ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 328i Frontscheinwerferproblem ...

328i Frontscheinwerferproblem ...

BMW 3er F30
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 14:40

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Mein Frontscheinwerfer sind etwas unregelmäßig und zwar geht es dabei um die Coronaringe / Angle eyes. Die beiden Ringe pro seite leuchten ohne Probleme und genau wie sie sollen jedoch über den Ringen ist noch eine LED streifen. Dieser leuchtet nur auf der rechten Seite. Ich habe schon nachgeschaut ob es dafür eine Codiereinstellung gibt, habe aber leider nichts dazu gefunden. Wisst Ihr vielleicht woran das liegen kann, dass dieser Streifen nur auf der einen Seite leuchtet?

Anbei ein Bild dazu. Ich habe die fraglieche LED Leiste rot eingekreist.

Vielen Dank im Vorraus

Grüße

Sebastian

http://data.motor-talk.de/.../dsc-0014-6814070131669699289.JPG

Beste Antwort im Thema

vielen scheint noch kein F3x entgegen gekommen, bzw. hinterher gefahren zu sein. Natürlich leuchten die Augenbrauen auch, wenn Xenon an ist. Sieht total genial aus und ich find das eine schöne, leicht aggressive Optik.

Hier auf dem Bild sieht man es: BMW 3er Scheinwerfer

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Ist das nicht das LED Tagfahrlicht vielleicht ist es auf der einen Seite defekt

nicht geschminkt?

Ich vermute, dass diese LED-Leiste wegen eines Fertigungsfehlers oder Defekts nicht angesteuert wird. Ging sie mal? Vielleicht noch Garantie?

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 15:37

ich muss ehrlich gestehen, das ich nicht mehr weiß ob sie mal ging. Wenn es das LED Tagfahrlicht ist, dann kann es ja nicht zu den Coronaringen gehören oder?

Servus,

ich glaube nicht, daß diese leisten bei meinem schon jemals geleuchtet haben.

das tagfahrlicht sind einzig und alleine die Coronaringe.

am 16. Januar 2015 um 17:34

Zitat:

@basti-F30 schrieb am 16. Januar 2015 um 15:40:09 Uhr:

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Mein Frontscheinwerfer sind etwas unregelmäßig und zwar geht es dabei um die Coronaringe / Angle eyes. Die beiden Ringe pro seite leuchten ohne Probleme und genau wie sie sollen jedoch über den Ringen ist noch eine LED streifen. Dieser leuchtet nur auf der rechten Seite. Ich habe schon nachgeschaut ob es dafür eine Codiereinstellung gibt, habe aber leider nichts dazu gefunden. Wisst Ihr vielleicht woran das liegen kann, dass dieser Streifen nur auf der einen Seite leuchtet?

Anbei ein Bild dazu. Ich habe die fraglieche LED Leiste rot eingekreist.

Vielen Dank im Vorraus

Grüße

Sebastian

http://data.motor-talk.de/.../dsc-0014-6814070131669699289.JPG

Leuchtet das nicht nur bei F32 und Konsortien?

Auf der einen Seite leuchtet er doch. Bei mir auch beide.

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 19:29

Eben. Ich würde nun gerne wissen ob man das per coding hinbekommt oder ob ein defekt in der Lampe vorliegt

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 19:30

Kennt denn jemand den genauen Namen dieser LED leiste?

Was soll da codiert sein? Der Scheinwerfer ist defekt. Diese "Leiste" ist fest im Scheinwerfer verbaut. Die kann man nicht einzeln tauschen. Das ist alles. Über einen Defekt des Scheinwerfers lese ich hier jedoch das erste mal.

Tipp: Selbst wenn die Gewährleistung bereits abgelaufen sein sollte, würde ich bei BMW nachfragen, ob der Scheinwerfer auf Kulanz getauscht werden kann. Ich vermute, das ein Scheinwerfer-Defekt nur selten vorkommt.

Vielleicht ist es aber auch ein anderer Defekt. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ist nicht der erste mit diesem Defekt - habe ich schonmal gelesen. Das geht nicht per Codierung zu beheben - ist ein Defekt im Scheinwerfer. Kannst ja mal dran wackeln. Ansonsten hilft nur der Austausch des - ach so haltbaren LED Modules.

Soviel zum Thema - Haltbarkeit der LED, welches wir gerade im anderen Thread diskutieren :-))

Gruß Mario

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 6:49

Ah okay danke euch für die Informationen. Dann werde ich mal nachfragen ob der getauscht werden kann

Zitat:

@juergen-b schrieb am 16. Januar 2015 um 18:29:09 Uhr:

Servus,

ich glaube nicht, daß diese leisten bei meinem schon jemals geleuchtet haben.

das tagfahrlicht sind einzig und alleine die Coronaringe.

Muss mich da mal anhängen. Ich werde es mir heute noch einmal genau anschauen, aber ich glaube auch nicht dass die bei unserem je geleuchtet haben.

Wurde das Tagfahrlicht einmal verändert?

lg

Mal ein Tip von einem unwissenden "Halogenscheinwerferbesitzer":

Schaut Euch doch bei etk.cc um.

Da gibts den ganzen Xenonscheinwerfer für 687,64 € und ein "LED-Modul" davon für 53,37 € ...

Zitat:

@Mario540i schrieb am 16. Januar 2015 um 20:53:28 Uhr:

Soviel zum Thema - Haltbarkeit der LED, welches wir gerade im anderen Thread diskutieren :-))

Abgesehen davon, dass zwei oder drei defekte LED-Scheinwerfer auf ein paar Millionen absolut gar nichts aussagen, weisst du doch überhaupt nicht, ob die LEDs an sich defekt sind? Da kann auch einfach die Zuleitung abgegangen, die Kontaktierung vergammelt oder sonstwas kaputt gegangen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 328i Frontscheinwerferproblem ...