er nur 240 km/h schnell war wie alex schreibt! Das wäre ja mal arg viel!
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
liegt wohl an der Bereifung ....
Hab 17" drauf. Also wohl eher nicht, oder.
ich habe mal im Audi-Forum was geiles gelesen. 😁 Einer meinte der ist mit seinen A4 2,8i auf seinen Tacho 260 gefahren, was der eigendlich net schafft und da is ihn einen M5 hiterhergefahren und beim M5 waren angeblich 305 km/h auf den Tacho. 😁 Gerade die Audifahrer müßen solche Geschichten über Tachungenauigkeit erzählen 😁
Zitat:
Original geschrieben von alex_d
die bereifung fahre ich auch, ist auch am meisten am 328 anzutreffen (da serie). aber ich kann dichberuhigen, bist kaum schneller als 236-240km/h gefahren. und selbst da erreichst du den wert, wenn der drehzahlbegrenzer bei ca. 6700upm einsetzt.
Beim 328i geht der Drehzahlbegrenzer bei echten 6500/min rein, wie beim 325er auch. Mit Serienbereifung (225/50/16) beträgt die Vmax im Begrenzer 258 Km/h mit Neureifen und 250 Km/h wenn von den Reifen bereits 5mm weggefahren wurde.
Zitat:
Original geschrieben von ThommyVlb
ja eigentlich weiss ich's ja auch selber... die drehzahl war so ca bei 6300-6400 U/min.... Im Fahrzeugschein steht ja nicht umsonst die HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT, und das ist ja wie das wort schon sagt die höchste geschwindigeik, was impliziert das das auto nicht schneller fährt 😉
Wenn ich mal ne gelegenheit finde, teste ich es mal mit GPS, mal sehen was dann rauskommt...
Gehen wir von 6300/min aus, so betrug Deine Vmax 250,9 Km/h (Neureifen) bzw. 242 Km/h mit Reifen denen 5mm Profil fehlen. Für einen 328i sind das zweifellos sehr sehr gute Werte.
Ciao